Nokia löst SLR-Markt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens_M
    Free-Member
    • 31.03.2006
    • 55

AW: Nokia löst SLR-Markt ab

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
    Nun vermutlich denkt der auch, dass man sich mit einem "Beamer" in eine andere Zeit "beamen" könnte. Er hat erst aufgehört zu denken, seit er ein solches Gerät sein Eigentum nennt.
    Artikel geöffnet, 2 Zeilen gelesen, kurz gelacht, Seite geschlossen...
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Kommentar

• fh-foto
      Free-Member
      • 28.06.2009
      • 208

Kommentar

• Kriemel
        Free-Member
        • 07.08.2008
        • 442

Zitat von Fresco Beitrag anzeigen
        Bin mal gespannt ob überhaupt je ein Fotograf mit so einem Schwachsinn rumläuft.
        Hi,

ich schon. Ich nehm's halt zum telefonieren.

Gruß,

Andi

Kommentar

• Detlev Rackow
          Moderator
          • 02.06.2003
          • 7937

Nokia hat eine Menge Manager, und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Hier war wohl einer bei einer seiner Schwächen angelangt und es hat ihm noch keiner verraten ;-)

Früher war ich selbst lange mit Nokiatelefonen unterwegs und fand die Geräte hervorragend.

Als nacheinander das 6110 und das 6210 "den" Wackelkontakt bekamen, bin ich zur Konkurrenz, Das war Stufe 1 des Markenabschiedes.

Später haben sie das bochumer Werk trotz profitablen Betriebs zugemacht. Das war der Punkt wo ich für mich beschloss dass sie mir auch künftig nicht wieder in's Haus kommen.

Mittlerweile haben die Jungs bei Nokia gemerkt dass sie im Smartphonemarkt total verschlafen haben, und halten sich vor allem mit Ovimaps als Gimmick im Gespräch - die Geräte sind eher fade.

Das Management dieser Firma hat a) den deutschen Markt verprellt, b) die Entwicklung auf dem Smartphonemarkt völlig falsch eingeschätzt.

Was hat es da noch für eine Bedeutung, wenn deren Führungsetage keine Ahnung vom Fotografieren hat?

Ciao,

Detlev
          Amateurs worry about equipment.
          Professionals worry about money.
          Masters worry about light.

Kommentar

• M_L
            Free-Member
            • 05.10.2006
            • 3831

Vielleicht war diese Aussage aber so unüberlegt gar nicht.
            Sie spricht schlicht nicht die Genannte Zielgruppe an, sondern diejenigen die dann ihr Handy zücken und sagen "schau mal, kann mein Handy auch und ist viel kleiner als deine Kamera" dieses Spezies ist heute schon nahe der Unerträglichkeit und wird von den Herstellern gut gemästet und fortlaufend in der Zucht optimiert.

Kommentar

• PeterD
              Free-Member
              • 11.08.2007
              • 4402

Zitat von DerStandard
              Wie sich Vanjoki professionelle Zoomobjektive auf Handys vorstellt, hat er nicht verraten.
              Versteh ich nicht, das Problem ist doch schon seit Jahren gelöst!?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
                dieses Spezies ist heute schon nahe der Unerträglichkeit und wird von den Herstellern gut gemästet und fortlaufend in der Zucht optimiert.
                Genau so ist es. Die Give-Me-Hamburgers-And-Television Unterschicht. Sie haben Wagnerpizza als Sonntagsessen, Supernannies für ihr Sozialverständnis, Wer-Wird-Millionär als Primetimevergnügen, Der-Hund-Meines-Nachbarn-Ist-Schwul-Talkshows als intellektuelle Herusforderung und sehen Markus Lanz' Gutmenschen-TV als anspruchsvolle Aufsteigerveranstaltung.

Genau diese Konsumenten verfügen dummerweise über mehrere Milliarden Euro Wirtschaftskraft, die natürlich auch bedient werden wollen - z.B. mit "High-End" Fotohandys, Soylent Green und anderem Müll ...

Ich weiss, ich bin böse.

Kommentar

• Sperandio
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 858

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
                  Und in Deutschland haben sie auch viele Kunden verloren durch ihren "Hattrick" mit dem Nokia-Werk - mit Recht! Ich kauf keines mehr....
                  Ich auch nicht mehr!!!; ganz abgesehen davon haben sie den Smartphonemarkt komplett verpennt.
                  Und jetzt dies; vielleicht sollte Nokia wieder zur Gummiproduktion zurückkehren!

Kommentar

Lädt...
                  X