Tragen des Objektives am angeschraubtem Einbein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackhawk
    Free-Member
    • 03.03.2004
    • 138

Tragen des Objektives am angeschraubtem Einbein

Häufiger habe ich gesehen, dass manche Leute ihre langen Tüten an dem angeschraubten Einbein transportieren. Bin ich vielleicht zu zögerlich oder halten die 3/8 Schrauben wirklich das ganze Gewicht (600 mit Cam)?
    Gibt es hierfür irgendwelche Erfahrungen? Vom logischen Denken würde ich es nicht machen, aber wie gesagt vielleicht bin ich einfach nur zu ängstlich.
    Lars
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: Tragen des Objektives am angeschraubtem Einbein

600er mit Cam kann ich nicht berichten (leider ;-((( )

Mein 100-400er am EInbein und die 1D dran tgrage ich oft auch so - ohne Probleme.

Denke schon das es hält. Am 600er würd eich den Gurt so übers Einbein legen das er noch gehalten wird zusätzlich zur Schraube ...

Kommentar

• Benutzer

Das ist kein Problem. Ich trage das 2.8/400 IS und das 4.0/600 IS ohne Probleme an einem Einbein. Die Schraube hält auch nicht das Gewicht. Wichtig ist die größe der Fläche.

Gruß Toni

Kommentar

• Benutzer

Habt ihr noch keinen Träger?

Kommentar

• Andreas Kammann
          Free-Member
          • 26.04.2004
          • 734

Zitat von Jörg G
          Habt ihr noch keinen Träger?
          Kennst Du ein günstiges Angebot?

Kommentar

• Josef Florian Glatz
            Free-Member
            • 11.07.2005
            • 2541

Zitat von Andreas Kammann
            Kennst Du ein günstiges Angebot?
            Was fragst du uns??? Ebay!!!

Kommentar

• Blackhawk
              Free-Member
              • 03.03.2004
              • 138

Zitat von Toni
              Das ist kein Problem. Ich trage das 2.8/400 IS und das 4.0/600 IS ohne Probleme an einem Einbein. Die Schraube hält auch nicht das Gewicht. Wichtig ist die größe der Fläche.

Gruß Toni
              Wenn ich dich richtig verstehe, schraubst Du das Einbein direkt an die Stativschelle, oder? Habe das Manfrotto 681 und mache mir da schon so meine Gedanken über die Haltbarkeit. Na ich werde es irgendwann einmal probieren und hoffe nicht das ich Schiffbruch erleide.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Blackhawk
                Wenn ich dich richtig verstehe, schraubst Du das Einbein direkt an die Stativschelle, oder? Habe das Manfrotto 681 und mache mir da schon so meine Gedanken über die Haltbarkeit. Na ich werde es irgendwann einmal probieren und hoffe nicht das ich Schiffbruch erleide.
                Genau so, und zwar ohne jeden Kopf der die Stabilität noch negativ beinflusst.
                Das Manfrotto 681B habe ich auch. Wenn man ein 2.8/400 oder ein 4.0/600 daran befestigt und Mannshoch ausfährt und das Stativ dann auf dem Boden stehend am oberen Segment hin und her bewegt wackelt die Konstruktion schon ganz schön. Das passiert bei einem Gitzo G1588 Carbon nicht. Das liegt aber an der Klemmkonstruktion des Manfrottos. Für den Einsatz an schweren Objektiven ist das Manfrotto nicht geeignet.

Gruß Toni

Kommentar

Lädt...
                X