Hallo, ich war kürzlich auf einer Tierausstellung, bei der die ausgestellten Tiere auch von einem dafür gemieteten Fotografen abgelichtet werden konnten. In einer freien Zeit, kam ich mit dem Fotografen ins Gespräch und so fachsimpelten wir gemeinsam etwas, so dass er mir seine Sigma Ausrüstung vorgestellt hat aber dennoch auch neugierig Fragen zur von mir zufällig mitgebrachten Canon stellte. So zeigte er mir, neben der SD10, auch ausführlich die Sigma(RAW)software, von welcher ich sehr begeistert war, ebenso von der Bildqualität des SIGMA-Foveon-Chips!! Die Sigma Software ermöglicht Funktionen, wie z.B. Belichtungskorrektur, Weißwertabgleich, Tiefen und Lichterkorrektur, Färbsättigung, Schärfe, Tenganpassung, Luppenfunktion und mehr in Echtzeit! Weiterhin gefiel mir die Schärfe und Farbtreue! des SIGMA-Sensors. Das EX 3,5-4,5/15-30mm zeigte m.E. an der Sigma SD10 eine sehr hohe Bildschärfe, in den Ecken wie auch im Zentrum. So dass ich von dieser Kombination schlichtweg sehr begeistert war.
so das wollte ich einfach mal berichten, vielleicht gibts ja ähnliche Erfahrungs bzw. Erlebnisberichte?
Mit freundlichem Gruß
Frank Schäfer
so das wollte ich einfach mal berichten, vielleicht gibts ja ähnliche Erfahrungs bzw. Erlebnisberichte?
Mit freundlichem Gruß
Frank Schäfer
Kommentar