Olympus E-450 + 2 Objektive für 399€?Zugreifen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Olympus E-450 + 2 Objektive für 399€?Zugreifen??

Zitat von nafpie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum ausgerechnet in einem Canon-Forum (angeblich erfahrene) Photographen wie besessen zu einem Fremdkamera-System raten, das an der Grenze zum Spielzeug rangiert. Beschämend, das.
    Ganz einfach - weil es glücklicherweise Fotografen gibt, die über den eigenen Tellerrand hinaus blicken können.
    Ich persönlich stehe jeder Marke offen gegenüber und beurteile das Produkt immer im Hinblick auf die gestellten Anforderungen und Vorlieben.

Allerdings erscheint es mir seltsam, im Zuge einer sachlichen Diskussion über fotografische Hardware die Erfahrung anderer Diskussionsteilnehmer in Frage zu stellen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
      Ich persönlich stehe jeder Marke offen gegenüber und beurteile das Produkt immer im Hinblick auf die gestellten Anforderungen und Vorlieben.
      Da nimmt der "Joni" () wieder auf dem Himmelsthron Platz und reklamiert die Neutralität für sich allein.

Arbeiten wir beide nicht gerne mit dem EOS-System von Canon? So ist es doch, oder, "Joni"?

Verdienen wir mit dem EOS-System von Canon nicht unsere Brötchen, "Joni"?

"Joni", erfüllt das EOS-System von Canon nicht (einen Großteil) unserer photographischen Ansprüche und Wünsche?

Wenn ja, wüsste ich nicht, warum in diesem konkreten Fall man nicht das System, welches man selbst gerne und zufrieden nutzt, auch anderen ans Herz legen sollte, ZUMAL IN EINEM CANON-Forum.

Wenn nein, bist du in diesem Forum FEHL AM PLATZ.

Kommentar

• Brummel
        Free-Member
        • 23.03.2006
        • 1432

Dieser Teilbereich des Canonforums heisst: über den Tellerrand geschaut

Dazu scheint manch User definitiv nicht in der Lage zu sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
          Dieser Teilbereich des Canonforums heisst: über den Tellerrand geschaut
          So ist es.

Nur bevor ich ÜBER den Tellerrand schaue, schaue ich zunächst einmal AUF den Teller, ob da nicht etwas Schmackhaftes darauf liegt.

Kommentar

• Brummel
            Free-Member
            • 23.03.2006
            • 1432

So ist es.

Nur bevor ich ÜBER den Tellerrand schaue, schaue ich zunächst einmal AUF den Teller, ob da nicht etwas Schmackhaftes darauf liegt.
            Ja, so Leute soll es geben. Immer schon BMW gefahren, da schau ich mir den Benz erst gar nicht an. Immer schon beim Mäcces gegessen, da fahr ich doch net zum Würgerking!

Wozu bunt, wenn Schwarz und Weiss doch ausreichend viele Farben hat?

Jeder so, wie er mag...
            Zuletzt geändert von Brummel; 03.06.2010, 15:48.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja, so Leute soll es geben. Immer schon BMW gefahren, da schau ich mir den Benz erst gar nicht an.
              Der Vergleich hinkt (wie alle Autovergleiche ).

Was sich hier abspielt, gleicht eher dem:

Im BMW-Autohaus fragt ein Kunde, ob der Daihatsu XY zum Preis von € YZ ein 'Schnäppchen' sei. Prompt lauten die Empfehlungen: "Ja, kaufe den Daihatsu XY, danke für die Info".

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Da nimmt der "Joni" () wieder auf dem Himmelsthron Platz und reklamiert die Neutralität für sich allein.

Arbeiten wir beide nicht gerne mit dem EOS-System von Canon? So ist es doch, oder, "Joni"?

Verdienen wir mit dem EOS-System von Canon nicht unsere Brötchen, "Joni"?

"Joni", erfüllt das EOS-System von Canon nicht (einen Großteil) unserer photographischen Ansprüche und Wünsche?

Wenn ja, wüsste ich nicht, warum in diesem konkreten Fall man nicht das System, welches man selbst gerne und zufrieden nutzt, auch anderen ans Herz legen sollte, ZUMAL IN EINEM CANON-Forum.

Wenn nein, bist du in diesem Forum FEHL AM PLATZ.
                Schade Nafpie,
                eine durchaus sachlich geführte Diskussion wird von dir in eine Richtung gelenkt, die dem TO und den interessierten Mitlesern keinerlei Hilfestellung bringt. Ich erinnere mal an den Eröffnungspost dieses Threads:
                Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
                Hi Leute ich wollte mal eure meinung Hören Amazon.de hat imomment die Olympus E-450 für Sagenhafte 399€ im Wochenangebot mit 2 Objektiven.
                14-42mm und 40-150mm
                Die Kamera scheint echt Ordentlich zu sein, für Hobbyamateure wie mich.
                10Meg dürften locker ausreichen und joar schon Handlich soll sie auch sein.
                Leicher kein Bildstabi.

Was meint ihr taugt die was?
                Oder besser doch EOS?

LG Smoke
                Bring doch sachliche Argumente und lege diese hier dar - damit hat keiner ein Problem.
                Wenig zielführend ist dein permanentes mobben und dissen gegen jeden, der eine andere Meinung vertritt. Gerade du, der ja auch Fotokurse gibt, solltest eigentlich andere Meinungen akzeptieren können. Ein aufgrund deiner Erfahrung gegebener Rat macht Sinn - aber nicht unsachliche Beiträge wie deine letze Antwort an mich.

Grüße
                Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Der Vergleich hinkt ...(wie alle Autovergleiche ).
                  Was Dein gescheiterter Vergleichsversuch eindrucksvoll belegt.

Denn wir befinden uns hier nicht in einem markengebundenen Verkaufsraum, sondern im markenungebundenen Teil einer Interessengemeinschaft in der sich Markenorientierte darüber auszutauschen versuchen, was jenseits der von ihnen präferierten Marke sonst noch so passiert. Wobei das permanente Störfeuer einiger allzu Markengebundener dabei auf Dauer leicht enervierend wirkt und mittlerweile auch Fragen zur deren Motivation aufwirft.

Wie unsicher muß man sich der eigenen Sache eigentlich sein, um aber auch rein gar nichts daneben gelten lassen zu können?

Kommentar

• Kriemel
                    Free-Member
                    • 07.08.2008
                    • 442

...Während ich mit dem 4:3 Format nicht glücklich wurde war mir der Sucher zu klein, das Rauschen ab ISO400 zu hoch, der AF bei wenig Licht unbrauchbar und der eingebaute Bildstabi (Sucherbild wird nicht stabilisiert) zu nervig....

Wenn man auf mein o.g. Kritikpunkte keinen Wert legt, kann man mit Olympus sicher sehr glücklich werden..

hi,
                    vielen Dank! Du hast mir den Abend gerettet.

4:3 = nicht glücklich.
                    Sucher = zu klein
                    Rauschen = zu hoch
                    AF = unbrauchbar
                    Stabi = nervig

..aber wenn das alles nicht stört: KAUFEN !!!

besser hätte ich das unbrauchbare System selbst gar nicht beschreiben können!

Gruß,

Andi

Kommentar

• Kriemel
                      Free-Member
                      • 07.08.2008
                      • 442

Es gibt erfreulicherweise eine Reihe von Menschen, die die Schnäppchenjäger-Mentalität nie angenommen oder hinter sich gelassen haben. Die nicht nur an das Unbedingt-Noch-Heute-Habenwollen denken.

Die stellen dann nicht nur die Frage nach dem 'Einstieg', sondern auch an die Kosten für einen möglichen 'Umstieg'. Spätestens dann wird sich wieder bewahrheiten:

Wer billig kauft, kauft doppelt.

Canon bietet mit der EOS 1000D eine sehr preiswerte Einsteigerkamera, die zugleich den uneingeschränkten Zugang zum enorm vielseitigen EOS-System ermöglicht. Selbst nach einem vorgenommenen Kamera-Update zu einem späteren Zeitpunkt wird sie als Zweitkamera hervorragende Dienste leisten können. Schon vorher wird sie mit den Aufgaben und den Ansprüchen des Besitzers wachsen können, und zwar sowohl in die Höhe als auch in die Breite und Tiefe. Sie ist klein und leicht (genug), liefert dabei eine hohe technische Bildqualität.

Keine Ahnung, warum ausgerechnet in einem Canon-Forum (angeblich erfahrene) Photographen wie besessen zu einem Fremdkamera-System raten, das an der Grenze zum Spielzeug rangiert. Beschämend, das.
                      Das unterschreibe ich mit meinem Herzblut!!!

P.S. was den Joni anbelangt,

es war noch nie anders, als daß er im Canon-Forum Ärger verbreitet! So ist er halt, in meinen Augen ein unliebsamer Zeitgenosse.
                      Zuletzt geändert von Kriemel; 03.06.2010, 22:33.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Martin,

Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
                        Wobei das permanente Störfeuer einiger allzu Markengebundener dabei auf Dauer leicht enervierend wirkt und mittlerweile auch Fragen zur deren Motivation aufwirft.
                        wenn Du wüsstest, was von Vielen als 'permanentes Störfeuer' empfunden wird! Ich hatte die Gelegenheit, auf dem DFORUM-Festival in Fellbach mit etlichen Usern zu sprechen, die ganz andere 'Störfeuer' beklagen und sich aus diesem Grunde passiv verhalten.

Ok, wenn mir dermaßen 'der Wind ins Gesicht bläst', nur weil ich (in diesem Fall begründet) die Canon-Fahne hochhalte, bin ICH wohl hier falsch.

Grüße
                        Stefan

[AUSZEIT]
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2010, 23:16.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ok, wenn mir dermaßen 'der Wind ins Gesicht bläst', nur weil ich (in diesem Fall begründet) die Canon-Fahne hochhalte, bin ICH wohl hier falsch.
                          Schade, daß es mir offensichtlich nicht gelingt meinen Punkt klarzumachen.

"(in diesem Fall begründet)"? Das impliziert, daß Du in anderen Fällen die Canon-Fahne unbegründeterweise hochgehalten hast. Das kann natürlich sein, ist mir jedoch bisher nicht aufgefallen. Auffällig hingegen ist, daß Du nicht müde wirst einzufordern, daß im Unterforum "über den Tellerrand geschaut - andere Marken und Technik" gefälligst nicht über den Tellerrand geschaut werden solle ... geschweige denn unter Nennung anderer Marken ... und - Gott bewahre - schon gar nicht mit dem Tenor, daß es ernstzunehmende Alternativen zu Canon geben könne. Leider gehst Du dabei mittlerweile sogar soweit Dir selber zu untersagen, Dich mit anderen Interessierten über ein Dir sehr am Herzen liegendes System (Leica M) auszutauschen.
                          Diesen Kurzschluß und die daraus erwachsende Verbohrtheit erwarte ich von dem ein oder anderen User nicht anders ... bei Dir erstaunen sie mich ein ums andere mal.
                          Da Du scheinbar glaubst daran festhalten zu müssen, kann ich Dir leider nur zustimmen: Ja, in dem Unterforum "über den Tellerrand geschaut - andere Marken und Technik" bist Du offensichtlich falsch. Angesichts dessen, was Du hier vermutlich beisteuern könntest, finde ich das sehr bedauerlich.

wenn Du wüsstest, was von Vielen als 'permanentes Störfeuer' empfunden wird!
                          Wissen tue ich es nicht, doch ich kann es mir vorstellen. Denn auch ich finde Manches unpassend, teilweise auch plump provozierend, zumindest aber wenig stilsicher. Ich unterstelle mal, daß Dir nicht entgangen ist, daß ich dies auch schon geäußert habe.

[AUSZEIT]
                          Vielleicht nicht die schlechteste Idee. Und das sage ich ganz ohne Ironie oder Häme. Denn wir haben beide ja schon die Erfahrung gemacht, daß eine solche Auszeit gut tun kann.

Kommentar

• Brummel
                            Free-Member
                            • 23.03.2006
                            • 1432

Zitat von Kriemel Beitrag anzeigen
                            hi,
                            vielen Dank! Du hast mir den Abend gerettet.

4:3 = nicht glücklich.
                            Sucher = zu klein
                            Rauschen = zu hoch
                            AF = unbrauchbar
                            Stabi = nervig

..aber wenn das alles nicht stört: KAUFEN !!!

besser hätte ich das unbrauchbare System selbst gar nicht beschreiben können!

Gruß,

Andi
                            Für 338,- Euro? Aber sicher: Kaufen!

Und als unbrauchbar würde ich das System sicherlich nicht bezeichnen.
                            Aufgrund welcher ausgiebigen persönlichen Erfahrungswerte bist du eigentlich zu dem Ergebnis gekommen, dass das System unbrauchbar ist?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Smoke,

lass Dich nicht verunsichern. Wenn Dir klar ist, dass die Kombination kein Ersatz für eine 5000 Euro Ausrüstung sein kann, ist das Angebot angesichts des Preises wirklich in Ordnung. Wenn Dir die Zusammenstellung wirklich mal zu klein wird, kannst Du sie problemlos mit relativ geringem Verlust wieder verkaufen: Schon der Kaufpreis dürfte geringer sein als bei so mancher Canon Ausrüstung der Wertverlust im Moment des Kaufs. Wenn sich herausstellt, dass Dir diese Zusammenstellung reicht, ist das doch prima. Und wenn nicht, muss es ja nicht endgültiges sein, bei dem Preis ein geringes Risiko.

Wenn Der Große Nafpie seine Endlösung der Kamerafrage gefunden hat, ist natürlich schön für ihn. Aber andere sind da eben flexibler.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wenn man auf mein o.g. Kritikpunkte keinen Wert legt, kann man mit Olympus sicher sehr glücklich werden. Das 40-150mm ist ein Hit (auch als makro).
                                Nur, weil Du das 40-150 so über den Klee gelobt hast... etwas aus der Praxis:

Ich wollte mal mit dem ED 40-150 (Standardumfang) etwas näher an Objekte herangehen und musste feststellen, dass hier eine Naheinstellgrenze von 90 cm so ein Anliegen verhinderte. Das kann es ja wohl nicht sein!

Die PEN beweist, dass es deutlich besser geht, aber die E-Serie hält nicht das, für was Olympus mal stand! Ich hatte, wie erwähnt, die E-520 ein paar Stunden zum Testen!

Kommentar

Lädt...
                                X