If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eines der ersten...... Bilder, mit meiner neuen Kamera,der Nikon D200. Obwohl es sichhier um einen recht grossen Ausschnittaus dem Original handelt, ist die Detailfülle enorm. Bin begeistert...Und das bei Freihand (!!) und ISO 800 (!!)
Du könntest jetzt genauso sagen, dass dieses Bild von der D70 ist. Etwas aussagelos das ganze meiner Meinung nach.
... wieso aussagelos, es heißt doch ein Ausschnitt, ISO 800 mit der 200D. Evtl. hätte er schreiben müssen, 5D, ein Ausschnitt, ISO 800 und alles hätte gesagt, ja das ist schon eine gute Kamera.
Gruß Bernd
Also um das alles mal zu beurteilen müsste man das Original sehen, dann ob es ein RAW (NEF) vorher war, ob der Ausschnitt verkleinert wrude, ob unscharf maskiert wurde, welche Blende, dann ob das Objektiv einen Bildstabilisator hatte, welches Objektiv das war, ob die Rauschunterdrückung aktiviert war etc.
Ich frage mich außerdem, wer gesagt hat, dass die D200 schlecht wäre (EDIT: Tobias deinen Beitrag hab ich erst nach dem absenden gefunden)? Das ist Schnee von gestern, dass Canon-User sagen Nikon wäre schlecht und umgekehrt. Die Bildqualität passt letztendlich bei beiden, entscheidend ist eher die Markt-Strategie die beide Firmen an den Tag legen.
Kommentar