Ich habe heute meine chinesische Funk-Fernbedienung bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcusMueller
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1074

Ob es wirklich schadet, weiß ich nicht ...

aber wenn Euch jemand was Böses will (Nachbar, Ex-Freundin ...) kann es auf jeden
    Fall böse Folgen haben. Wer weiß, wer alles hier im Forum mitliest. Da es sich um
    einen Straftatbestand (Keine Ordnungswiedrigkeit !) handelt, ist es kein Problem
    für die Staatsanwaltschaft an die Userdaten zu kommen ...

Neben der strafrechlichen Seite gibt es noch andere Folgen:

Wer beispielsweise für eine Tätigkeit (Pilot, Schiffahrt) ein Funksprechzeugnis braucht
    und hat verliert dies durch eine Straftat im Zusammenhang mit Funkzulassungen
    zwangsläufig - und zwar für immer. Was das dann für Folgen hat, kann sich jeder
    leicht ausmalen.

Ansonsten viel Spaß mit den Funkauslösern...

Gruß, Marcus

Kommentar

• Pitt Müller
      Free-Member
      • 23.10.2003
      • 292

Re: Ja - Rettungsdienste, Polizei usw...

gehe ich recht in der Annahme, dass der kleine Sender nur beim antippen (Auslösevorgang) einen kurzen Sendeimpuls liefert? Und das macht der böse böse Onkel alle Woche ca. 2 oder 3-mal.
      Damit verseucht er einen Umkreis von ca. 100 Meter. Und dabei bricht bei allen Rettungsdiensten der Funkverkehr zusammen :-( Schlimm !
      Und wenn das nun alle Bürger Europas machen würden ......

Ich finde es immer wieder nett, was hier im Forum zu lesen ist. Natürlich gibt es Gesetze und natürlich ist das wichtig, aber manchmal kann man auch nur noch lachen.

Gäbe es noch das alte Monopol der Bundespost, es gäbe keine Handys (Störstrahler) es gäbe keine schnurlose Telefone, usw. Ich hatte mir vor Jahren ein schnurlos Tel. aus USA besorgt. Wäre ich erwischt worden, hätte es eine Anzeige mit Folgen gegeben. Und heute ... ?
      Wen kümmert ein ferngesteuertes Modellauto, ob zugelassen oder frisch aus China?

Schönes Wochenende und bitte weiter so nette Beiträge
      (ich lache gerne)
      Pitt

Kommentar

• Klaus Herwig
        Moderator
        • 27.03.2003
        • 3002

Wenn Du eine Bank überfällst kommst Du nicht straffrei davon, nur weil es 2 Sekunden gedauert hat.
        Gruß / Klaus
        ---------------------

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

ich hatte mal den Kabelmessdienst da, der meinte

das Problem ist bekannt, aber da die Betreiber der 'Störsender' ja genehmigte Anlagen haben kann man nix machen.

Die grössten Störer sind übrigen DAB 132 MHz auf der Frequenz des im Kabel benutzten ZDF und Firmenfunkdienste 146 MHz, wie gesagt alle mit Genehmigung und ordnungsgemäßen Anlagen, was können die Sender ? dafür das im Kabel diese Frequenzen auch genutzt werden, sollte sich ja nicht stören, aber eine undichte Stelle genügt ja um da was eindringen zu lassen, wie gesagt die Störungen kamen schon ab Übergabepunkt Kabelbetreiber, da kann ich als Kunde dahinter mein Netz so dicht machen wie möglich, nutzt nix.

Gruß
          Jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

nee Raub geht straffrei nur bei delisting :-) (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• Pitt Müller
              Free-Member
              • 23.10.2003
              • 292

sorry Bruno

lassen wir es. Kleine chin. Fernbedienung und Banküberfall .... reden wir vielleicht von unterschiedlichen Dingen? Trotzdem, schönen Tag
              Pitt

Kommentar

• Doktor
                Free-Member
                • 23.08.2004
                • 302

Sehe ich genauso! Schon interessant was ich ...

... da losgetreten habe.

Habe noch ein altes Sendergehäuse von der TG-Einfahrt. werde den Auslöser dort einbauen (wegen FTZ-Nummer)

*gg*

Bin ja mal gespannt was jetzt kommt! Die Steigerung von Gefängnis ist doch bestimmt die einstweilige Erschießung, oder !?

Grüße vom sonnigen Ammersee!

Kommentar

• M. Blum

Das ist nun doch ein Unterschied. Bei dem superschnellen Banküberfall wirkt das Unrecht noch nach, weil das Geld ja in den falschen Händen bleibt. Beim Fernauslöser hingegen ist das Unrecht augenblicklich beendet, sobald du den Auslöser wieder loslässt.

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

bist du da sicher ?

das Unrecht ist durch einige Gesetzesänderungen bei vielen Funksachen schon dadurch beim Eigentümer vorhanden, das er das Gerät besitzt oder es zu Inbetriebnahme bereithält.

Radarwarner und Störer, nicht angemeldete Fernseher und Radios und dergleichen mehr.

Also auch der Besitz, die Bereithaltung kann Unrecht sein, nicht nur der Gebrauch !

Gruß
                    Jar

Kommentar

Lädt...
                    X