If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also über die inneren Werte möchte ich mir ja noch kein Urteil erlauben, aber für mich ist die P880 von vorne die häßlichste Kamera, die ich seit langem gesehen haben.
Tja, alle wollen sich noch schnell einen Kuchen abschneiden vom Verkaufserfolg der DSLR und zimmern sich mal schnell was zusammen, was weder Fleisch noch Fisch ist. Ich hoffe, das nicht allzuviele auf diesen 'Schwindel' reinfallen, den ja schon Fuji gestartet hat. Ne' Kompakte im Gewand einer DSLR. Aber vielleicht gibt es wirklich Leute, die nur auf so etwas warten und vielleicht auch einfach nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Also über die inneren Werte möchte ich mir ja noch kein Urteil erlauben, aber für mich ist die P880 von vorne die häßlichste Kamera, die ich seit langem gesehen haben.
Mein Geschmack ist das auch nicht gerade (erinnert ein wenig an die "Perfecta" aus den 50ern oder doch eher "Pouva Start"?)
Kodak hat in den letzten Jahren sicher keinen Designpreis gewinnen können, oder?
Dafür sind die kb-äquivalenten 24mm schon richtiges Weitwinkel, das man an einer Kompaktkamera sonst nicht findet. Ich kenne jedenfalls keine, die mehr als umgerechnete 28mm bietet.
Ciao,
Detlev
Amateurs worry about equipment. Professionals worry about money. Masters worry about light.
Dafür sind die kb-äquivalenten 24mm schon richtiges Weitwinkel, das man an einer Kompaktkamera sonst nicht findet. Ich kenne jedenfalls keine, die mehr als umgerechnete 28mm bietet.
Ciao,
Detlev
Hallo Detlev,
doch, die Nikon 8400 hat auch 24mm Anfangsbrennweite...
Ja, sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, ähnliche Gedanken hatte ich bei der Vorstellung der Oly E-300, die sich dann aber als sehr gute Cam erwies.
Mich erinnert die Frontseite der Kamera an diese gefakten SLR-Kameras, die man auf der Kirmes gewinnen kann. Diese schrottigen Sucherkameras, die aussehen, wie eine SLR mit einem Stabblitzchen.
Kommentar