580EX mit Sanyo 2500mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MofJones
    Free-Member
    • 04.01.2005
    • 1649

580EX mit Sanyo 2500mAh

hi,

nutze den 580ex mit den 2500mAh nimh akkus von sanyo.
    hab aber ein problem
    der blitz piept kontinuierlich (anstatt ca 1 mal die sek)!
    mit normalen batterien piept er 1 mal die sek, mit den akkus aber durchgehend.

jmd ne idee?

thx
    PL
  • M W
    Free-Member
    • 12.01.2004
    • 147

AW: 580EX mit Sanyo 2500mAh

dieses Thema kennst du ja evtl. schon. Dort hat jemand das gleiche Problem mit Ansmann Akkus.

Helfen kann ich da leider auch nicht.
    Fiepen im PC-bereich sind meist Drosselspulen bei denen die Draht-isolierung (Lackierung) sich gelöst hat und durch Wechselstrom in Resonanz gerät.

Irgendwie wäre es ja möglich, dass dieses fiepen von der Gesamtkapazität des Akkupacks abhängt: Wenn diese einem bestimmten Wert entspricht erhält man einen resonanten Schwingkreis (wenn da irgendwo noch eine Spule in der Elektronik ist), der auch fiepen kann.

Blöd nur das so ein Blitz ja eigentlich nur mit Gleichspannung arbeitet . oder nicht ( ? )

Am ehesten wird dir wohl doch Canon helfen können, da es ja kein Einzelfall ist (hier immerhin schon 2 Fälle).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

also meinem Problem bin ich wohl auf die schliche gekommen... und zwar habe ich auf der Arbeit mal meine Ansmann Akkus in ein vernünftiges Ladegerät gesteckt und siehe da, alles funktioniert wieder... Mein Ladegerät (Hama) hat die Akkus nur bis zur hälfte voll geladen. Seitdem ich die in dem guten Ladegerät hatte funktionieren die auch im Blitz wieder einwandfrei. Also mal wieder Lehrgeld bezahlt und in ein gutes Ladegerät investieren

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

Zitat von jbegemann
        Also mal wieder Lehrgeld bezahlt und in ein gutes Ladegerät investieren
        siehe www.accu-select.de , gute Ladegeräte
        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• MofJones
          Free-Member
          • 04.01.2005
          • 1649

danke für eure antworten.
          habs mal mit 2100mAh sanyo-akkus probiert. ebenfalls piepen.

zum ladegerät:
          hab ein ansmann energy 4 ladegerät. sollte eigentlich nicht das schlechteste sein, oder??

muß mal schauen, ob ich irgendwo ein anderes auftreiben kann.
          hab keine lust jetzt ein neues zu kaufen, um dann zu merken, daß es nicht am ladegerät lag

PL

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von jar
            siehe www.accu-select.de , gute Ladegeräte
            Kann ich nur unterstützen! Schaut dort mal rein. Die Website ist zwar eine grafische Katastrophe, aber die Geräte und die Methode sind super!

Kommentar

Lädt...
            X