hallo,
letztes Jahr holte ich mir den 420EX mit irgendeiner Idee zur Erweiterung (die hab ich jetzt allerdings vergessen)
Jetzt überleg ich was sinvoller wäre:
entweder den bestehenden 420EX mit einem 430EX und dem Auslöser ST-E2 vergesellschaften.
Oder aber nur den 580EX als Partner und dann Hauptsoloblitz dazukaufen und irgendwann evtl. dann einen 430EX.
Preislich ist es ziemlich das gleiche, also für den grossen habe ich 450,- als Richtwert und für das Pärchen (175 ST + 269 430EX) 444,- angenommen.
Selbstüberlegter Vorteil von ST+EX, 2 frei wählbare Lichtquellenstandorte; Nachteil wäre evtl. eine benötigte Blitzschiene, die alles dann klobig macht.
Vorteil nur 580EX+ altem 420er: etwas weniger Gepäck und ein heftig starker Hauptblitz.
Ich kann mich nicht entscheiden.
letztes Jahr holte ich mir den 420EX mit irgendeiner Idee zur Erweiterung (die hab ich jetzt allerdings vergessen)
Jetzt überleg ich was sinvoller wäre:
entweder den bestehenden 420EX mit einem 430EX und dem Auslöser ST-E2 vergesellschaften.
Oder aber nur den 580EX als Partner und dann Hauptsoloblitz dazukaufen und irgendwann evtl. dann einen 430EX.
Preislich ist es ziemlich das gleiche, also für den grossen habe ich 450,- als Richtwert und für das Pärchen (175 ST + 269 430EX) 444,- angenommen.
Selbstüberlegter Vorteil von ST+EX, 2 frei wählbare Lichtquellenstandorte; Nachteil wäre evtl. eine benötigte Blitzschiene, die alles dann klobig macht.
Vorteil nur 580EX+ altem 420er: etwas weniger Gepäck und ein heftig starker Hauptblitz.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Kommentar