Kleine füe die Hemdtasche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Rösner
    Free-Member
    • 02.08.2004
    • 1133

Kleine füe die Hemdtasche

Hi,

ich habe eine D-SLR ausrüstung mit vielen tools. Aber für den täglichen bedarf hätte ich gerne eine kleine für die hemdtasche. firma sollte egal sein. auch wenn ich canon mag :-) sowas von 3-4 MP ... habt ihr tipps?

Danke

Sascha

• jürgenv
    Free-Member
    • 23.09.2004
    • 2580

AW: Kleine füe die Hemdtasche

Mir geht es ähnlich, ich werde mir mal die Pentax S45 ansehen... liest sich recht interesant.

Kommentar

• nimix
      Free-Member
      • 01.02.2005
      • 607

Panasonic FX8 oder FX9 - keine FX7, da ist der Akku relativ schwach.

Die haben 6-8 MPix und sind auch wegen des IS (OIS bei Panasonic) interessant.

Gruß nimix

Kommentar

• Sascha Rösner
        Free-Member
        • 02.08.2004
        • 1133

Zitat von Sascha Rösner
        Hi,

ich habe eine D-SLR ausrüstung mit vielen tools. Aber für den täglichen bedarf hätte ich gerne eine kleine für die hemdtasche. firma sollte egal sein. auch wenn ich canon mag :-) sowas von 3-4 MP ... habt ihr tipps?

Danke

Sascha

Ich dachte eher an so eine ganz kleine. ixus-mäßig. wirklich für die hemdtasche. so zigarettenschatel-groß. maximal.
        danke!
        sascha

Kommentar

• jürgenv
          Free-Member
          • 23.09.2004
          • 2580

Hi Sascha,
          wie gesagt... Pentax S45... Maße: 89 x 59 x 27 mm... wollte eigentlich ne Ixus30, die finde ich aber nicht mehr zu einem akzeptablen Preis.

Kommentar

• Thomas Zarges
            Free-Member
            • 09.12.2004
            • 81

Zitat von Sascha Rösner
            Ich dachte eher an so eine ganz kleine. ixus-mäßig. wirklich für die hemdtasche. so zigarettenschatel-groß. maximal.
            danke!
            sascha

Moin Sascha,
            habe mir eine Fujifilm FinePix Z1 geholt - sehr klein - flacher als eine Zigarettenschachtel Dazu noch eine 1 GB Karte - als junger Vater muss man jeden Augenblick festhalten können :-)
            lg
            Thomas

Kommentar

• mpspot
              Free-Member
              • 20.04.2005
              • 528

also ich hab mir die hier geholt: http://www.olympus.de/consumer/29_mj..._DIGITAL_S.htm

die ist wirklich sehr klein, und sogar wetterfest. die bildqualität ist so lala. aber ich denke die ganz kleinen dinger sind eh alle sch... im vergleich zu ner dslr, also nehm ich doch eine die wenigstens chick dabei aussieht. von dem ding gibt es 2 modelle, eine mit 4 und eine mit 5 mpixeln, sonst keine unterschiede. die mit 4 mpix reicht völlig und ist schon für rund 180,- zu haben.

gruß mp

Kommentar

• RGB
                Free-Member
                • 22.05.2005
                • 202

Was die Qualität angeht war ich von den Socken, als ich im Urlaub mit der
                IXUS 700 eines Freundes hantiert habe. In vielen Situationen hat sie mit
                meiner 350er ziemlich locker mitgehalten. Abbildungsleistung, Rauschver-
                halten, Belichtung und natürlich die Abmessungen - alles sehr beeindruckend.
                Deswegen wirds bei mir die IXUS 750 werden.

Kommentar

• nimix
                  Free-Member
                  • 01.02.2005
                  • 607

Zitat von Sascha Rösner
                  danke!
                  sascha
                  wie oben schon erwähnt, die Pansonic FX sind schön klein, ab FX8 hält auch der Akku recht lang, die Leica Optik verspricht gute Qualität und der OIS Bildstabilisator ist oft recht nützlich...

siehe hier http://www.dpreview.com/news/0507/05...asonic_fx9.asp

Gruß nimix

Kommentar

• Photowerk
                    Free-Member
                    • 26.09.2004
                    • 826

Zitat von Sascha Rösner
                    Hi,

Bei deinen Überlegungen solltest du großen Wert auf eine kurze Auslöseverzögerung legen. So eine Kleine braucht man ja doch eher für Schnappschüsse. Ich selbst habe noch eine Canon S45 und die hat mich besonders bei Kindergeburtstagen oder sonstigen Feiern schon zur Verzweiflung gebracht. Bis dass dieses Ding (und so langsam ist die gar nicht) mal ausgelöst hat ist der Kindergeburtstag vorbei.
                    Die Auslöseverzögerung wäre mir heute viel wichtiger als eine hohe Auflösung.

Viele Grüße,
                    Photowerk

Kommentar

• Guenter H.
                      Free-Member
                      • 22.09.2003
                      • 3000

in meiner Hemdentasche steckt aktuell die Fuji Z 1.

Klein, leicht, hochwertiges Gehäuse, gute Bilder bis 400 ISO einschl, aber auch bei 800 brauchbar (besser als alle anderen mir bekannten Kompakten bezueglich des Rauschverhaltens), kaum merkbare Auslöseverzögerung. Die ideale Immer-dabei, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kommentar

• stueckmann
                        Free-Member
                        • 09.07.2003
                        • 874

Zitat von RGB
                        Was die Qualität angeht war ich von den Socken, als ich im Urlaub mit der
                        IXUS 700 eines Freundes hantiert habe. In vielen Situationen hat sie mit
                        meiner 350er ziemlich locker mitgehalten. Abbildungsleistung, Rauschver-
                        halten, Belichtung und natürlich die Abmessungen - alles sehr beeindruckend.
                        Deswegen wirds bei mir die IXUS 750 werden.
                        Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber es wird wohl eine IXUS werden. Hatte mal eine alte 300er und suche nun eine neue, da ich diese damals nach Kauf der 10D verkauft habe.

Also die 750er wird es bei mir wohl auch werden. Oder die Ixus 55. Von der Bildqualität her tun die sich nicht viel. Meine Frau findet die 700er - also dann 750er - einfach schöner

Jedenfalls reichen die echt aus für einige kleine Videos und die Bilder sind auch echt klasse. Toll ist das große neue Display, auch wenn es leider nicht wie die 5D mit 230.000 Pixeln daherkommt... Das 2" an der 700er oder 50er ist ja auch schon klasse. Eine 700er hat halt keine horizontalen Linien zum Einblenden im beim Foto machen - finde ich nicht so dumm - und das kleinere Display. Das war's im Grunde. Ich denke auch ein 700er Schnappchen wäre toll.

Die 50er scheidet aus, weil sie keinen Modus für Feuerwerk hat, und die Belichtung daher immer zu kurz ist... Das hat allerdings nun auch die 55...

Schwere Wahl

Die Z1 soll ja tolle Bilder machen, aber irgendwie "liegt die mir nicht so". Hatt Sie mal in der Hand...

Kai

Kommentar

• Sascha Rösner
                          Free-Member
                          • 02.08.2004
                          • 1133

Ixus 55 kenne ich noch gar nicht. muss mal nach suchen.

danke

sascha

Kommentar

• Schlunzi
                            Free-Member
                            • 01.05.2005
                            • 919

hallo,

wir haben auch die ixus - ist schön handlich....
                            viele Grüße
                            Sybille

Kommentar

• Sascha Rösner
                              Free-Member
                              • 02.08.2004
                              • 1133

Zitat von Sascha Rösner
                              Ixus 55 kenne ich noch gar nicht. muss mal nach suchen.

danke

sascha

und robust sind die ixus ja auch, oder? da gibt es doch so hardcover teile zum reintun?!

sascha

Kommentar

Lädt...
                              X