Speicherkarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Botero
    Free-Member
    • 23.05.2006
    • 9

Speicherkarten

Hallo!
    Ist es schlimm wenn man eine No-Name Speicherkarte benutzt?
  • Bernd Richly
    Free-Member
    • 13.11.2003
    • 508

AW: Speicherkarten

...........wenn Du eine nimmst und sie "geht mit Dir durch dick und dünn", wirst Du himmelhochjauchzend sein. ...........wenn nicht dann bist Du betrübt. Das gleiche gilt auch für die "Markenware".

Im allgemeinen nehme ich nicht die billigsten. Ich nehme Trancend und hatte noch nie Probleme.

Grüsse Bernd

Kommentar

• Andreas Koch
      Moderator
      • 21.05.2003
      • 5399

Nö, schlimm ist es nicht. Hängt ein bißchen von der Garantie ab, würde ich sagen. Ist die Karte tatsächlich mal defekt, sind zwar oft die Bilder verloren (was alleine schon ärgerlich ist), aber es ist ja auch ganz nett, wenn man dann wenigstens ohne Probleme eine neue Karte vom Hersteller bekommt. Einige Hersteller geben Lifetime-Garantie, das ist schon eine Überlegung wert.

Ich selbst benutze Transcend-Karten: gutes Preisleistungsverhältnis, schnell (nicht die allerschnellsten, brauche ich aber realistisch betrachtet auch nicht) und Markenware.

Gruß
      Andreas
      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
      (J. Denter)

Kommentar

• hubert
        Free-Member
        • 30.07.2003
        • 2092

Kann wer was zu:
        PNY SecureDigital (SD) Card 1024MB (1GB) Speicherkarte
        sagen?

1GB um 20 Euro

Kommentar

• Tschocko
          Moderator
          • 27.03.2003
          • 3954

Na ja, ich persönlich setzte schon auf Marke !! Benutze seit meiner ersten Digi nur Sandsik Karten - hatte noch "nie" Ausfälle

An ein paar EURs für ne gute Karte solls doch nicht scheitern - zumindest kannst du die Ausfallrate eingrentzten !!

Gr. Tschocko

P.S: Wer in seiner Nähe eine " Conrad Elekrtonik Filiale " hat, sollte mal reinschaun - 1GB SD Sandsik für 25 EUR
          °

Kommentar

• Hans Eberger
            Gesperrt
            • 13.07.2003
            • 2205

Ich kauf immer das billigste Zeuchs

Und bin noch nie auf die Nase gefallen (warte echt darauf )

extrememory finde ich - trotz aller Unkenrufe von Geldschnösels - recht gut, haben 133x oder 150x Speed, täglicher Einsatz, immer alles voll okay.

Karte raus, in den Kartenleser der externen HD, ausschneiden, ins PC-Directory kopieren .. automatisch ist die Karte dann "gelöscht", weiter gehts.

SD mit 2 GB, 133x € 40, 1GB 133x € 20
            USB2-Stick 4 GB, 150x € 87
            CF detto

Was teurer ist, ist purer Luxus .. hehe, haben sogar Wüstensand & RotesMeer überstanden. Ohne Makel & Tadel!

Kommentar

• Armint
              Free-Member
              • 03.02.2005
              • 1616

Seitdem ich mal eine Apacer hatte, die partout nicht in einer Nikon, wohl aber in einer Minolta aufzeichnen wollte, bleibe ich bei Markenprodukten.

Gruß
              Armin

Kommentar

• Roger
                Free-Member
                • 02.06.2003
                • 2140

Zitat von hubert
                Kann wer was zu:
                PNY SecureDigital (SD) Card 1024MB (1GB) Speicherkarte
                sagen?

1GB um 20 Euro
                Ich habe die - für meinen Palm . Meldet sich dort als Toshiba-Karte. Ist aber beim Schreiben lahmer als die 256 MB Sandisk CF Standard aus der Canon-Promoaktion. Immerhin lässt sie sich am Leser mit über 7 MB/s auslesen.

Soweit also veraltete Markenware unter NoName-Label zum wirklich kleinen Preis . Ist ja immerhin auch schon mit Versand

Gruß
                Roger

Kommentar

Lädt...
                X