Jetzt bin ich mal richtig gemein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babbo
    Free-Member
    • 29.11.2003
    • 1948

AW: Jetzt bin ich mal richtig gemein...

Zitat von Joern Bierer Beitrag anzeigen
    nochmals die bilder sind toll aber mehr nicht und das kann eine 1D MKIII bei 6400 genauso ......
    Genau, dann wäre die D3 also eine ganze ISO Stufe besser als die 1D MIII (Bild war bei ISO 12800). Das kommt doch ganz gut hin.

Also der Threadtitel passt auf jeden Fall. Da fühlen sich einige ganz schön angesickt. Warum auch immer.
    Manni
    Verstehe ich auch nicht.

Und wer jetzt die Schärfe bei iso 12800 kritisiert... der sollte seine eigene Kamera mal auf den Wert pushen und staunen.

Ich habe ja gar nichts gegen Canon, werde da auch definitiv bleiben, aber gegen extrem einseitige Sichtweisen hab ich ein bissel was. wenn das ne Canon Kamera gewesen wäre, hätten hier ein paar ganz anders geschrieben.
    Zuletzt geändert von babbo; 22.12.2007, 12:17.

Kommentar

• Alfons W.
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 3253

Naja, "gemein" ist das Ganze ja nur für die Leute, die sowieso immer glauben, die falsche Kamera zu haben. Haben diejenigen dann die Nikon, kommt eine andere, bessere und wieder wird es gemein usw. Und langsam wird selbst der Dümmste wissen, dass die D3 kein Fotohandy ist, sondern eine schweineteure kamera, die zumindest für mich ebenso wie die 1er-Canon völlig überteuert ist. Da wird eine Kamera gepriesen, die über 5000 EURO kostet und ist erstaunt, dass die gute Bilder macht. Ich könnte mich abrollen vor Lachen....
      Zuletzt geändert von Alfons W.; 22.12.2007, 12:30.

Kommentar

• Alfons W.
        Free-Member
        • 27.11.2003
        • 3253

Und noch etwas: wenn ein Hersteller eine Kamera auf den Markt bringt, die so teure ist, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Kunde rundum zufrieden ist. Insofern mag sich Nikon, was sich aber erst noch zeigen muss, dieser Selbstverständlichkeit ein Stück nähern.

Kommentar

• CamBoy
          Free-Member
          • 25.09.2003
          • 7621

Im nächsten Frühjahr sieht die ganze Sache vielleicht wieder ganz anders aus.

Kommentar

• Thomas Mottl
            Free-Member
            • 14.04.2007
            • 736

Schöne saubere Bilder aber wie ich erwartet habe Probleme bei Rot und Blautönen. Kodak Schriftzug, die blauen Kunstblumen. Aber bei DeltaE Max Werten von über 20 bei Blautönen auch kein Wunder.
            Für Schwarz Weiss aber sicher ganz brauchbar.

Kommentar

• Christian93
              Full-Member
              • 12.08.2004
              • 1325

Ich finds toll, dass Canon jetzt ernsthafte Konkurrenz bekommt, belebt das Geschäft, und die die nur Bilder machen wollen, juckts sowieso nicht...
              Zuletzt geändert von Christian93; 22.12.2007, 14:03. Grund: Tippfehler
              LG
              Christian
              __________________________________________________ _
              "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für den ISO-Hinweis. Ich war vorhin schon am überlegen, wo wohl der Fokus sitzen soll. Die Rauscharmut finde ich in der Tat sehr gut.

Generell hat jede Kamera aber Ihre Vor- und Nachteile. Daher verstehe ich nicht, wenn Leute etwas pauschal als besser darstellen wollen.

Kommentar

• Benutzer

ICH persönlich gehe seit zwei wochen ganz entspannt zu meinen terminen...mit ner nikon D3 in der hand...:-) und unzähligen scharfen ergebnissen, mache nur noch die hälfte der bilder und brauche für jeden termin nur noch die halbe zeit...meine mark IIIs habe ich seit dem nicht mehr vermisst und muss sie endlich mal wieder abstauben....:-)

lg b

Kommentar

• Benutzer

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
                    ich finde die bilder bzw. deren qualität mehr wie nur bemerkenswert! und ich behaupte, dass da eine 1dm3 nicht mitkommt. die 1dsm3 schon gar nicht.

iso12800!!!!
                    Das sind Sonnenschein-Fotos, die kannste unterbelichten, dann hochziehen, Filter drüber und gut is.

Mit einer 1Ds Mk III hast du fast die dopplete Auflösung. die ist weichgespült immer noch ergiebiger...

Ich behaupte mal, dass man bei solchen Fotos auch noch mit 5D und 1D Mk III mithalten kann. Das sage ich, weil ich mich noch sehr gut an die rauschfreien fotos der D2h erinnern kann. Da kamen dann auch tolle 1600ASA-Fotos ins Net.

Die Suppe wird nie so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.

Vor allem muss man erstmal seine Bilder verkaufen...

Diesbezüglich sehe ich da keinen Vorteil im Nikon-System. (Ich hatte Nikon viele Jahre im Gebrauch...)
                    die haben gepennt, kommen jetzt mit etwas, das Canon schon längst hat:

12MP Vollformat!

Entscheidend ist, dass Nikon vor allem im WW-Bereich Spitzenoptiken hat.
                    Total verbogene Tore und Türen kenne ich von Nikon her nicht...
                    ab 70mm aufwärts hat für mein Empfinden Canon die Nase vorn - und das nicht nur preislich.
                    Meinen negativen Erfahrungen: "Äh, ist das Objktiv kaputt, oder warum verbiegt sich hier alles? (24-105)" stehen halt auch echte "Boah, ey"-Erlebnisse gegenüber.

Handball aus freier Hand mit dem 2,8/70-200 IS ist was anderes als mit Nikon. In meinen Augen ist das 2,8/70-200 IS dem 2,8/70-200 VR von nikon überlegen. (Mit letzterem hatte ich mal ein ganzes Shooing versaut, weil ich aus Versehen den VR noch drin hatte. Alles war "weichgezeichnet". Sowas gibts bei Canon nicht. Das Teil ist immer scharf und matscht nicht rum, nur weil der VR nicht in die Hufe kommt!)

Nikons 1,4/85 ist genial - nur leider ein Stangen-Objektiv. Bei Crop 1,3 nehm ich lieber Canons 2,0/100 mit Motor drin - das ist schneller!

Das 2,8/400 IS liefert mir sogar mit Canons 2-fach-Konverter mehr Details als ohne Konverter. Das sind Faken, die begeistern. Im Tele-Bereich sage ich ganz klar: pro Canon. (Ich kenne allerdings die neuen 2,8/400er VR nicht - insofern alles unter Vorbehalt)

Das gegenwärtige Angebotsspektrum reicht von Kameras mit 10MP auf Crop 1,6 bis hin zu 21MP auf Vollformat.

Zu bahaupten, eine 1Ds M III käme nicht mit einer 12MP Kamera mit...

Der Informationsgehalt je Bild ist fast doppelt so hoch! Abgesehen davon ist Vollformat für Canon ein "alter Hut" - ebenso für Kodak, nicht aber für Nikon.

Usw...

Ciao,

Werner

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Canon-Anfänger Beitrag anzeigen
                      Das sind Sonnenschein-Fotos, die kannste unterbelichten, dann hochziehen, Filter drüber und gut is.

Mit einer 1Ds Mk III hast du fast die dopplete Auflösung. die ist weichgespült immer noch ergiebiger...

Ich behaupte mal, dass man bei solchen Fotos auch noch mit 5D und 1D Mk III mithalten kann. Das sage ich, weil ich mich noch sehr gut an die rauschfreien fotos der D2h erinnern kann. Da kamen dann auch tolle 1600ASA-Fotos ins Net.

Die Suppe wird nie so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.

Vor allem muss man erstmal seine Bilder verkaufen...

Diesbezüglich sehe ich da keinen Vorteil im Nikon-System. (Ich hatte Nikon viele Jahre im Gebrauch...)
                      die haben gepennt, kommen jetzt mit etwas, das Canon schon längst hat:

12MP Vollformat!

Entscheidend ist, dass Nikon vor allem im WW-Bereich Spitzenoptiken hat.
                      Total verbogene Tore und Türen kenne ich von Nikon her nicht...
                      ab 70mm aufwärts hat für mein Empfinden Canon die Nase vorn - und das nicht nur preislich.
                      Meinen negativen Erfahrungen: "Äh, ist das Objktiv kaputt, oder warum verbiegt sich hier alles? (24-105)" stehen halt auch echte "Boah, ey"-Erlebnisse gegenüber.

Handball aus freier Hand mit dem 2,8/70-200 IS ist was anderes als mit Nikon. In meinen Augen ist das 2,8/70-200 IS dem 2,8/70-200 VR von nikon überlegen. (Mit letzterem hatte ich mal ein ganzes Shooing versaut, weil ich aus Versehen den VR noch drin hatte. Alles war "weichgezeichnet". Sowas gibts bei Canon nicht. Das Teil ist immer scharf und matscht nicht rum, nur weil der VR nicht in die Hufe kommt!)

Nikons 1,4/85 ist genial - nur leider ein Stangen-Objektiv. Bei Crop 1,3 nehm ich lieber Canons 2,0/100 mit Motor drin - das ist schneller!

Das 2,8/400 IS liefert mir sogar mit Canons 2-fach-Konverter mehr Details als ohne Konverter. Das sind Faken, die begeistern. Im Tele-Bereich sage ich ganz klar: pro Canon. (Ich kenne allerdings die neuen 2,8/400er VR nicht - insofern alles unter Vorbehalt)

Das gegenwärtige Angebotsspektrum reicht von Kameras mit 10MP auf Crop 1,6 bis hin zu 21MP auf Vollformat.

Zu bahaupten, eine 1Ds M III käme nicht mit einer 12MP Kamera mit...

Der Informationsgehalt je Bild ist fast doppelt so hoch! Abgesehen davon ist Vollformat für Canon ein "alter Hut" - ebenso für Kodak, nicht aber für Nikon.

Usw...

Ciao,

Werner
                      hallo werner, alles nur theoretisches geschwätz, was du hier von dir gibst. von den aktuellen nikons und deren zusammenspiel mit den objektiven hast du leider null ahnung...:-)...auch das 1.4/85 ist an der D3 nicht langsamer als das 2/100 usm an der mark III...und das 2/200 VR an der D3 ist dem 2/135 L an der 1d mark III haushoch überlegen...

lg b
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2007, 15:37.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von bemo Beitrag anzeigen
                        hallo werner, alles nur theoretisches geschwätz, was du hier von dir gibst. von den aktuellen nikons und deren zusammenspiel mit den objektiven hast du leider null ahnung...:-)...
                        lg b
                        Ja, is' klar'ne!

Nach 25 Jahren Nikon is' man voll der Idiot, ne!

Kommentar

• Benutzer

...und das 2/200 VR an der D3 ist dem 2/135 L an der 1d mark III haushoch überlegen...

lg b

Dann nimm doch das 1,8/200 von Canon und gut is'.
                          Das gibt's schon ewig.
                          Äh... Und setz das mal vor die 1Ds mk III... Und dann vergleich die Ergebnisse mal mit der D3.
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2007, 16:14.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Canon-Anfänger Beitrag anzeigen
                            Dann nimm doch das 1,8/200 von Canon und gut is'.
                            Das gibt's schon ewig.
                            Äh... Und setz das mal vor die 1Ds mk III... Und dann vergleich die Ergebnisse mal mit der D3.
                            ich habe das geniale 1.8/200L....aber was will ich mit 260 mm an der 1d mark III, wenn ich maximal 200 mm brauchen kann ?...und was will ich mit 12 mb dateien aus der wirklich einmaligen 1ds mark III, wenn ich fertige bilder schnell sortieren und direkt vom spielfeld verschicken muss...

Kommentar

• Hans Harms
                              Free-Member
                              • 01.02.2005
                              • 1596

Moin!
                              Hier ...

Achtung 2.3 MB

... 5D + 2.0/135mm bei/mit Blende 2.0, 3200 ASA + 2 Blenden knapper belichtet.

mfg hans

Kommentar

• Benutzer

ich habe das geniale 1.8/200L....aber was will ich mit 260 mm an der 1d mark III, wenn ich maximal 200 mm brauchen kann ?...und was will ich mit 12 mb dateien aus der wirklich einmaligen 1ds mark III, wenn ich fertige bilder schnell sortieren und direkt vom spielfeld verschicken muss...

Soll das heißen, die 1Ds Mk III ist dir zu gut, oder was?

Dann nimm 'ne 5D.

Was aber soll man mit Nikons Vollformat, wenn ich direkt vom Spielfeldrand verschicken will?
                                Das sind 5MP bei Crop 1,5. Völlig unbrauchbar, sorry.

Ciao,

Werner

Kommentar

Lädt...
                                X