Wenn ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Wenn ...

Zitat von FEM Beitrag anzeigen
    ...eine gute Fee...
    Eine Fee, die ihre Großzügigkeit daran festmacht, dass es Nikon-Equipment sein muss, ist für mich keine gute Fee.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von nafpie Beitrag anzeigen
      Eine Fee, die ihre Großzügigkeit daran festmacht, dass es Nikon-Equipment sein muss, ist für mich keine gute Fee.
      Naja, zumindestens sollte eine gute Fee diese Summe nicht an einer Marke festmachen. Denn ausser C. und N. gibt es ja noch andere Marken die für den einen oder anderen sicherlich interessant wären

Grüsse Heinz

Kommentar

• Cougar
        Free-Member
        • 06.04.2006
        • 2195

Zitat von hml Beitrag anzeigen
        Naja, zumindestens sollte eine gute Fee diese Summe nicht an einer Marke festmachen. Denn ausser C. und N. gibt es ja noch andere Marken die für den einen oder anderen sicherlich interessant wären

Grüsse Heinz
        Da magst du ja recht haben, aber bei Hasselblad gibt für die Kohle nicht gerade viel Equipment....

Die Fee, die sich sicher auch gerne mal bückt, hat ja auch nicht gerade die Taschen voll wie man sieht

Kommentar

• Feldbahnmuseum
          Free-Member
          • 03.07.2007
          • 576

Zitat von FEM Beitrag anzeigen
          ... plötzlich eine gute Fee erschiene und euch (eingeschworenen NIKON-Usern) folgendes Angebot unterbreiten würde:

Hier sind 30.000,- Euro. Kauf dir dafür die beste Foto-Ausrüstung, die du von NIKON bekommen kannst!

Was würdet ihr dann kaufen?

Man darf ja auch mal spinnen - in Zeiten wie diesen, oder nicht?

fem
          Stell dir vor, Canon hätte eine Kamera wie die Nikon D3, Vollformat, abgedichtetes Gehäuse, 100%-Sucher, super Autofokus, kein Video, vollkommen ausreichende 12 MPixel, und dazu noch das was die Nikon D3 nicht hat, also z.B. automatische Sensorreinigung, gapless microlenses, Digic IV-Prozessor.
          Diese Kamera, nennen wir sie der Einfachheit halber doch einfach Canon 3D, hätte vermutlich ein sensationelles Rauschverhalten, man könnte zu allen Tag- und Nachtzeiten, und bei Wind und Wetter Bilder damit machen, die qualitativ besser wären als die einer D3.
          Warum sollte ich dann noch 30.000 Euro für eine Nikon-Ausrüstung ausgeben ?
          Aber leider hat Canon sowas nicht, die Marketing-Abteilung von Canon versteht einfach nicht, mal wieder, wieso so viele Leute zurecht auf Nikon umsteigen!

Kommentar

• Chris_LSZO
            Free-Member
            • 23.08.2008
            • 2057

Zitat von Feldbahnmuseum Beitrag anzeigen
            Aber leider hat Canon sowas nicht, die Marketing-Abteilung von Canon versteht einfach nicht, mal wieder, wieso so viele Leute zurecht auf Nikon umsteigen!
            Kapier ich net. Nikon hat auch keine 3D...
            Ich kann die Leute nicht verstehen, die wegen eines Bodys, der 1-2 Features mehr hat, gleich das ganze System wechseln und die geilen Canon-Linsen aufgeben. Aber ja, jeder wie er will... Mit Zooms kann man auch schoene Knipsbilder machen.

Chris
            LSZO

Kommentar

• Lukas Rode
              Free-Member
              • 01.05.2004
              • 46

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
              Ich kann die Leute nicht verstehen, die wegen eines Bodys, der 1-2 Features mehr hat, gleich das ganze System wechseln und die geilen Canon-Linsen aufgeben. Aber ja, jeder wie er will... Mit Zooms kann man auch schoene Knipsbilder machen.

Chris
              LSZO
              Keine 3D aber eine D700 ein 24-70mm und ein 14-24mm welches seinen gleichen sucht!

Viele Grüße

Lukas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

... Mit Zooms kann man auch schoene Knipsbilder machen.
                ...nicht nur das, man kann sogar sehr gute Photos damit machen.
                Außerdem gibt es Photographischebereiche, die Zooms zum teil erfordern.

Oder irre ich mich und alle Photojournalisten und Sportphotographen sind doof?

Kommentar

• Chris_LSZO
                  Free-Member
                  • 23.08.2008
                  • 2057

Wer einmal mit Blende 1.2 fotografiert hat... Dagegen ist 2.8 eine Lochkamera.
                  Das 14-24 ist das einzige, wofuer ich Nikon-User beneide.

Chris
                  LSZO

Kommentar

• Feldbahnmuseum
                    Free-Member
                    • 03.07.2007
                    • 576

Chris
                    LSZO
                    Wer redet denn von einer 3D von Nikon ? Nikon hat eine D3, die u.a. ein sensationelles Rauschverhalten hat, das so von keiner Canon erreicht wird. Aber ich hatte ja noch andere Argumente für eine 3D von Canon gebracht, lies dir das ruhig noch mal genau durch, vielleicht verstehst du es dann !
                    Ich bin nicht von Canon zu Nikon gewechselt, aber ich verstehe immer mehr die Leute die es tun !

Kommentar

• Feldbahnmuseum
                      Free-Member
                      • 03.07.2007
                      • 576

Wer einmal mit Blende 1.2 fotografiert hat... Dagegen ist 2.8 eine Lochkamera.
                      Das 14-24 ist das einzige, wofuer ich Nikon-User beneide.

Chris
                      LSZO
                      Die Schärfentiefe ist nicht nur abhängig von der Blende. Mit einem 2,8/300mm oder 2,8/400mm bekommst du weniger Schärfentiefe als mit dem 1,2/85mm, das soweit gar nicht von dem 1,4/85mm von Nikon entfernt ist.
                      Aber es soll ja durchaus auch Motive geben, bei denen man abblenden muss !

Kommentar

• Chris_LSZO
                        Free-Member
                        • 23.08.2008
                        • 2057

Stell dir vor, Canon hätte eine Kamera wie die Nikon D3, [...] dazu noch das was die Nikon D3 nicht hat, also z.B. automatische Sensorreinigung, gapless microlenses, Digic IV-Prozessor.
                        Diese Kamera, nennen wir sie der Einfachheit halber doch einfach Canon 3D,
                        Zitat von Lukas Rode Beitrag anzeigen
                        Keine 3D aber eine D700
                        Siehe oben. Die D700 vereint auch nicht alles in sich, was das Fotografenherz begehrt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Chris, wie bereits gesagt ist das einfach vom Thema abhängig.

Viel Spaß mit F1.2 bei Reportagen und Sport...

Kommentar

• Chris_LSZO
                            Free-Member
                            • 23.08.2008
                            • 2057

Die Schärfentiefe ist nicht nur abhängig von der Blende. Mit einem 2,8/300mm oder 2,8/400mm bekommst du weniger Schärfentiefe als mit dem 1,2/85mm, das soweit gar nicht von dem 1,4/85mm von Nikon entfernt ist.
                            Ja, wenn das Studio gross genug ist und man geplaettete Portraits mag...

Aber es soll ja durchaus auch Motive geben, bei denen man abblenden muss !
                            Klar gibts das auch, keine Frage.

Chris
                            LSZO

Kommentar

• Chris_LSZO
                              Free-Member
                              • 23.08.2008
                              • 2057

Zitat von lennart- Beitrag anzeigen
                              Chris, wie bereits gesagt ist das einfach vom Thema abhängig.
                              Viel Spaß mit F1.2 bei Reportagen und Sport...
                              Das stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
                              Was mir an Canon gefaellt: Man hat sehr gute Zooms zur Auswahl fuer eben Deine genannten Anwendungsfaelle. UND man hat excellente Festbrennweiten fuer das, was ich auch gerne mache.
                              Nikon hat nur ersteres in guter Auswahl. Und gute Bodys, keine Frage.

Chris
                              LSZO

Kommentar

• parOlandO
                                Free-Member
                                • 13.09.2003
                                • 830

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                                Also wenn hier schon so komische Märchen-Threads laufen, dann will ich mich auch mal drin verewigen. Ich würde der Fee folgendes sagen:

"Gib die Kohle her, ich kaufe mir alle Canon Objektive die es gibt (außer das 1200er), denn eine 1Ds Mark III habe ich schon! Damit wäre ich für alle Situationen gerüstet! Lust auf einen Systemwechsel habe ich nicht, da mich das in meiner täglichen Arbeit nur zurückwerfen würde. Ist die Kohle an NIKON gebunden, kannst Du sie behalten - obwohl ich weiß, dass NIKON-Geräte super Profi-Equipment sind!"

So - und jetzt bloß die Smilies nicht vergessen:
                                mein lieber Dirk.. wäre da nicht die Rede von "komische Märchen".. könnte man glatt die Frage stellen "warum" selbst du hier Stellung beziehst

Aber.. mich.. und sicher viiiele andere.. interessiert es schon warum und woher ausgerechnet DU weist das Nikongeräte super Profi-Equipment sind, gell

hast du etwa dein Dauerleihtestgerät 1DsII mal gegen was passendes "gelbes" getauscht? Ach ja.. die Smilies.. vergess ich auch nicht..

Gerd

P.S.: >..eine 1Ds Mark III habe ich schon! Damit wäre ich für alle Situationen gerüstet!..<
                                Nu übertreib ma nicht..:
                                - weder gibt es EINE Kamera für alles..
                                - noch kannst du mit ner Kleinbild-DSIII nen doppelten Scheimflug setzen

Kommentar

Lädt...
                                X