SANDISK EXTREME 1 GB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Buhre
    Free-Member
    • 14.01.2004
    • 267

SANDISK EXTREME 1 GB

Da unter Zubehör das Thema der Lieferbarkeit in Deutschland schon einmal angesprochen wurde,bin ich wieder fündig geworden.
    Ich habe selbst heute 2 Karten zu einem sehr guten Preis bekommen.
    Wer Bedarf hat kann sich bei mir per Email melden,und von mir die Händleradresse erhalten.
    Bitte nur bei ernsthaften Interesse.
    Gruss
    Klaus
  • aze
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4065

warum so Geheimsnisvoll

wenn es ein guter Händler ist, sollte man Ihn doch auch veröffentlichen, dann hat er wenigstens was davon!

Kommentar

• Klaus Buhre
      Free-Member
      • 14.01.2004
      • 267

kein Geheimnis

nur,wenn ich die Forumsregeln richtig interpretiere,sollen keine Händlerangebote eingestellt werden.
      Klaus

Kommentar

• aze
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 4065

OK, das wäre ein Grund, sorry (n/t)

Kommentar

• Nicola Fankhauser
          Free-Member
          • 29.11.2003
          • 722

dir ist bewusst, dass...

... die 'extreme' karten genau die gleichen technischen daten wie die 'ultra II' haben? sie werden einfach einzeln noch auf extremere temperatur-werte getestet - die, welche die prozedur durchstehen, werden 'extreme', die anderen bleiben 'ultra II'. insofern ein guter marketing-griff, aber im endeffekt für den kunden nur teurer.

zitat:

'Sandisk's Extreme cards contain the identical controller and flash memory as the Ultra II. Though the 1GB Extreme card we evaluated was consistently faster than the equivalent Ultra II, the difference was small enough to fall within typical production tolerances. Sandisk's claim that Ultra II and Extreme offer the same performance is likely to be true.

The Extreme line is not identical to the Ultra II, however. Extreme cards are individually tested and certified to withstand operating temperatures ranging from minus 13ºF below/minus 25ºC to 185ºF/85ºC. Therefore, while Ultra II cards may (and almost certainly can) operate in the same range of temperatures, Sandisk says Extreme cards will work right up to the outer limits of the temperature spec. To better withstand the bumps and bruises of pro use, the internal circuitry of an Extreme card is coated with a vibration-absorbing RTV silicone as well.'

http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6270-6330

gruss
          nicola

Kommentar

• Klaus Buhre
            Free-Member
            • 14.01.2004
            • 267

natürlich,aber

es sind selektierte Karten.Und nachdem auch hier im Forum sich Anwender von CF-Karten dahingehend geäußert haben,das sich das Innenleben gelöst hat,ist die Extreme doch durch das Siliconbett von Vorteil.
            Warum sonst leistet sich Sandisk die Zusage von Lebenslanger Garantie.
            Und bei einem Preis von minimal über Ultra II,ist das ein Argument für mich gewesen,ausschließlich mit Extreme zu arbeiten.
            Klaus

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

da ich in letzter Zeit aber hier vermehrt Sundisk Probleme

lese, wär das ein Grund für mich bei Transcend zu bleiben, zugegeben ungeachtet der Kenntnis des Verteilungsgrades.

Gruß
              Jar
              [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
              [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
              Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Nicola Fankhauser
                Free-Member
                • 29.11.2003
                • 722

einverstanden

allerdings gibt es ja für ultra II karten 10 jahre garantie. ich glaube kaum, dass ich meine 1gb karte länger als 10 jahre benützen würde bzw. wird dann der wert gegen 0 tendieren.

gruss
                nicola

Kommentar

• Otto Behrens
                  Free-Member
                  • 11.08.2003
                  • 2258

Re: SANDISK EXTREME 1 GB besser

als eine Delkin CF-Pro? Oder macht sich das nur bei einer 1Ds bzw. MKII bemerkbar? Otto

Kommentar

• Hans Eberger
                    Gesperrt
                    • 13.07.2003
                    • 2205

Wie teuer ist das Dingens? Transcend 45x 1 GB gibts ab 149 €

Und bei Temperaturen ab 35 Grad leg ich mich mitsamt Mädel & DLSR in den Schatten.

Kommentar

• Hans Eberger
                      Gesperrt
                      • 13.07.2003
                      • 2205

Oooops, 149 kostet die SD, CF ist billiger :-) n/t (n/t)

Kommentar

• Hans Eberger
                        Gesperrt
                        • 13.07.2003
                        • 2205

Transcend CF 1GB = 139, CF 2GB = 239€ beide 45x (n/t)

Kommentar

• Stefan Redel
                          Free-Member
                          • 25.06.2003
                          • 11795

Transcend CF 1GB 45x = 134 inkl. Versand. Wahsinn! (n/t)

Kommentar

• M. Blum

Re: SANDISK EXTREME 1 GB besser

Bei der 1Ds macht sich das gar nicht bemerkbar. Diese hat ein ziemlich langsames CF-Laufwerk. Or man es mit der MK2 in der praktischen Anwendung merkt, wage ich auch zu bezweifeln.

Kommentar

• M. Blum

Wie sind denn die Preise für Transcend CF 4GB ? (n/t)

Kommentar

Lädt...
                              X