Kleine füe die Hemdtasche
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Kleine füe die Hemdtasche
Mir geht es ähnlich, ich werde mir mal die Pentax S45 ansehen... liest sich recht interesant.
-
Ich dachte eher an so eine ganz kleine. ixus-mäßig. wirklich für die hemdtasche. so zigarettenschatel-groß. maximal.
danke!
sascha
Kommentar
-
Zitat von Sascha RösnerIch dachte eher an so eine ganz kleine. ixus-mäßig. wirklich für die hemdtasche. so zigarettenschatel-groß. maximal.
danke!
sascha
Moin Sascha,
habe mir eine Fujifilm FinePix Z1 geholt - sehr klein - flacher als eine Zigarettenschachtel Dazu noch eine 1 GB Karte - als junger Vater muss man jeden Augenblick festhalten können :-)
lg
Thomas
Kommentar
-
also ich hab mir die hier geholt: http://www.olympus.de/consumer/29_mj..._DIGITAL_S.htm
die ist wirklich sehr klein, und sogar wetterfest. die bildqualität ist so lala. aber ich denke die ganz kleinen dinger sind eh alle sch... im vergleich zu ner dslr, also nehm ich doch eine die wenigstens chick dabei aussieht. von dem ding gibt es 2 modelle, eine mit 4 und eine mit 5 mpixeln, sonst keine unterschiede. die mit 4 mpix reicht völlig und ist schon für rund 180,- zu haben.
gruß mp
Kommentar
-
Was die Qualität angeht war ich von den Socken, als ich im Urlaub mit der
IXUS 700 eines Freundes hantiert habe. In vielen Situationen hat sie mit
meiner 350er ziemlich locker mitgehalten. Abbildungsleistung, Rauschver-
halten, Belichtung und natürlich die Abmessungen - alles sehr beeindruckend.
Deswegen wirds bei mir die IXUS 750 werden.
Kommentar
-
Zitat von Sascha RösnerIch dachte eher an so eine ganz kleine. ixus-mäßig. wirklich für die hemdtasche. so zigarettenschatel-groß. maximal.
danke!
sascha
siehe hier http://www.dpreview.com/news/0507/05...asonic_fx9.asp
Gruß nimix
Kommentar
-
Zitat von Sascha RösnerHi,
ich habe eine D-SLR ausrüstung mit vielen tools. Aber für den täglichen bedarf hätte ich gerne eine kleine für die hemdtasche. firma sollte egal sein. auch wenn ich canon mag :-) sowas von 3-4 MP ... habt ihr tipps?
Die Auslöseverzögerung wäre mir heute viel wichtiger als eine hohe Auflösung.
Viele Grüße,
Photowerk
Kommentar
-
in meiner Hemdentasche steckt aktuell die Fuji Z 1.
Klein, leicht, hochwertiges Gehäuse, gute Bilder bis 400 ISO einschl, aber auch bei 800 brauchbar (besser als alle anderen mir bekannten Kompakten bezueglich des Rauschverhaltens), kaum merkbare Auslöseverzögerung. Die ideale Immer-dabei, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kommentar
-
Zitat von RGBWas die Qualität angeht war ich von den Socken, als ich im Urlaub mit der
IXUS 700 eines Freundes hantiert habe. In vielen Situationen hat sie mit
meiner 350er ziemlich locker mitgehalten. Abbildungsleistung, Rauschver-
halten, Belichtung und natürlich die Abmessungen - alles sehr beeindruckend.
Deswegen wirds bei mir die IXUS 750 werden.
Also die 750er wird es bei mir wohl auch werden. Oder die Ixus 55. Von der Bildqualität her tun die sich nicht viel. Meine Frau findet die 700er - also dann 750er - einfach schöner
Jedenfalls reichen die echt aus für einige kleine Videos und die Bilder sind auch echt klasse. Toll ist das große neue Display, auch wenn es leider nicht wie die 5D mit 230.000 Pixeln daherkommt... Das 2" an der 700er oder 50er ist ja auch schon klasse. Eine 700er hat halt keine horizontalen Linien zum Einblenden im beim Foto machen - finde ich nicht so dumm - und das kleinere Display. Das war's im Grunde. Ich denke auch ein 700er Schnappchen wäre toll.
Die 50er scheidet aus, weil sie keinen Modus für Feuerwerk hat, und die Belichtung daher immer zu kurz ist... Das hat allerdings nun auch die 55...
Schwere Wahl
Die Z1 soll ja tolle Bilder machen, aber irgendwie "liegt die mir nicht so". Hatt Sie mal in der Hand...
Kai
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar