Nikon D200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jenne
    Free-Member
    • 22.10.2003
    • 1188

Nikon D200

Ist sie das auf der Titelseite des Magazins unter http://www.livingroom.org.au/photolo...nikon_d200.php ? (Ich meine nicht das alte Fake rechts oben, sondern weiter runter scrollen). Ich könnte mir vorstellen, dass sie es ist. Von Gewicht und Bauform her könnte es hinkommen. Das wichtigste (der Preis) steht dort leider nicht.
    j.
  • Okasaki
    Free-Member
    • 11.09.2004
    • 712

AW: Nikon D200

... die Maße der D200 sind kleiner als die der Canon 5D, obwohl die Nikon den Hochformatgriff "eingebaut" hat. Gewicht ist identisch.

Fragt sich, ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist . . . wollte es nur mal erwähnen. Ich persönlich begrüße es, das die 5D nicht so groß wie die 1er ist, aber auch nicht so klein wie die 350D bzw. auch 20D . . . die 10D hatte schon eine angenehme Größe. Aber das ist immer persönlicher Geschmack

Features wie interne Mehrfachbelichtung würde auch einer Canon gut stehen, auch wenn viele sagen werden, das man so etwas auch in Photoshop machen kann . . .

. . . die Nikonfotografen wird es jedenfalls freuen und es bleibt zu hoffen, das die Bildqualität gut ausfällt, denn das ist doch das Entscheidene!

Gruß Stefan

Kommentar

• Dawn
      Free-Member
      • 15.07.2005
      • 751

Das ist bestimmt ein Fake, ich glaub nicht das eine D200 12,4 MPixel bekommt so wie das Top Modell D2X.

Kommentar

• Power-shopper
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3255

Zitat von Dawn
        Das ist bestimmt ein Fake, ich glaub nicht das eine D200 12,4 MPixel bekommt so wie das Top Modell D2X.
        Naja, Nikon kauf die Chips bei Sony - ich denke, da ist nicht so viel Flexibilität möglich, wie bei Canon, die selber produzieren.
        Wenn Nikon jetzt den gleichen Chip in zwei Kameras baut - größere Stückzahl geringerer Preis.
        Und den Chip per Software ein bischen 'dämpfen' in der D200 schafft ja schon eine gewisse Distanz zu den Profimodellen.

Gruß,
        Carsten

Kommentar

• Micha67
          Free-Member
          • 15.09.2003
          • 4482

Zitat von Dawn
          Warum denn eigentlich nicht? Was ist an den Pixeln so teuer?

Eher fiele es mir schwer zu glauben, dass die 200D einen größeren Sensor habe als die D2x.

Kommentar

• Arno Freudenstein
            Free-Member
            • 14.10.2004
            • 325

Hallo jenne http://www.livingroom.org.au/photolo...nikon_d200.php
            Wenn dieser Body für weniger als ca. 2000,-Euro auf dem Markt kommt,
            dann bewegt sich was im Preiskarusell!

Wird lustig!
            Gut Licht
            Arno

Kommentar

• HKO
              Free-Member
              • 20.06.2002
              • 9626

Ja wenn - ...

Zu befürchten ist nur, daß er erst ca. Mitte 2006 kommt, wenn logischerweise die Entwicklung bei Canon auch weitergegangen ist. Mit Sicherheit ist dann ein 1,6 Crop 20D-Nachfolger mit >= 12 Mpix auch auf dem Markt.
              Und während Nikon mit Mühen reale 400 ASA leidlich rauscharm zustande bringt, erwägt man bei Canon eine Sonderfunktion mit 12800 ASA...

Kommentar

• Dawn
                Free-Member
                • 15.07.2005
                • 751

Zitat von Micha67
                Warum denn eigentlich nicht? Was ist an den Pixeln so teuer?

Eher fiele es mir schwer zu glauben, dass die 200D einen größeren Sensor habe als die D2x.
                Der Sensor ist doch mit 23.7 x 15.7mm gleich groß wie bei der D2X angegeben.

Kommentar

• Hans Eberger
                  Gesperrt
                  • 13.07.2003
                  • 2205

Nikon D200

Kommentar

• jenne
                    Free-Member
                    • 22.10.2003
                    • 1188

"D200" steht da nicht drauf. Es könnte auch eine D90 sein. Es soll doch noch vor der D200 eine andere Nikon kommen, evtl. diese Woche, las ich in einem anderen Forum.
                    j.

Kommentar

Lädt...
                    X