Kleines, relativ leixhtes Stativ für 400/2,8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dillem
    Free-Member
    • 29.09.2011
    • 996

Kleines, relativ leixhtes Stativ für 400/2,8

Aktuell verwende ich ein Benro Stativ. Genaue Bezeichnung weiß ich herade nicht. In jedem Fall sehr groß (max ausgezogen kann ich fast drunter herlaufen ) und auch nicht gerade leicht. Dazu nutze ich einen Wimberley Head Version I. Was die Stabilität angeht bin ich auch sehr zufrieden.

Nun habe ich festgestellt, das ich zu 90% das Stativ in Bodennähe oder maximal ohne Auszüge auszuziehen nutze. Daher der agedanke das ich mich nach einem anderen Stativ umsehe.

Es sollte entsprechend leicht sein (Carbon muss aber nicht sein, der Aufpreis ist mir doch zu heftig). Höhe ist wie gesagt nicht so wichtig. Es muss nur stabil für das 400/2.8 (6Kg) sein. Ein neuer Kopf wäre vielleicht auch angebracht. Der WH ist auch nicht gerade leicht, zudem sehr sperrig. Ich möchte aber in jedem Fall einen Kopf den ich gut berschwenken kann und der das Objektiv im Gleichgewicht hält.

Zum Budget ist zu sagen, das ich bisher für die Kombi gebraucht ca 400€ ausgegen habe. Ich habe nun auch nicht vor für das Stativ 2000€ auszugeben. Je günstiger desto besser.
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

AW: Kleines, relativ leixhtes Stativ für 400/2,8

Guck mal ob du günstig ein gebrauchtes gitzo 1348 oder 1325 bekommst. Das sollte genau das sein was du suchst...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
      Guck mal ob du günstig ein gebrauchtes gitzo 1348 oder 1325 bekommst. Das sollte genau das sein was du suchst...
      ...schau mal hier: http://www.dforum.net/showthread.php?t=649145

Kommentar

• Sebastian Giebel
        Free-Member
        • 10.09.2004
        • 1129

Wie wäre es mit einem Einbeinstativ?
        Ist relativ leicht und transportabel und mit der richtigen Technik bringt es tolle Ergebnisse...

Kommentar

• dillem
          Free-Member
          • 29.09.2011
          • 996

Danke schonmal für die Antworten. Das Gitzo werde ich mir mal ansehen. Das verlinkte ist allerdings aus Carbon. Mal schauen ob es das auch aus Alu gibt.

Ein Einbein habe ich bereits und möchte es auch nicht missen. Aber ich suche tatsächlich ein Dreibein.

Kommentar

Lädt...
          X