Herbert Blaum schließt das Nikon-Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen Hückmann
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4720

Re: Peeeeeeeeeeeeeeeeeter!

Zwar nicht Peter, teile aber deine Meinung. Eine neue Rubrik muss her, Heimatlose.
    Gruß Jochen

Kommentar

• M. Blum

Re: Herbert Blaum schließt das Nikon-Forum

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerhard Schneider und Peter Fuxen Interesse an einer Nikon-Rubrik im Rahmen des DForums haben. Die beiden haben sich in der Vergangenheit eher so geäußert, dass sie nichts vom DForum halten.

Kommentar

• Rüdiger Bartz
        inaktiver User
        • 12.10.2003
        • 971

Re: Peeeeeeeeeeeeeeeeeter!

Heimatlose, das Schlüsselwort um mich hier mal zu outen.
        Ich kann mir vorstellen, daß etliche Heimatlose dieses Forum ebenso als Gast beäugen.

Zunächst Hallo zusammen.

Nachdem ich im anderen Forum über 2 Jahre aktiv war, bildeten sich nach dem Aufkommen preiswerter Einsteigercams unüberwindbare Interessenkonflikte, die mir keine andere Möglichkeit ließen, als mich dort zu verabschieden.
        Seit ca. 4 Monaten bin ich nun in diesem Forum Gastzuschauer. Meiner Ansicht nach das mit Abstand beste Digaital-SLR-Forum im deutschsprachigen Raum. Riesiges Themenspektrum, kompetente Beiträge, meist angenehmer Umgangston und eine bisher nicht gekannte Toleranz gegenüber anderen Marken.
        Zu mir: Fotograf, seit 15 Jahren DTP. Digitale Fotografie seit 5 Jahren. Fuji 1,3 MB > E10 > D1x ... Kodak?. Ansonsten: Macs, Epson 7600.
        Meine Einstellung: Nichts hat das Medium Fotografie so radikal verändert, wie die Erfindung der Chipfotografie. C&N-Bajonette bedienen die komplette Range von Einsteigercams bis zum Vollformat mit 14 MB. Die Prioritäten setzen die Gläser.
        Die Cams bilden nur einen Bruchteil der digitalen Fotografie. Die gemeinsamen und verbindenden Interessen aller digital fotografierenden sind Monitore, Kalibrierung, Rechner, Software, Colourmanagement, Drucker, Papiere ...

Gruß Rüdiger Bartz, alias Rue

Besonderer Gruß an Günther H

Kommentar

• SCFR
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1737

Hallo,

Hier der Weg zum Neuen Nikonforum.
          <a href='http://f27.parsimony.net/forum67584/' target='_blank'>Neues Nikon Forum</a>

Demnächst unter www.nikon-fotografie.de

Gruß
          Friedhelm

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

willkommen und Danke für deine Worte (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• M. Blum

So schnell ist das Internet. Es wird nicht lange gejammert, sondern wenn einer nicht mehr will, macht ein anderer ein neues Forum auf. Das ist wirklich beeindruckend. Klasse Engagement.

Kommentar

• GS2
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 4079

Leider, kann ich nur sagen!

Aber ich gehe davon aus, dass Herbert Blaum - ebenso wie ich - die Schnauze inzwischen vom ganzen Trollgehabe gestrichen voll hat. Was letztendlich auch der Grund war, daß ich die angebotene Feder beiseite gelegt habe.

Denk-würdiger finde ich allerdings den Umstand, dass die Ankündigung zur Schließung überwiegend einfach nur so hingenommen wurde ...

lg Gerhard

PS: Bilder - gute und weniger gute - sind stets markenfrei und bedürfen keiner speziellen Rubrik!

Kommentar

• Peter Fuxen
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1935

> Bilder - gute und weniger gute - sind stets markenfrei und bedürfen keiner speziellen
                  > Rubrik!

Yep, aber da geht es auch ans Eingemachte :-) Und wer will sich da schon outen? Da ist es doch einfacher sich hinter einer Marke zu verstecken, denn damit machen doch schließlich einige gute Fotos ;-)

Gruß
                  Peter (schau doch zur Neueröffnung rein)

Kommentar

• Axel Kottal
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 2404

Das Hintergrund-Gelb ist schon mal ein Fortschritt!!! (n/t)

Kommentar

• trphoto
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1027

schicke webseite hast du... :-) (n/t)

Kommentar

• GS2
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 4079

Danke für den Hinweis, aber ein Ruckzuckadhocbäumchenwechseldichspielchen will mir einfach nicht in den Kopf. Irgendwie kann ich es nicht fassen, daß HB und sein Werk von einem Moment auf den anderen abgeschrieben wird.

Ich war einfach sprachlos, als ich heute Morgen die Ankündigung gefolgt von einem zwar vielstimmigen, aber simplen Danke und Tschüs sowie die abrupte Kehrtwendung sah und nun soll bereits alles Fakt sein? Nein, das hat in dieser Form HB definitiv nicht verdient. Von der automatisch einhergehenden Trollwanderung ganz zu schweigen. Auch KH wird ihnen die Knochen verfluchen ...

lg Gerhard, der Trolle lieber vor der Linse sieht

Kommentar

• Guenter H.
                          Free-Member
                          • 22.09.2003
                          • 3000

Hallo Rue,

herzlich willkommen zuhause :-)
                          Na denn, das wird hier ja von Tag zu Tag besser, bald sind sie alle wieder da - unter anderen Vorzeichen.
                          Also denn, auf heftige Kommunikation und ohne die an anderer Stelle gewohnte Zensur und anderes mehr.
                          Ich freue mich !!!!
                          Gruesse
                          Guenter

Kommentar

• M. Blum

Herbert Blaum hat in seiner Ankündigung, dass das Forum geschlossen wird, selbst angeregt, dass andere user ein neues Forum aufmachen sollen. Wo ist das Problem?

Gruß
                            Matthias

Kommentar

• Islander
                              Free-Member
                              • 23.04.2003
                              • 1633

GS schrieb...
                              [...]
                              > Von der automatisch einhergehenden Trollwanderung ganz zu schweigen

Moin!
                              Du vermutest also, dass noch mehr von den Figuren, die mit dazu beigetragen haben, dass Herbert Blaum sich entschlossen hat den Laden dicht zu machen, nun hier aufkreuzen,
                              um alles abzulassen, aber nichts was mit Fotografie zu tun hat?!

mfg harms

Kommentar

• Henry (15)
                                Free-Member
                                • 06.09.2003
                                • 1330

In so einem Forum so wie auch hier, steck jedoch auch jede Menge Wissen.
                                Währe schade wenn dieses dann so einfach verloren geht.
                                Gruß Henry

Kommentar

Lädt...
                                X