Zomei Z-Filterhalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thilofrank
    Free-Member
    • 11.05.2007
    • 280

Zomei Z-Filterhalter

Hallo,

auf der suche nach einem günstigen und preiswerten ;-) Fliterhalter bin ich hierrüber gestolpert:

http://www.amazon.de/Series-Multifun..._cd_al_qh_dp_i

Der Preis ist ja unschlagbar, und die mögliche Kombi von Schraub- und Rechteckfiltern im "Cokin-Z-Format" finde ich sehr praktisch.

Hat das zufällig schon jemand zu Hause und kann darüber berichten?
    Leider ist nicht angegeben, ob die normalen Adapterringe benutzt werden können, das sieht aber hier zumindest so aus:

Bzgl. der Ringe hab ich dem Verkäufer eine Frage gestellt, mal sehen wie schnell er antwortet.
    Wenn hier jetzt nicht die absoluten "Finger weg!"-posts komen, wede ich wohl mal 20 EUR investieren...

Habt ihr vllt. eine andere, günstige alternativ zu den Z-Filterhaltern gesehen? ich brauche diese für das 16-35/4 am kurzen Ende...

Gruß THilo
  • TobyK
    Free-Member
    • 14.11.2005
    • 1982

AW: Zomei Z-Filterhalter

Hallo
    ich habe einen Ebay-Filterhalter von Filterdude
    Der ist ein Nachbau von Lee, den ich vorher mal hatte.
    Funktioniert völlig problemlos am 17-40

Gruß
    Tobias

Kommentar

• thilofrank
      Free-Member
      • 11.05.2007
      • 280

Hallo Tobias,

der schaut ja so aus wie der Zomei.
      Ich hab mir jetzt mal in der Bucht das "rundrum-sorglos-Paket" für gut 90 EUR geleistet:

Wenn es da ist, werde ich berichten.

Gruß Thilo

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die chinesischen Filterhalter sind qualitativ in Ordnung, aber auf die vielen Plastik-Filter könnte man meiner Ansicht nach verzichten. Ich halte es für besser, vorerst nur einen oder zwei gute zu kaufen. So viele Filter braucht man in der Regel auch nicht und sie nehmen Platz weg.

LG
        Andreas

Kommentar

• thilofrank
          Free-Member
          • 11.05.2007
          • 280

@sting_: Da ich (ich trau mich da ja fast nicht zu sagen), bisher noch nie mit ND oder Grauverlaufsfiltern fotografiert habe, will ich das jetzt einfach mal ausprobieren....
          Sicherlich muss ich erstmal schauen, was ich wirklich nutze; die werde ich dann wohl kurzfristig "upgraden" (einen ND Grad 8 z.B. finde ich doch schon recht heftig, so vom Gefühl her).

Gruß Thilo
          Zuletzt geändert von thilofrank; 03.06.2015, 12:53. Grund: Tippfehler, wie immer! :-)

Kommentar

• Dennis Siebert
            Free-Member
            • 04.03.2006
            • 84

Auch wenn der Thread schon alt ist, (hab den mit Google gefunden, weil ich testen wollte ob Google meinen Blogartikel schon gelistet hat), will ich mal kurz antworten.

Der Filterhalter ist kurz und knapp der allerletzte Müll. Die Klemmen sind so dermaßen Fest dass man richtig Gewalt braucht um einen Filter einzuschieben.
            ND Filter mit Dichtung kannste komplett vergessen, die büßen ihre Dichtung ein wenn Du ihn reinschiebst. Wenn man die Klemmen mittels Schraueben etwas löst geht es zwar,
            aber die Dichtung des Filters schauen aus dem Halter raus, so dass dort Falschlicht einfallen kann.

Ich weis jetzt nicht ob ich meinen Artikel hier verlinken darf, weil da Affilliate Links drin sind (das blaue Forum hat den Post gleich gelöscht)
            Daher geh über mein Profil auf meine Webseite. In den Blogs findest Du mehr...

Kommentar

Lädt...
            X