Monitorsuche....Hilf !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Otte
    Free-Member
    • 06.05.2003
    • 401

Monitorsuche....Hilf !

Ich such nen neuen Strahlemann, da mein Iiyama beim 2. Austauschgerät immernoch in den Augen brennt, sich nach jedem Einstellen das Bild verschiebt und neu korrigiert werden muß, sowie seit heute sich das Bild gar nicht mehr einstellen (es ist total krumm, links gerade, rechts eine fette Tonne....nicht mehr korrigierbar - liegt definitiv nicht am PC !) läßt :-(

Nu bin ich ja mit 19' zufrieden.
    Hab folgende Modelle ins Auge gefasst (natürlich NICHT mehr Iiyama!) :
    Samsung 959NF
    Samsung 997DF
    LG Flatron F900FP

....nur sind leider ALLE diese Modelle bei Alternate, Fortknox etc. nicht lieferbar ! (Leute, ihr könntet mein Geld bekommen !!! ;-)

Was ist denn von dem 'günstigen' Samsung Samtron 98PDF zu halten ?

TFT kommt, wegen mangel an Spieltauglichkeit, nicht in Frage.

Bitte die Liste an guten Geräten erweitern....
    Hat jemand sonst noch eine gute 'Monitorquelle' ? Versender oder gar Händler in NRW ??

Dank u
  • Keks
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1001

TFT - kommt nicht in Frage ?

für Infos -> <a href='http://www.prad.de' target='_blank'>zum Zeitvertreib</a>

ansonsten bei 19 Zoll TFT auch für Spielerchen ->>> Samsung Syncmaster 193 P.
    Oder billiger auch BenQ, usw....
    Ich habe hier z.B. seit längerer Zeit mehrere Belinea 10 19 10 im Einsatz - war damals der preiswerteste 19 Zoll - TFT. Ist zwar nicht sonderlich schick, aber zum Abreagieren mit Doom 3 tauglich. Bin allerdings kein Hardcore-Spieler. Für Bildbearbeitung auch ganz brauchbar. Allerdings habe ich sie per DVI angebunden. Die Augen taten anfangs auch weh, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Ich sitze täglich xxx Stunden davor - darf ich wegen Arbeitsschutz nicht näher spezifizieren ;-))
    Ich schau mich aber gerade in Richtung 23 Zoll um...zwecks höherer Auflösung.

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• Keks
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1001

ich vergaß...

bei <a href='http://www.e-bug.de' target='_blank'>Bug</a> sind Samsung - CRTs am Lager.
      Sonst noch <a href='http://www.mindfactory.de' target='_blank'>Mindfactory</a>

Kommentar

• Rüdiger Bartz
        inaktiver User
        • 12.10.2003
        • 971

Re: www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10121 (n/t)

Kommentar

• wimtom
          Free-Member
          • 27.03.2004
          • 525

Re: Monitorsuche....Hilf !

Beachte bitte beim Kauf eines 19'ers, dass die ach so populäre 1280/1024 Auflösung keine echte 4/3 ist, also in gewissem Mass keine korrekte Geometrie liefert. Wenn´s das Budget zuläßt nimm lieber einen 21 er. Hier hast du mit 1600/1200 keine Probleme. Dass dir die Augen brennen, kann aber auch an der Graka liegen. Die Nvi.... und Rade.... Chipsätze sind in der 2D Darstellung gerade bei höheren Auflösungen ( gelinde ausgedrückt ) nich sooo der Hit. Fier mein Tip : Matrox G 550 ( kostet nicht die Welt und besser bekommst du 2D Grafik nicht dargestellt ) - Zocken ( falls für dich wichtig ) kannst du damit aber vergessen.
          lG
          Thomas

Kommentar

• MaFli
            Free-Member
            • 01.10.2003
            • 380

Re: Monitorsuche....Hilf !

Hallo Jörg,

ich benutze schon seit 1,5 Jahren einen Illyama 19' TFT. Der Monitor ist echt genial, wird aber definitiv von den neueren TFTs hinsichtlich der Brillianz und Reaktionsgeschwindigkeit übertroffen.

Apropos: Ich spiele den 3D Shooter Tactical Ops sehr häufig (auch im Clan). Das ist ohne Probleme mit dem TFT möglich. Die super leichte Bewegungsunschärfe fällt wirklich nicht auf. Bei den aktuellen TFTs dürfe dies also wirklich kein Grund zur Kaufzurückhaltung sein.

Besten Gruß

Matthias

Kommentar

Lädt...
            X