verliebt in die NEX7.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kameraflüsterer
    Gesperrt
    • 21.06.2008
    • 637

verliebt in die NEX7.....

ich suchte intensiv nach einer kleinen IMMERDABEI. Habe die neue G1X ausprobiert. Der Backstein war nix für mich.Dann Fuji100. Recht edel gemacht. Aber Softw. geht nicht , ulta kurzes USB Kabel mit Ministecker.
    Mit orig. Bereitschaftstasche passt geli nicht. Sündhaft teurer Adapter für Geli. Eine Menüeführung mit der ich überhaupt nix anfangen konnte. Sorry aber das ist alles gewollt aber nicht gekonnt.
    Ein Bekannter riet mir zur Nex. Ich schaute sie mir an und es war passiert. Klein, leicht, guter Sucher, wertiger Eindruck. Ich bin auf Anhieb mit dem Schätzchen klar gekommen. Die Objektive sind klein und leicht. Die Qualität ist sehr gut. Ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Angefangen habe ich mit dem 30er Macro. Habe mir dann noch das excelente 1,8-50 gekauft sowie die beiden Zooms 18-55 und 55-210. Das Telezoom ist sehr gut von der Qualität das 18-55 ist etwas preiswert verarbeitet aber erfüllt für 250.- dicke seine Aufgaben. Was noch fehlt ist das 1,8-24 von Carl Zeiss. Leider im Mom. nirgens Lieferbar.
    Die Qualität des 24Mill. Sensors ist Spitze. Das handling ein Traum zu wirklich günstigen Preisen.
    Ich habe eine recht umfangreiche Canon- Ausrüstung mit Mark IV und 5D MarkII und L Linsen. Kann allso, so glaube ich Qualität etwas beurteilen.
    Ich bin hellaufbegeistert.
  • zipper85
    Free-Member
    • 18.11.2008
    • 14

AW: verliebt in die NEX7.....

Hi,

Was mich an der Nex stört ist dass es keine Objektive mit gescheiten Blenden gibt. Finde da hat micro 4/3 viel bessere Optionen.
    Aber sonst finde ich die NEX 7 höchst interessant.

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

Zitat von zipper85 Beitrag anzeigen
      Was mich an der Nex stört ist dass es keine Objektive mit gescheiten Blenden gibt.
      Ich finde das Zeiss 24/1.8 jetzt ausreichend. Man bekommt es halt nur quasi nicht...

Kommentar

• zipper85
        Free-Member
        • 18.11.2008
        • 14

Ja schon. Jedoch ist dieses relativ teuer. Es gibt einen Haufen an Zooms mit schlechten Blenden... Mich stört das einfach, weil die Nex Fotoapparate sehr schöne und tolle Geräte sind. Schade drum.

Kommentar

• Stefan Redel
          Free-Member
          • 25.06.2003
          • 11795

Äh, ein 24/1,4 von Canon ist noch teurer...
          Und wer braucht schon Zooms.

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
            Free-Member
            • 16.02.2004
            • 5973

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
            ich suchte intensiv nach einer kleinen IMMERDABEI. Habe die neue G1X ausprobiert. Der Backstein war nix für mich.Dann Fuji100. Recht edel gemacht. Aber Softw. geht nicht , ulta kurzes USB Kabel mit Ministecker.
            Mit orig. Bereitschaftstasche passt geli nicht. Sündhaft teurer Adapter für Geli. Eine Menüeführung mit der ich überhaupt nix anfangen konnte. Sorry aber das ist alles gewollt aber nicht gekonnt.
            Ein Bekannter riet mir zur Nex. Ich schaute sie mir an und es war passiert. Klein, leicht, guter Sucher, wertiger Eindruck. Ich bin auf Anhieb mit dem Schätzchen klar gekommen. Die Objektive sind klein und leicht. Die Qualität ist sehr gut. Ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Angefangen habe ich mit dem 30er Macro. Habe mir dann noch das excelente 1,8-50 gekauft sowie die beiden Zooms 18-55 und 55-210. Das Telezoom ist sehr gut von der Qualität das 18-55 ist etwas preiswert verarbeitet aber erfüllt für 250.- dicke seine Aufgaben. Was noch fehlt ist das 1,8-24 von Carl Zeiss. Leider im Mom. nirgens Lieferbar.
            Die Qualität des 24Mill. Sensors ist Spitze. Das handling ein Traum zu wirklich günstigen Preisen.
            Ich habe eine recht umfangreiche Canon- Ausrüstung mit Mark IV und 5D MarkII und L Linsen. Kann allso, so glaube ich Qualität etwas beurteilen.
            Ich bin hellaufbegeistert.
            Nun ja, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
            Die X100 kostet rund 900 €.
            Die Nex 7 mit all den Objektiven ist ein ganzes System und wieviel Euros hast du dafür gelöhnt ?

Kommentar

• HKO
              Free-Member
              • 20.06.2002
              • 9626

Im Juni, so wird viel kolportiert, soll ja die "Canon-Leica" mit dem Sensor der G1X, spiegellos und mit Wechseloptik kommen, dazu Adapter für "reguäre" Canon-Objektive, der alle Funktionen überträgt. Das wäre natürlich eine sehr sinnvolle Wahl. Daher heißt es m.E.: abwarten.

Horst

Kommentar

• zipper85
                Free-Member
                • 18.11.2008
                • 14

Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                Im Juni, so wird viel kolportiert, soll ja die "Canon-Leica" mit dem Sensor der G1X, spiegellos und mit Wechseloptik kommen, dazu Adapter für "reguäre" Canon-Objektive, der alle Funktionen überträgt. Das wäre natürlich eine sehr sinnvolle Wahl. Daher heißt es m.E.: abwarten.

Horst
                Das kann ich mir so schwer vorstellen. Damit würden sie ihrer Dslr Sparte zu große Konkurrenz machen...

Kommentar

• delphin
                  Free-Member
                  • 19.04.2009
                  • 777

Das kann ich mir so schwer vorstellen. Damit würden sie ihrer Dslr Sparte zu große Konkurrenz machen...
                  Das machen doch schon andere... (also die DSLR mit Konkurrenz bedrängen).
                  Die spiegellosen Systeme sprießen wie Pilze und Canon schaut bisher scheinbar zu.
                  Könnte mir vorstellen, daß die G1X ein Vorbote war (ähnlich wie das Fuji mit der X100 gemacht hatte und dann kam die XPro1) und Canon dann auch mit einem System für diese Sensorgröße kommt.

Aber wenn wir das Thema weiter auswalzen, wirds wohl ot.

Kommentar

• Gienauer
                    Free-Member
                    • 09.08.2011
                    • 30

Ich habe mir auch eine NEX7 gekauft, ein interessantes Stück Technik! Aber verliebt in diese Kamera bin ich beileibe nicht.

Ich finde an der NEX7 gut:
                    - die geringe Größe und das geringe Gewicht,
                    - die Handlichkeit,
                    - die Adaptionsmöglichkeiten für jedwedes Altglas,
                    - die Peaking-Funktion zum Fokussieren (gab bei mir den Ausschlag zum Kauf).

Mich stört an der NEX7:
                    - das Menu-Chaos,
                    - das dauernde, unbeabsichtigte Filmen, weil der Filmauslöser völlig falsch postiert ist,
                    - die umständliche Bedienbarkeit.

Die dazugehörenden SONY-Linsen interessieren mich überhaupt nicht, auch nicht, wenn sie von Zeiss sind, denn es gibt gleichwertige(evtl. auch bessere?) und billigere Objektive, natürlich Altglas (Festbrennweiten). Ich habe 6 Leica-R-, 3 Olympus Zuiko-, 5 Canon-FD-Linsen adaptiert. Weitere 3 Linsen warten auf's Adaptieren. Das manuelle Fokussieren dieser Linsen sehe ich dabei als Vorteil! Das muß natürlich nicht für jeden gelten, ich begründe hier nur MEINE Auffassung und akzeptiere jede andere Meinung zu dieser mit Abstrichen hervorragenden Kamera. Canon scheint diesen Trend entweder noch nicht erkannt oder sogar verschlafen zu haben (wie lange noch?).

Kommentar

• zipper85
                      Free-Member
                      • 18.11.2008
                      • 14

Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir auch eine NEX7 gekauft, ein interessantes Stück Technik! Aber verliebt in diese Kamera bin ich beileibe nicht.

- die Handlichkeit,

Mich stört an der NEX7:
                      - das Menu-Chaos,
                      - das dauernde, unbeabsichtigte Filmen, weil der Filmauslöser völlig falsch postiert ist,

Die dazugehörenden SONY-Linsen interessieren mich überhaupt nicht, auch nicht, wenn sie von Zeiss sind, denn es gibt gleichwertige(evtl. auch bessere?) und billigere Objektive, natürlich Altglas (Festbrennweiten). Ich habe 6 Leica-R-, 3 Olympus Zuiko-, 5 Canon-FD-Linsen adaptiert. Weitere 3 Linsen warten auf's Adaptieren. Das manuelle Fokussieren dieser Linsen sehe ich dabei als Vorteil! Das muß natürlich nicht für jeden gelten, ich begründe hier nur MEINE Auffassung und akzeptiere jede andere Meinung zu dieser mit Abstrichen hervorragenden Kamera. Canon scheint diesen Trend entweder noch nicht erkannt oder sogar verschlafen zu haben (wie lange noch?).
                      Die Nex 7 finde ich eine interessante Kamera aber wie schon erwähnt sind die Objektive uninteressant. Was Canon angeht, lassen wir uns überraschen.

Kommentar

• kapverd
                        Free-Member
                        • 09.02.2005
                        • 1138

Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen

- die Handlichkeit,

Mich stört an der NEX7:
                        - das Menu-Chaos,

Hallo, da hier Erfahrungen mit fd-Optiken sind, bei mir liegt noch ein 28/2, 50/1,4 und 85/1,2 rum, sowie Zooms 28/85 und 80/200L. Wie schlagen sich die fd-Optiken an dem Sensor?

Kommentar

• Biotar
                          Free-Member
                          • 26.01.2011
                          • 751

Die Nex 7 finde ich eine interessante Kamera aber wie schon erwähnt sind die Objektive uninteressant. Was Canon angeht, lassen wir uns überraschen.
                          Der Vorteil der Nex ist, dass sie alle, jemals produzierten Objektive verdaut. Da kommt diese Aussage schon recht fragwürdig rüber.

Für mich wird sie jedoch erst als Vollformat interessant.

Kommentar

• Biotar
                            Free-Member
                            • 26.01.2011
                            • 751

Zitat von kapverd Beitrag anzeigen
                            Hallo, da hier Erfahrungen mit fd-Optiken sind, bei mir liegt noch ein 28/2, 50/1,4 und 85/1,2 rum, sowie Zooms 28/85 und 80/200L. Wie schlagen sich die fd-Optiken an dem Sensor?
                            Diese Objektive schlagen sich ganz wunderbar und vor allem das 85er und das L-Zoom sind in der Leistung durchaus mit ihren aktuellen AF-Pendants vergleichbar.

Kommentar

• zipper85
                              Free-Member
                              • 18.11.2008
                              • 14

Zitat von Biotar Beitrag anzeigen
                              Der Vorteil der Nex ist, dass sie alle, jemals produzierten Objektive verdaut. Da kommt diese Aussage schon recht fragwürdig rüber.

Für mich wird sie jedoch erst als Vollformat interessant.
                              Ja schon, aber man möchte ja kleine handliche objektive mit AF welche extra für dieses System entwickelt wurden. Und da gibt es im Gegenzug zum micro four thirds noch viel Nachholbedarf.

Kommentar

Lädt...
                              X