Olympus E-330 ...... bitte steinigt mich nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREEWOLF

Olympus E-330 ...... bitte steinigt mich nicht

Sollte es dennoch jemanden interessieren hier ein paar Macros mit dem Zuiko 3.5/35mm im Live View Modus "B" absolut unbearbeitet aus der Kamera.

Guckst Du hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=81884
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: Olympus E-330 ...... bitte steinigt mich nicht

und biste zufrieden .... ich gebs ja ungern zu .. es juckt schon arg in den Fingern ;-))

Kommentar

• FREEWOLF

Meine Beurteilung steht im Thread bei DSLR aber ich sage es gerne nochmals die Kamera liegt richtig gut in der Hand. Sie ist vorne und hinten gummiert und ist grösser als sie in den Dokumentationen scheint. Mit dem 14-54er eine richtig gute Reportagekombination.

Ist doch kein Problem wenn es Dich juckt schau sie Dir an ich fluche hier ja auch nicht über Canon seit ich bei Olympus bin ...... so sollte es doch sein

Kommentar

• FREEWOLF

Ach sorry, es sind ja nicht alle im DSLR-Forum angemeldet darum hier einige der Bilder. Ohne EBV nur aus RAW's konvertiert und verkleinert.

Kommentar

• ergo
          Free-Member
          • 03.02.2005
          • 71

Oh es juckt! Da ist ja auch jetzt die lumix mit dem geilen Leica Objektiv!!
          Nun ich kann ja nicht alles haben!!
          Bleib schön brav bei Canon!! Aber gut das jetzt was passiert und der Druck auf Canon wächst!

Kommentar

• Fassi
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 267

Mir juckts auch gewaltig in den Fingern. Ich würde gerne mal mit der E-330 und dem Siechma EX 150mm auf Insektenjagd gehen. Das gibt wieder eine schlaflose Nacht....

Gruss
            Matthias

Kommentar

• jenne
              Free-Member
              • 22.10.2003
              • 1188

Ersetzt die 330er bei dir die 500er oder hast du jetzt beide?
              Schöne Macros!
              Hoffentlich liefert Leica noch lichtstarke Festbrennweiten für FourThirds. Das wäre natürlich Sahne.
              j.

Kommentar

• FREEWOLF

Nein die E-330 wird meine "Hauptkamera" vor allem für Reportagen und Macros und die 500er wird die Rolle als 2. Kamera und als Reserve übernehmen.

Kommentar

• FREEWOLF

Hier noch ein paar Winterbilder ......

Wenn ich bei mir aus dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer blicke sieht das im Moment so aus und es schneit und schneit und schneit

Die Bilder wurden mit ACDSee PRO 8.0 bearbeitet eine fantastische und extrem schnelle Software. Sehr stark ist das Tool Lichter und Schatten gerade bei solchen Bildern.

Eine voll funktionsfähige Testversion für 30 Tage gibt es hier:

http://de.acdsystems.com/<!-- / message --><!-- attachments -->

Kommentar

• KHD
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 3722

Kannste mal ISO 800 und ISO 1600 Bilder zeigen ?

cu

Kommentar

• FREEWOLF

Mir ist natürlich klar dass das in einem Canon Forum ein gefundenes Fressen ist aber für Dich mache ich das. Hier je ein Bild mit 800 und eines mit 1600 mit je einem 100% Crop dazu.
                      Alle Bilder wurden in JPG gemacht und nur verkleinert keine EBV und die kamerainterne Rauschunterdrückung war ausgeschaltet.

Kommentar

• Alex S.
                        Free-Member
                        • 11.10.2004
                        • 1370

finde ich jetzt gar nicht schlimm...meine 350er (damals als ich noch eine hatte)...hat meiner Meinung nach bei 800 Iso nicht viel weniger gerauscht.

Kommentar

• FREEWOLF

Danke Dir, mich kümmert zwar das Ganze recht wenig da ich meistens nicht mehr als 800 ASA benutze aber es ist dennoch wohltuend das zu hören

Kommentar

• Grischa
                            Free-Member
                            • 01.02.2005
                            • 61

Ich finde das Rauschen ist etwa auf dem Niveau meiner 10D, evtl. ist die 10D bei ISO 800 einen Tick besser, bei ISO 1600 geben sich beide Kameras bezüglich des Rauschens nichts (IMHO).
                            Den Sucher fand ich aber echt mickrig, da gibt es doch eine aufsteckbare Vergrösserungslinse, oder? Wie schaut das Sucherbild denn damit aus?
                            Die neue wäre echt eine Überlegung wert.

Kommentar

• FREEWOLF

Die Sucherlupe soll gut sein ich werde sie aber nicht anschaffen da ich mit den Sucher der E-500 und der E-330 nicht die Probleme habe wie viele in den Foren berichten. Klar sind andere Sucher heller aber ich kann mit den Zweien ganz gut leben. Noch was zur Lupe der 2. Grund warum die nix ist für mich für Brillenträger ist der Sucher wohl grösser aber wesentlich schlechter zu überblicken.

Kommentar

Lädt...
                              X