If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie lösche ich die Daten auf dem Microdrive endgültig?
Wie lösche ich die Daten auf dem Microdrive endgültig?
Ich habe mein MD verkauft und möchte die Daten endgültig löschen. Sie lassen sich aber auch nach dem formatieren mit dem Programm Pc Inspector File Recovery wiederherstellen.
Wat nu????
dann schreib halt was rauf, ne win Inst. bis voll oder
irgendein download update, oder mehrere bis voll
und dann Format, das einzige was dann noch restored werden kann sind ein paar downloads....
gruss
jar
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
Re: Hier findest Du auch kostenlose Shredder-Programme:
> Selbst Datein, die 70x überschrieben
> wurden, lassen sich wiederherstellen.
> (-allerdings nicht nicht mit herkömmlicher
> Recovery-Software)
Aehm - wo hast du das denn her? Wenn ein Magnetpartikel 70x ummagnetisiert wird, dann kann KEINER sagen welchen Zustand das Partikel am Anfang hatte. Und das soll dann bei hochkomplexen Magnetpartikelfolgen auf einer Plattenoberfläche klappen... nee ...da hat einer aber extrem auf den Putz gehauen ;-) Selbst wenn man den 'Rasen' zwischen den eigentlichen Spuren ausnutzt...da wird auch nach 1-2..oder 3x mal überschreiben nix mehr zu analysieren sein.
in staatlichen Behörden wie Polzei, Staatsanwaltschaft oder bei den AMIS FBI, CIA wird eine midestens 40fache Überschreibung von Lösch-Software gefordert! Ob man hier noch etwas herstellen kann, ist natürlich fraglich. Aber das ein oder andere fragment wird dann schon noch irgendwo sein!
ich glaube, das ist steinalte Information. Die Theorie kommt wohl daher, dass - bildlich gesprochen - eine mit Null überschriebene Null Nuller sein sollte als eine mit Null überschriebene Eins. Die heutigen Schreibdichten sind wohl so nah am Limit, dass kein Spielraum für solche Unschärfen ist.
Ich meine, die c't hätte vor nicht allzu langer Zeit eine einmal überschriebene Platte zur Datenrettung eingeschickt. Ergebnis: Nichts.
Kommentar