If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mal ne Frage für die Besitzer der Crumpler-Rucksäcke...
Passt die 10D in die Shrinkle, wenn der Batteriegriff dran ist? Irgendwie waren die Aussagen nicht so eindeutig.
Habe bis jetzt eine Next Venue, bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings bin ich prinzipiell eher Rucksack-Fan.
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob meine Ausrüstung reinpasst:
10D mit BG
17-40L
18-125 Siechma
75-300 usm
50mm 1.8
Demnächst soll noch ein Blitz und evtl ein 70-200 F4 dazukommen, wobei das letztgenannte wohl nur im Austausch mit dem 75-300 mitgenommen wird...
Ich hab mir vor kurze überlegt ob es nicht gut wäre mal so ein Thema aufzumachen, damit Leute die mit ihren Fotorucksäcken ein Platzproblem bekommen eine neue Schlichtungsstrategie sich ansehen können, sprich wie andere Leute das Problem lösen. So und nun zu meiner Packart (nicht über die schlechte Quali der Bilder wundern):
1. 3 Gelis übereinander und ineinander
2. Platz für ein weiteres Objektiv, bisweilen nur Ablage für Kamerafachabdeckung, sowie das Gegenstück am Akku
3. 70-200
4. Kamera
5. Akku
6. 85
7. 135
8. 24-70
9. Blitz
10. Fach für Zettel mit div. Einstellungen
11. Spannungsmessgerät f. Akkus v. Blitz, Batterienfach
12. Speicherkarten, sowie deren Plastikhüllen
Man bekommt also in diesen Rucksack eine Menge rein. Ich hab die Fächer wie man sehen kann teilweise doppelt gesichert, die Schwerkraft ist schuld.
Ey Du ... mach einfach mit und fotografiere Deine Taschen und stelle sie hier rein - die Fragen kommen doch ständig - dieser Thread könnte ein gutes Nachschlagewerk werken für die suchenden ...
Hallo User,
auf der Suche nach einer neuen Tasche hat mir dieses Thema von JL schon weitergeholfen.
Leider war kein Bild der Tasche Lowepro Reporter AW 300/400 dabei. Hat jemand diese Tasche ?
Und benutzt jemand eine Kalahari-Tasche ? Z.B. die K-12 ? Wie ist sie zu bewerten ?
siehe http://www.kalahari.de/
Ich schwanke zwischen den Taschen
- Lowepro Nova AW 4 oder 5
- Stealth Reporter AW 300
- Kalahari K-12
Kann mir jemand Tipps geben ?
Soll für eine EOS 20D mit angesetztem 70-300mm IS DO + zwei weitere Objektive reichen (28-105 mm / 17-35mm).
Hallo User,
auf der Suche nach einer neuen Tasche hat mir dieses Thema von JL schon weitergeholfen.
Leider war kein Bild der Tasche Lowepro Reporter AW 300/400 dabei. Hat jemand diese Tasche ?
Und benutzt jemand eine Kalahari-Tasche ? Z.B. die K-12 ? Wie ist sie zu bewerten ?
siehe http://www.kalahari.de/
Ich schwanke zwischen den Taschen
- Lowepro Nova AW 4 oder 5
- Stealth Reporter AW 300
- Kalahari K-12
Kann mir jemand Tipps geben ?
Soll für eine EOS 20D mit angesetztem 70-300mm IS DO + zwei weitere Objektive reichen (28-105 mm / 17-35mm).
Geht alles rein an Objektiven, siehe Profil, wobei das 24-70 an der 20 D mit BG angesetzt ist. 580 er und Converter nebst Kleinkram ist auch noch drin.
Empfehlenswert.
Gruß
Wie wichtig wäre euch eine Öffnung (Reissverschluss) im Deckel, so dass man von oben an die Kamera kann ? Ich finde das sehr praktisch.
Die Kalahari-Tasche ja sowas, die Lowepro Nova 5 leider nicht ?!
Wie wichtig wäre euch eine Öffnung (Reissverschluss) im Deckel, so dass man von oben an die Kamera kann ? Ich finde das sehr praktisch.
Die Kalahari-Tasche ja sowas, die Lowepro Nova 5 leider nicht ?!
Ric
Bei der Kalahari musst Du auch erst den Deckel wegklappen und dann den Reisverschluss aufmachen .. wenn Du es anders willst musst Du eine Reporter nehmen .... wobei das da mit dem Reisverschluss aufwendiger ist als den Deckel aufmachen ...
Jetzt Wildkameras und Überwachungskameras und viele weitere Produkte für Outdoor- und Photografie Enthusiasten entdecken!
Ich bin von dem Dörr Rucksack-Trolley echt begeistert, nur suche
ich jetzt einen Rucksack inkl. Trolley, in den auch mein 15er Notebook
passt.
Den Tamrac CyperPack Express Model Nr. 5265 hatte ich ins Auge gefasst, aber
den krieg ich doch nie als handgepäck im Flieger durch (obwohl Tamrac extra "carry-on
compatible" schreibt.
Hat jemand ne Empfehlung?
Rucksack/Trolley für:
20D inkl. BG
12-24er Tokina
28-135er IS USM
150er Sigma Makro
70-200er L IS USM
580er Blitz
Ladegeräte
Speicherkarten
Ersatzakkus etc.
und natürlich 15 Zoll Notebook!
Falls jemand was weiss, am besten mit Bestellquelle> nur her damit!
Kommentar