Canon/Nikon/Leica etc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loricaria
    Full-Member
    • 27.02.2006
    • 1994

AW: Canon/Nikon/Leica etc

...mal wieder sehr amüsant - Danke für die nette Unterhaltung!
    Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
      Hi Axel,

Du hast die Systemwechsler vergessen. Wer von Canon nach ....
      Hallo,

ja die Systemwechsler kann man durchaus gesondert betrachten,
      lässt sich aus dem Verhalten doch schliessen, dass manche (viele ?) in gewisser Weise xxx sind, haben sie doch das Potential des roten Equipments nicht erkannt oder sind nicht fähig es auszuschöpfen.
      Sie glauben aber ein Wechsel in eine andere (gelbe o.ä.) Fraktion, werde dem gehörig abhelfen ....

In Östereich z.B werden viele xxx (aller Art) auf vielfältigste Weise subventioniert, meist in From von Kursen aller möglichen Art.
      Na was zeigt das den braven fleissigen Systemtreuen, ---> sie werden über lang oder kurz ordentlich dafür blechen müssen, verlorenen Schafen den rechten Weg wieder zu weisen, sowie es halt im guten Leben dieses
      (meines) schönen Landes halt ist.

Für unser von allen geschätztes dforum ist es da mit ein paar neuen Forum-Regeln nicht abgetan, da gilt es schon sich etwas Griffigeres, an dem diese xxx sich nicht vorbeischwindeln können (wollen),
      auszudenken.

Da ich aus vielen vergangenen Beiträgen mitbekommen habe, dass die braven fleissigen Systemtreuen auch oft genügend geistige überschüssige Energien haben, wird es hoffentlich bald diesbezügliche Anregungen zu Hauf geben.

Also auf zur Subventionierung der xxx, bzw. Verankerung diesbezüglicher Instrumentarien in den (noch mehr erweiterten) Forumsregeln

... in diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010

LG (der)Ernst(e)

Dieser Beitrag wurde vom webmaster wegen Regelverstoß editiert und der Verfasser als Verwarnung und zum Schutz vor weiteren verbalen Ausbrüchen auf "moderiert" gesetzt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

......lässt sich aus dem Verhalten doch schliessen, dass manche (viele ?) in gewisser Weise minder bemittelt sind, haben sie doch das Potential des roten Equipments nicht erkannt oder sind nicht fähig es auszuschöpfen.
        Hallo Ernst,
        ich empfinde deinen Beitrag als sehr unverschämt, beleidigend und respektlos gegenüber jedem Teilnehmer hier im Forum, der in der Lage ist, "über den Tellerrand zu blicken" und durchaus erkennen kann, dass auch andere Hersteller in der Lage sind, ordentliche Systeme zu entwickeln. Systemwechsler als "minderbemittelt" zu bezeichnen, ist eine klare Beleidigung und damit ein eindeutiger Verstoß gegen die Forenregeln.

Daher werde ich diesen Beitrag entsprechend den Forenregeln einem Mod melden.

Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Dem kann ich mich nur vollständig anschließen.

Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So einen Dumpsinn sollte man nicht mal ignorieren

Wollte erst was passendes schreiben, das hätte den Beitrag aber nur aufgewertet....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Leute,

dass sich selbst in einem Jux-Thread manche Leute durch Zeilen mit () auf den Schlips getreten fühlen, und das auch noch wo heute Sylvester ist, hätte ich nicht gedacht

Wer gerne eine Entschuldigung hätte, ich versende sie wie gewünscht.

Da liegt wohl eine meinerseitige Falscheinschätzung der Humorfähigkeit von Mitgliedern des dforms vor

LG
              Ernst

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Fodusiast Beitrag anzeigen
                Da liegt wohl eine meinerseitige Falscheinschätzung der Humorfähigkeit von Mitgliedern des dforms vor
                Danke für die Klarstellung - ist halt ein sensibles Thema

LG Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Ernst,

vielen Dank für deinen Post.

Ich persönlich kann allerdings keinen humoristischen Hintergrund darin erkennen, andere Forenkollegen als "minderbemittelt" zu bezeichnen. Das ist einfach daneben - "Jux-Thread" hin oder her.
                  Für mich persönlich ist das dann erledigt - ich habe dir meine Meinung dazu dargelegt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo joni,

ich akzeptiere Meinungen anderer, sie gehören ihnen und sie können damit machen was sie wollen, ich bin ja kein Missionar der dies ändern will.

Ich habe auch meine eigene Meinung zu irgend etwas, die gehört mir und mit der mache ich auch was ich will, bin aber trotz meines Alters nicht abgeneigt mir andere Standpunkte anzuhören, ja selbst Versuche mich sowohin zubringen sehe ich zuerst einmal differenziert. Zuerst denken dann etwas rauslassen ist meine Devise. (punkt)

Ich habe bei meinem (kritisierten) Posting nicht alle Systemwechsler in einen Topf geworfen, sondern eigentlich nur auf diejeningen gezielt, die meinen ein Fraktionswechsel würde ihre eigene Unfähigkeit flugs aufheben.

Ich lasse mich gerne belehren mit welche Attributten man eine solche Gruppe versehen kann ohne gegen die Forumsregeln zu verstossen ;-)

(Minderbemittelung ist eigentlich ein allgemeiner, schwacher Ausdruck, man (ich) könnte da noch viel dicker auftragen .... )
                    Aber es ging ja nicht darum diese Gruppe zu ver......

Also lassen wir dieses 2009er Jahr ordentlich ausklingen, auf dass wir uns umso mehr auf das Neue 2010 freuen können.

Ein P R O S I T an alle (wirklich alle) aus Wien.
                    Ernst

Kommentar

• Kriemel
                      Free-Member
                      • 07.08.2008
                      • 442

Hallo Joni2001, hallo whom23,

da erdreistet sich einer, wenn auch aus gegebenem Anlass (Sylvester) im Spaß in einem völlig unsinnigen Thread ironisch gegen die gelben zu schreiben, schon flippt ihr völlig aus!
                      Was treibt ihr den in zahlosen Threads? Da werden in einem Canon Forum Hass-Triaden gegen Canon losgelassen, Ni**** hochgejubelt und Canon-User als Deppen hingestellt.
                      Kaum bekennt sich mal jemand zu der Marke, in deren Forum wir hier verkehren, rastet ihr völlig aus.
                      Echt armselig! Ihr seid nicht in der Lage "über den Tellerrand" zu blicken! Ihr badet euch in der, für euch vermeintlichen Überlegenheit von N**** und seid zutiefst beleidigt, wenn sich mal jemand traut, gegen gelb das Wort zu erheben!

Guten Rutsch wünsche ich allen ehrlichen Forumsmitgliedern, welche sich aus gutem Grund im CANON-FORUM aufhalten!

Hetzer und Stänkerer, welche meiner Meinung nach viel zu viel hier vorkommen, gehören, wie in anderen Markenforen auch, gelöscht!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Kriemel,
                        bei allem Respekt - hast du das eigentliche Thema der letzten Posts nicht verstanden?

Hier ging es nicht um Canon vs. Nikon etc., sondern darum, dass Ernst in seinem Post Systemwechsler als "minderbemittelt" beleidigt hat.
                        Und das ist nun mal keine Art, wie man hier miteinander umgehen sollte.
                        Abgesehen davon - es verstösst gegen die Forenregeln.

Was hat das mit "ausflippen" zu tun?

Was treibt ihr den in zahlosen Threads? Da werden in einem Canon Forum Hass-Triaden gegen Canon losgelassen, Ni**** hochgejubelt und Canon-User als Deppen hingestellt.
                        Ganz kurz dazu: Wenn du meine Posts lesen würdest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich keine "Hass-Tiraden" schreibe, sondern nur immer wieder darauf hinweise, dass man auch als zufriedener Canon-Fotograf in der Lage sein solllte, über den Tellerrand zu blicken. Und da bin ich nicht der einzige.

Ich kann dazu nur sagen: Cool down, werter Forenkollege!

Dir auch ein gutes, neues Jahr!
                        Joni

Kommentar

• M_L
                          Free-Member
                          • 05.10.2006
                          • 3831

Zitat von Kriemel Beitrag anzeigen
                          Hetzer und Stänkerer, welche meiner Meinung nach viel zu viel hier vorkommen, gehören, wie in anderen Markenforen auch, gelöscht!
                          Löschst du dich nun selbst oder bittest du jemand anders das zu tun?

Ich find das zu genial grad, da vergreift sich einer im ton und wird dafür zurecht gewissen, von einem Canon nutzendem Mitglied dieses Forum wohlgemerkt (dass man das überhaupt dazu schreiben muss, das ist ja der ärgste Klassizismus hier) und du gehst hoch wie n' Spaceshuttle auf LSD, einfach n' bisschen entspannen und 5 Minuten warten zwischen schreiben und posten

Ja, ich hoffe mal es sind alle gut angekommen im neuen Jahr, können wir uns hier nun wieder humorvoll dem Blödsinn widmen?
                          Öffentliche Hexenverbrennungen wurden schon vorgeschlagen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
                            Löschst du dich nun selbst oder bittest du jemand anders das zu tun?
                            Du schreibst, was ich gedacht habe

Ich find das zu genial grad, da vergreift sich einer im ton und wird dafür zurecht gewissen, von einem Canon nutzendem Mitglied dieses Forum wohlgemerkt (dass man das überhaupt dazu schreiben muss, das ist ja der ärgste Klassizismus hier) und du gehst hoch wie n' Spaceshuttle auf LSD, einfach n' bisschen entspannen und 5 Minuten warten zwischen schreiben und posten
                            ...auch hier volle Zustimmung

Ja, ich hoffe mal es sind alle gut angekommen im neuen Jahr, können wir uns hier nun wieder humorvoll dem Blödsinn widmen?
                            Auch von mir allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

LG Andreas

Kommentar

• Christian Ahrens
                              Free-Member
                              • 26.01.2004
                              • 2723

Das neue Jahr beginnt mit ja einem absoluten Höhepunkt der Forenliteratur!

Beste Grüße und ganz viel Glück, Erfolg und Freude im neuen Jahr, wunderbare Jobs, großartige Bilder und Menschen und immer viel Spaß mit Equipment jeglicher Provenienz

wünscht Euch
                              Christian

Industrie-Fotograf Christian Ahrens aus Köln: Unternehmensfotografie / Corporate-Fotografie für Kommunikation, Marketing, PR und für Personalmarketing-Projekte.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hach, was seid ihr wieder niedlich

Der eine provoziert, der nächste stänkert, der andere ist mal wieder über nicht eindeutige Ausdrücke empört. Vom üblichen Rudelschmusen ganz zu schweigen

Axelchen hat die notwendigen Grundsätzlichkeiten doch schon nahezu perfekt aufgelistet. Endlich mal jemand, der weiß, was Sache ist

Frohes Neues, und weiter machen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Profis ihren Ruf demontieren

Kommentar

Lädt...
                                X