Powered by Zeiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKO
    Free-Member
    • 20.06.2002
    • 9626

Powered by Zeiss

Sie lesen sich interessant, die ersten Berichte über die Sony DSC R1:
    bei Imaging-resource und bei Luminous Landscape. Insbesondere das Zeiss-Zoom ist schon beeindruckend.
    Auch die Vergleichsrechnung gegen Canon DSLRs gibt wirklich zu denken. Wenn ich bedenke, wie viel hier über diverse Zooms in diesem Bereich berichtet wird - da sollten viele 300D bis 20D - User mal nachdenken, ob eine Cam wie die R1 nicht die kostengünstigere und optisch zusätzlich viel bessere Lösung wäre.....
  • Micha67
    Free-Member
    • 15.09.2003
    • 4482

AW: Powered by Zeiss

Zitat von HKO
    Sie lesen sich interessant, die ersten Berichte über die Sony DSC R1 ...
    Auch die Vergleichsrechnung gegen Canon DSLRs gibt wirklich zu denken. Wenn ich bedenke, wie viel hier über diverse Zooms in diesem Bereich berichtet wird - da sollten viele 300D bis 20D - User mal nachdenken, ob eine Cam wie die R1 nicht die kostengünstigere und optisch zusätzlich viel bessere Lösung wäre.....
    Ja, ein Kit-Killer könnte sie schon werden.

Das "Familienpapi"-Flair einer Einfachklasse-DSLR wird sie nicht ganz ersetzen können und insofern vielleicht nicht ganz die Marktbreite der spiegelklappernden Schwestern erreichen, aber ein gutes Stück des Kuchens ist ihr wohl zuzutrauen.

... schaut Euch mal das gigantische Rückelement an!

Kommentar

• ruedes
      Free-Member
      • 29.10.2003
      • 600

und genau deswegen habe ich sie heute bestellt, nachdem ich sie am montag ausprobiert habe.

schönen abend
      ruedes

Kommentar

• Michael 1973
        Free-Member
        • 20.09.2003
        • 1736

Mag sicher eine gute Bildqualität haben. Aber wie ist es mit dem AF bei sich bewegenden Motiven? Bisher habe ich von "kompakten" nur gute Fotos von statischen Motiven gesehen, AF-Verfolgung dagegen Fehlanzeige...

Kommentar

• SCFR
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1737

Ist momentan nur die falsche Herstellerfirma.
          Gut Licht
          Friedhelm

Kommentar

• Benutzer

Zitat von HKO
            Sie lesen sich interessant, die ersten Berichte über die Sony DSC R1:
            bei Imaging-resource und bei Luminous Landscape. Insbesondere das Zeiss-Zoom ist schon beeindruckend.

Hallo,

die Bilder auf Dpreview sehen auch ganz gut aus, vieleicht eine gute immerdabei Cam. Da können die anderen Bridgecams einpacken. Ich werde sie mir wohl nach Weihnachten mal bestellen.

mfg

Dirk

Kommentar

• Alfons W.
              Free-Member
              • 27.11.2003
              • 3253

Zitat von HKO
              da sollten viele 300D bis 20D - User mal nachdenken, ob eine Cam wie die R1 nicht die kostengünstigere und optisch zusätzlich viel bessere Lösung wäre.....
              Und nicht nur die: auch die 1D-5DUser könnten mal darüber nachdenken. Natürlich schmeißen jetzt alle 300D-20D-1D-5D-User ihre Cams weg und ergattern sich das Schmuckstück. Im Übrigen ist das Teil ebenso groß wie eine 350D mit einem Tamron 28-75, vielleicht ein bisschen kleiner und diese Combo hat der Sony immerhin ein Wechselobjektiv vorraus...und ganz sicherlich keine schlechtere Bildqualität. Dennoch ist die Sony ein Schritt in die richtige Richtung, leider zu spät. Olympus verabschiedet sich allmählich aus dem Kompaktknipsenmarkt und investiert in DSLR, weil die Leute zur Zeit auf DSLR fliegen. Der Markt der DSLR ist mittlerweile fast schon profitabler als der Markt der Kompakten und wird in den kommenden Jahren dominieren. Wer hätte das gedacht?!

Kommentar

• -mathias-
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1146

ach was -

- das Teil ist einfach nur ober-oberhässlich und ein Klotz obendrein. Habe es heute im Fotoladen angeschaut. Body ist Plastik und trotzdem 1 kg schwer, nie würde ich es gegen meine Bridge 350D tauschen wollen.

Aber ok, letztlich Geschmacksache und wer schon Memory-Sticks hat - warum nicht....

Kommentar

• JAKOB
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 7132

geiler satz:

There's a lot of posturing by some photographers who look down their noses at digicams (FLD's). This is often by amateurs who derive a sense of their self-worth from owning the biggest and best of the latest toys with the most megapixels, and then typically use them simply for taking shots of their kids and cats.

(http://www.luminous-landscape.com/re.../sony-r1.shtml)

der trifft doch auch hier im forum viele....

Kommentar

• Henning Haag
                    Moderator
                    • 05.02.2004
                    • 810

Also das Rauschverhalten der Sony R1 bei ISO 400 und die nachträgliche Korrektur über NoiseNinja ist ekelhaft.... Da entsteht ja eine fleckige Tapete. Da lobe ich mir jede Canon SLR...

Kommentar

• JAKOB
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 7132

was mich eigentlich vom kauf (wollte mir echt eine zulegen) nun doch abhält, sind die schlicht riesigen RAW-files. mit der bildfolge könnte ich noch knapp leben (6...9sec), aber >20MB für eine datei!!!!

eine d5 hat 12...13MB, entweder rauscht die sony höllisch (entgegen der bilder die ich schon sah), oder sony hat schlicht vergessen eine kompression einzubauen.

jpeg's sind auch noch über 3500KB, da wird aber mancher rechner ganz schön in die knie gehen. nicht zu reden vom speicherplatz!

Kommentar

• georges
                        Free-Member
                        • 20.09.2005
                        • 270

AW: ach was -

Zitat von -mathias-
                        - das Teil ist einfach nur ober-oberhässlich und ein Klotz obendrein. Habe es heute im Fotoladen angeschaut. Body ist Plastik und trotzdem 1 kg schwer, nie würde ich es gegen meine Bridge 350D tauschen wollen.

Aber ok, letztlich Geschmacksache und wer schon Memory-Sticks hat - warum nicht....

Auch die 350D ist aus Kunststoff.Und die R1 "schluckt" auch CF-Karten.

Ein nach wie vor unschlagbares Argument für eine SLR ist allerdings der Sucher.

Gruß georges

Kommentar

• Rupo
                          Free-Member
                          • 20.11.2003
                          • 49

Horst da muss ich dir vollkommen Recht gegen.
                          Habe meine Canon Pro 1 bei Ebay verkauft und werde mir zum Skitourengehen etc. die Sony kaufen.
                          Habe sie gestern auspropiert und war von der Qualität positiv überrascht.

Kommentar

• ruedes
                            Free-Member
                            • 29.10.2003
                            • 600

wichtig?

Zitat von -mathias-
                            also mir ist ein häßlicher klotz, der spitzen ergebnisse liefert weitaus lieber als eine wunderschöne kamera mit unzähligen design-auszeichnungen, welche nur mittelmäßiges material liefert! schließlich werden meine rechnungen vom kunden für die end-leistung bezahlt!
                            Zuletzt geändert von ruedes; 24.11.2005, 13:49.

Kommentar

• kapverd
                              Free-Member
                              • 09.02.2005
                              • 1138

zu Sony R1

Hallo, einige Statements werden aufgrund des Tests in Luminos Landscape bissig. Wenn ich nicht einige Tage vorher einen Test in PROFIFOTO gelesen hätte, würde ich vielleicht einige Sätze jetzt glauben können. Dort wurden die Ergebnisse bei ISO 1600 nach Bearbeitung durch NeatImage als gut-sehr gut eingeordnet (tauglich zum Verkauf). Wenn ich Lumiscape lese, dann erfolgte dort ein Test bei 2 Blenden Unterbelichtung. Dann erfolgt der Vergleich mit der D5. Wird bereits eine D5 benötigt um ne Bridgekamera „schach-matt" setzen zu können? Mich fragt ja keiner, aber der Test ist die total unklar in seiner Zielsetzung. Und wie viele fahren jetzt mit den Sätzen „was ein Glück das ich ne C……. hab“ darauf (wie geplant) ab. Sollte das so sein?

Kommentar

Lädt...
                              X