Lowepro Pro Mag 2 oder Tamrac Pro 17 (617) - kennt/nutzt die einer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Brocher
    Free-Member
    • 17.09.2003
    • 6031

Lowepro Pro Mag 2 oder Tamrac Pro 17 (617) - kennt/nutzt die einer?

Hallo zusammen,

wer kennt diese Taschen, eine davon soll es voraussichtlich werden. Die sind zwar nicht ganz billig, scheinen aber genau so zu sein, wie ich es suche. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine davon, vielleicht habt Ihr auch eine ganz andere Marke in Gebrauch, die ich nicht kenne, aber die gleichen Anforderungen erfüllt. Es muss halt so sein, dass ich ein langes Tele bis zu 100-400 L angesetzt an der Kamera 20D da reinstecken kann.

Lowepro Pro Mag 2: http://www.newsfix.de/news/693/detai...RAGBARE+STUDIO

Tamrac Pro 17, Modell 617: http://www.tamrac.com/617.htm

Hier noch mal die von JL vorgeschlagene Pro 5, welche mir aber seitlich die entscheidenden 5cm innen zu schmal war. http://www.tamrac.com/5605.htm

Vielleicht kennt einer auch einen günstigen Händler oder möchte mir seine verkaufen :-)

Vielen Dank für Eure Tipps.

• sigih
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 462

AW: Lowepro Pro Mag 2 oder Tamrac Pro 17 (617) - kennt/nutzt die einer?

ich nutze die pro mag 2 seit 2 jahren sehr intensiv und kann sagen die oder keine !
    die tasche ist sein geld wert, da ich meist mit 70-200er oder 100-400er angesteckt rumlaufe und meine mk2 mit objektiv gerade darin platz findet.

die tasche ist mit riemen etwas unhandlich wenn du weiter rumläufst - pendelt etwas am langen tragegurt aber der komfort der tasche ist durch nichts zu ersetzen ...

ich machte sogar ein schnäppchen und bekam das teil um 120 euronen - nagelneu - der verkäufer sagte mir den preis und ich schlug zu ... selbst schuld der typ ...

der wetterschutz ist auch goldes wert da man ja bekannterweise recht schnell in ein unwetter tümpeln kann bzw. wenn eine veranstaltung länger dauert das wetter ja nicht immer stillhält.

solltest du dich für die pro mag 2 entscheiden schau ob ja der neuere breitere tragegurt dabei ist - ich konnte meinen umtauschen - der schmalere ältere ist nicht so bequem.

... fazit für micht - nie ohne pro mag 2 oder meinen nature trekker 2 aw ...

LG aus den tiroler bergen
    sigih.

Kommentar

• Thomas Brocher
      Free-Member
      • 17.09.2003
      • 6031

AW: Lowepro Pro Mag 2 oder Tamrac Pro 17 (617) - kennt/nutzt die einer?

Vielen Dank für die gute Info, das hört sich toll an.

Erlaube mir noch 3 Fragen zum Platz/der Aufteilung.
      Wieviel Platz hast hast Du noch neben dem 100-400?
      Passt da noch z.B. ein 17-85 und ein 10-22 rechts und links daneben?
      Passt vorne ein Blitz rein, z.B. ein 420EX oder sogar der 580EX?

Wäre super, wenn Du dazu noch was schreiben könntest.

Leider habe ich als preiswertesten Händler 141,- € plus Versand gefunden. Foto Koch hat die zwar auf Lager, will aber fast 200,- € haben. So gerne ich beim örtlichen Händler kaufe, da hört der Spaß auf - für die Differenz bekäme ich ja noch eine kleine Tasche, oder eine tollen Filter, oder...oder...oder... dazu!

Kommentar

Lädt...
      X