Fuji setzt neue Maßstäbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GS2
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4079

Fuji setzt neue Maßstäbe

in Sachen prozessorgesteuerter Rauschbekämpfung:

"Im Vergleich mit der brandneuen Canon EOS 350D liegt das Rauschen der FinePix F10 bei ISO 100 und ISO 200 nur geringfügig über dem ihrer Konkurrentin. Bei ISO 400 liegen die beiden Kameras praktisch gleichauf; bei ISO 800 und 1.600 liefert die FinePix sogar die rauschfreieren Bilder."

• Vito
    Free-Member
    • 22.05.2003
    • 6005

AW: Fuji setzt neue Maßstäbe

Moin Gerhard:

Kommentar

• GS2
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4079

Thx, in dieser Rubrik hatte ich es natürlich nicht vermuten können. Schon stramm, wenn man sich überlegt, dass einige Hersteller, so auch Fuji, bisher ohne vergleichbare ISO-Bügeleisen Bilder produzierten ....

Kommentar

• Vito
        Free-Member
        • 22.05.2003
        • 6005

Zitat von GS2
        Thx, in dieser Rubrik hatte ich es natürlich nicht vermuten können. Schon stramm, wenn man sich überlegt, dass einige Hersteller, so auch Fuji, bisher ohne vergleichbare ISO-Bügeleisen Bilder produzierten ....
        jap - hat wohl auch kaum jemand beachtet.
        die Beispielbilder sind absolut verblüffend.

wenn man das dann noch auf den angeblich viel zu kleinen 4/3-Olympus-Chip übertragen würde...

Kommentar

• gstrasser
          Free-Member
          • 16.03.2005
          • 19

Also ich weiss ja nicht, aber ist denn die 350D so viel schlechter als die 20D bezüglich Rauschen?

Meine 20D ist jedenfalls um 1-2 Stops besser als diese Fuji, mich "berauschen" diese Testbilder nicht sonderlich. Für ne kleine Knipse is das ja ganz OK, aber mit ner DSLR zu vergleichen scheint mir doch etwas weit hergeholt.

cu

Kommentar

• JAKOB
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 7132

Zitat von GS2
            in Sachen prozessorgesteuerter Rauschbekämpfung:

"Im Vergleich mit der brandneuen Canon EOS 350D liegt das Rauschen der FinePix F10 bei ISO 100 und ISO 200 nur geringfügig über dem ihrer Konkurrentin. Bei ISO 400 liegen die beiden Kameras praktisch gleichauf; bei ISO 800 und 1.600 liefert die FinePix sogar die rauschfreieren Bilder."

http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/66.htm
            das rauschen ist schon reduzierter (rein visuell), aber.....die details werden da ganz schön glattgebügelt (so empfinde ich es jedenfalls)! lieber ein feines rauschen und details, jedenfalls für mich.
            Zuletzt geändert von JAKOB; 25.04.2005, 11:15.

Kommentar

• GS2
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 4079

Zitat von JAKOB
              das rauschen ist schon reduzierter (rein visuell), aber.....die details werden da ganz schön glattgebügelt (so empfinde ich es jedenfalls)! lieber ein feines rauschen und details, jedenfalls für mich.
              Schätze, der Unterschied ist wie üblich im Print nicht mehr zu sehen.

Kommentar

• GS2
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 4079

Zitat von gstrasser
                Also ich weiss ja nicht, aber ist denn die 350D so viel schlechter als die 20D bezüglich Rauschen?

Meine 20D ist jedenfalls um 1-2 Stops besser als diese Fuji, mich "berauschen" diese Testbilder nicht sonderlich. Für ne kleine Knipse is das ja ganz OK, aber mit ner DSLR zu vergleichen scheint mir doch etwas weit hergeholt.

cu
                Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um unbearbeitete JPEGs handelt.

Kommentar

• gstrasser
                  Free-Member
                  • 16.03.2005
                  • 19

Klar, denn RAW und durch C1 gejagt ist die 20D nochmal ein Stück besser...

Kommentar

• GS2
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 4079

Zitat von gstrasser
                    Klar, denn RAW und durch C1 gejagt ist die 20D nochmal ein Stück besser...
                    eben, deshalb sollte der Vergleich schon auf identischer Ebene erfolgen. Für 'nur JPEG' und das noch aus einem 'Microsensor' überaus beachtlich und läßt bereits jetzt erahnen, welchen Output eine S4 oder so liefern könnte.

Kommentar

• Marv
                      Free-Member
                      • 03.11.2003
                      • 243

Zitat von GS2
                      Für 'nur JPEG' und das noch aus einem 'Microsensor' überaus beachtlich und läßt bereits jetzt erahnen, welchen Output eine S4 oder so liefern könnte.
                      Och nee, komm, ich hab' die S3 doch erst 'nen Monat :-(

Gruß Marv

Kommentar

• Adrian Ranfft
                        Free-Member
                        • 22.06.2003
                        • 40

Zitat von GS2
                        eben, deshalb sollte der Vergleich schon auf identischer Ebene erfolgen. Für 'nur JPEG' und das noch aus einem 'Microsensor' überaus beachtlich und läßt bereits jetzt erahnen, welchen Output eine S4 oder so liefern könnte.
                        Tolle Wurst. Die S3pro ist grad erst frisch auf dem Markt und Du spekulierst schon wieder über eine S4. Mal ganz davon abgesehen, dass man die Quelle nicht wirklich ernst nehmen kann.
                        Toll!

Kommentar

• GS2
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 4079

Warum immer gleich alles so negativ sehen? Dass dem Signalprozessor inzwischen eine ebenso wichtige Funktion wie dem Sensor zukommt, weiß inzwischen jedes Kind - und bei CMOS allemal.

Kommentar

Lädt...
                          X