Wechsel zum Fuji X-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hank
    Free-Member
    • 16.10.2010
    • 1091

AW: Wechsel zum Fuji X-System?

Zitat von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Unterlass die Persl Angriffe!
    "Persl. Angriffe" findest Du nicht gut? - Vorschlag: Selbst sein lassen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Apollo1311 Beitrag anzeigen
      Es ist schon gut zu Wissen , warum einer eine Marke wie Fuji so hoch jubelt. Aber soooooohhhh ein Gutmensch wie Du ........
      Nun, wo du offensichtlich das Wissen darüber hast, wirst du es bestimmt mit uns teilen.

Und lass' bitte den persönlichen Quatsch mit dem Gutmenschen, das ist kein AfD-Forum.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
        Und lass' bitte den persönlichen Quatsch mit dem Gutmenschen, das ist kein AfD-Forum.
        +1!

Sowas geht gar nicht!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nun, wo du offensichtlich das Wissen darüber hast, wirst du es bestimmt mit uns teilen.

Was soll das denn? Vorsicht mein Lieber !!

Kommentar

• aisen.ch
            Free-Member
            • 14.02.2009
            • 1793

Naja, seit Jahren immer dasselbe, Nikon vs Canon, Oly vs Pana, MFT vs FT etc

Ich hab A1 bei Kunden hängen, welche mit der Rx100 oder Phantom 4 Pro gemacht wurden. Oder Fotos der 1D3 auf 120cm (allerdings in PS mehrstufig vergrössert). Oder ganze Fotobücher mit JPG OOC der Oly PEN und OMDs.
            Was nützt mir meine 5D3 oder A7R2, wenn ich sie bei 5 Tagen auf dem Bike in den Alpen nicht dabei habe, meine RX100 schon. Warum muss ein Foto technisch immer perfekt sein, ein paar meiner Poster scheinen zu gefallen weil sie eine Stimmung ausdrücken. An Perfektion kann es nicht sein, dazu ist zB das Biotar 75mm von 1942 zusehr "unperfekt". Es hat aber in gewissen Situationen Charme.

Ich denke, das System welches man kennt und Spass macht, mit dem macht man gute Fotos (handwerkliches Können und ein gutes Auge vorausgesetzt). Und andere Systeme verleiten einem mal wieder, was neues auszuprobieren oder alltägliches abzulichten.

Btw, meine 5D3 ist so leise das sie bisher bei klassischen Konzerten, Hochzeiten, Kommunionen oder auch die Messe an Heiligabend nicht störte und mich die Kirche gleich fürs kommende Jahr wieder anfragte. Ausser bei Sport brauch ich halt nicht den Seriemodus sondern eher den Silentmode, den inzwischen auch viele andere Kameras haben.

Fuji hätt ich auch gern mal ausprobiert, doch leider kam Fuji nach MFT auf den Markt. Ich hatte die Sony Nex-5/6/A7R und OMD/EP5, geblieben ist EP5 mit Festbrennweiten und A7R2 neben Canon. Die Oly hab ich für Familienurlaub und fote meist direkt in JPG, sie macht Spass und braucht wenig Platz. Mit den Zooms war die OMD nicht wesentlich kleiner wie die A7 und die Fototasche für Familienurlaub zu gross. Die EP1 von Oly hab ich noch, wenn auch auf IR umgebaut, daneben die EP5 plus ein paar Festbrennweiten. Diese Woche kommt eine Pen-F hinzu. Die A7R2 ist für Architektur und Landschaft und meine alten Berg&Tal Nikkore, M42 Takumare und Zeiss-Objektive von 1936 bis 59.

Ich brauche die Dinger als Handwerkszeug und meist war die Zeit der Ratgeber für den Entscheid für ein System. Wäre ich 4 Jahre später zur digitalen Fotografie gekommen, ich hätte vermutlich Nikon als Hauptsystem. Wäre die RX100 vor der EP1 gewesen, ich hätte vermutlich keine Oly und mir später für Familienurlaub und leichte Systemkam die M oder Fuji zugelegt. Bei meinen "Hobbyapparaten" geh ich eh davon aus, dass das Geld in den Sand gesetzt ist, bei den Apparaten für Aufträge kaufe ich eher nach Sinn und Verstand (Aufträge, Wiederverkauf, Unterhalt).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Seien wir doch froh, wenn er weiterhin seine Erfahrungen hier mit anderen teilt.
              Allerdings gilt es nicht erst seit den Tagen der Seepiraterie als verpönt, unter falscher Flagge zu segeln. Wenn jemand "Ambassador" (oder wie immer das der jeweilige Konzern nennen mag) eines Produkts oder einer Marke ist, sollte das offen gesagt und nicht irgendwo auf einer Website versteckt werden. Andernfalls könnte man vermuten, dass Schleichwerbung ohne die gesetzlich geforderte Kennzeichnung betrieben wird und ein „G'schmäckle” wird unvermeidbar.

Durch Sach-, Geld- oder sonstige Zuwendungen gefärbte Erfahrungen, gleich von wem, sind ein Übel dieser „freien Medien” und ziemlich widerlich. Es wäre also im Interesse von Christian, alle durch die Beziehung zu Fuji direkt oder indirekt erlangten Vorteile deutlich offen zu legen, um sich weitere Vorwürfe zu ersparen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von f:11 Beitrag anzeigen
                Allerdings gilt es nicht erst seit den Tagen der Seepiraterie als verpönt, unter falscher Flagge zu segeln. Wenn jemand "Ambassador" (oder wie immer das der jeweilige Konzern nennen mag) eines Produkts oder einer Marke ist, sollte das offen gesagt und nicht irgendwo auf einer Website versteckt werden. Andernfalls könnte man vermuten, dass Schleichwerbung ohne die gesetzlich geforderte Kennzeichnung betrieben wird und ein „G'schmäckle” wird unvermeidbar.

Durch Sach-, Geld- oder sonstige Zuwendungen gefärbte Erfahrungen, gleich von wem, sind ein Übel dieser „freien Medien” und ziemlich widerlich. Es wäre also im Interesse von Christian, alle durch die Beziehung zu Fuji direkt oder indirekt erlangten Vorteile deutlich offen zu legen, um sich weitere Vorwürfe zu ersparen.
                Das wurde doch schon gesagt, auch in diesem Thread, oder willst du damit ausdrücken, dass die Aussage nicht der Wahrheit entspricht?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das wurde doch schon gesagt, auch in diesem Thread…
                  Um beim Beispiel mit den Piraten zu bleiben: Es genügt nicht, einmal kurz im Hafen die Fahne auf- und dann wieder einzurollen. Es muss bei jeder Äußerung ein entsprechender Vermerk zu finden sein, denn niemand hat Lust, sich durch tausende Threads zu suchen, um einen uralten Sager über Ausmaß und Dimension einer Zusammenarbeit und da ggf. Beeinflussung der Meinungen wiederzufinden. Das ist nicht meine Meinung, das ist Gesetz.

Kommentar

• Kersten Kircher
                    Free-Member
                    • 18.04.2003
                    • 3849

Um beim Beispiel mit den Piraten zu bleiben: Es genügt nicht, einmal kurz im Hafen die Fahne auf- und dann wieder einzurollen. Es muss bei jeder Äußerung ein entsprechender Vermerk zu finden sein, denn niemand hat Lust, sich durch tausende Threads zu suchen, um einen uralten Sager über Ausmaß und Dimension einer Zusammenarbeit und da ggf. Beeinflussung der Meinungen wiederzufinden. Das ist nicht meine Meinung, das ist Gesetz.
                    Wenn in einem Markenforum jemand über eine andere Marke schreibt und sie hoch lobt, kommt regelmäßig der Vorwurf auf..... Ich glaube das die Forenleitung, also Dirk, das im Auge behält und entsprechend reagiert.......

Kommentar

• Dirk aus Bochum
                      Free-Member
                      • 22.05.2007
                      • 338

Das sehe ich auch so. So ziemlich alle Kamerahersteller fluten Youtube, die Foren usw. mit sogenannten Ambassadoren (man könnte sie auch bezahlte Dampfplauderer nennen). Was die sagen, kann manchmal interessant sein, der Leser sollte aber die Chance bekommen, ihre Aussagen einzuschätzen. Besonders kritisch gegenüber ihrem Teilzeit-Brötchengeber werden sie nicht sein und deshalb ist es nur fair, wenn sie beispielsweise in ihre Signatur schreiben „Fritz Müller, Ambassador der Firma XY"

Grüße

Kommentar

• h3
                        Free-Member
                        • 21.09.2011
                        • 1557

Es muss bei jeder Äußerung ein entsprechender Vermerk zu finden sein
                        Ich schäze Deine Beiträge sehr, seit sie im Dezember plötzlich hochfrequent ins Forum zogen. Sie sind überdurchschnittlich kompetent, von Wissen und Erfahrung geprägt und mit einer eigenen Sicht gewürzt. Doch hier hinterlässt Du mich ratlos. Das ist nicht Dein Ernst, oder?
                        Das ist nicht meine Meinung, das ist Gesetz.
                        Glaub ich nicht. Welches Gesetz meinst Du?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
                          Wenn in einem Markenforum jemand über eine andere Marke schreibt und sie hoch lobt…
                          Abgesehen davon, dass sich das im wirklichen Leben auch niemand trauen würde (geh' mal in einen Fussballverein und erzähl' dort allen, was sie für Deppen sind, wo doch Golf mit viel handlicheren Bällen ohne den ganzen Dreck gespielt wird -- Zahnversicherung vorher abschließen nicht vergessen), ist es eine Frage der Einschätzbarkeit, "Flagge zu zeigen", wenn man Vorteile vom besprochenen Produkt zieht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
                            Glaub ich nicht. Welches Gesetz meinst Du?
                            In der Werbung haben wir ein sehr stringentes Regelwerk zu befolgen und im speziellen Fall der "ungekennzeichneten Ambassadore" reden wir (in meinem Kulturkreis) vom Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Da und in zusätzlichen Gesetzen, Bestimmungen und Verordnungen stehen so unglaubliche Dinge drin, wie dass "PR-Artikel" in jedwedem Medium als solche zu kennzeichnen sind; übliche Kürzel sind "PR" oder "Promotion". Fällt dir sicher auf, wenn du mal eine Zeitung durchblätterst, auch wenn die Vermerke meist relativ klein in einer weniger bedeutenden Ecke gemacht werden.

Da ist §4 auch für Dirk (und andere Forenbetreiber) interessant:
                            Zitat von UWG
                            § 4. (1) Wer im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbes in einer öffentlichen Bekanntmachung oder in einem Medium (§ 1 Abs. 1 Z 1 MedienG) wissentlich aggressive oder irreführende Geschäftspraktiken anwendet, ist vom Gericht mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.
                            (2) Werden Angaben der im Abs. 1 erwähnten Art als Ankündigungen durch Medien veröffentlicht, so ist das Medienunternehmen nicht verpflichtet, ihre Wahrheit zu prüfen, sofern die Ankündigungen als entgeltliche deutlich zu erkennen sind.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2017, 09:37.

Kommentar

• Kersten Kircher
                              Free-Member
                              • 18.04.2003
                              • 3849

Abgesehen davon, dass sich das im wirklichen Leben auch niemand trauen würde (geh' mal in einen Fussballverein und erzähl' dort allen, was sie für Deppen sind, wo doch Golf mit viel handlicheren Bällen ohne den ganzen Dreck gespielt wird -- Zahnversicherung vorher abschließen nicht vergessen), ist es eine Frage der Einschätzbarkeit, "Flagge zu zeigen", wenn man Vorteile vom besprochenen Produkt zieht.
                              davon kann ich aber hier nix lesen, Du Interpretiert da alles mögliche rein. Wenn es Dich stört und Du der Meinung bist das hier was schief läuft, dann Mail Dirk an, er wird dann entscheiden. Bis dahin würde ich solche Unterstellungen mal lassen an Deiner Stelle.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
                                davon kann ich aber hier nix lesen
                                #129 et al. Ich unterstelle nichts, ich äußere nur meine Wahrnehmungen. Da wurde ganz klar ein Gerät eines Mitbewerbers des Unternehmens, für das der Schreiber "Ambassador" ist, verächtlich gemacht und mit einem Gerät, für das der Schreiber Botschafter ist, direkt verglichen. Das ist eine überprüfbare Faktenlage und keinesfalls eine Unterstellung.

Kommentar

Lädt...
                                X