wurde veröffentlicht, hier zu finden. Interessant ist die Tatsache, daß C. in Europa um 15 % im Kamera-Markt gewonnen hat, aber um 25 % bei den Optiken. Da habt Ihr wohl viele L's gekauft.....
Canons Geschäftsbericht 2006
Einklappen
X
-
AW: Canons Geschäftsbericht 2006
@ HKO Danke für den Link. Habe es mir fest vorgenommen, den Bericht noch genauer zu lesen.
25 % im IV Q. (Weihnachtsgeschäft) bzw. 34 % p.a. Zuwachs bei den Optiken ist, prozentual gesehen, sicher ein prima Ergebnis, in Relation zum Gesamtumsatz beträgt der europäische Anteil allerdings nur ca. 8 % (interessant Japan ca. 40 %). Bei den Kameras sieht es anders aus: Europa 35 % Anteil, Japan 13 %. Soviel ich weiß (?), beträgt der Anteil der DSLR’s im Kameramarkt max. 10 % … Wie klein doch die Gemeinde der DSLR-User ist. Wenn man den „Operating profit“ sieht, der 2006 bei den Optiken 6,7 % vom „Total sale“ betrug (Kameras 25,8 %) und für 2007 geringfügig höher prognostiziert wird, stünden, strenge Profitcenter-Maßstäbe angelegt, wenig Finanzen für Forschung und Entwicklung zur Verfügung. Zu erwarten wären Produktinnovationen und –verbesserungen im Schneckentempo. Ich übe mich fortan in Demut und - Bescheidenheit. Schau mer mal…
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von Stefan Sebler@ HKO Danke für den Link. Habe es mir fest vorgenommen, den Bericht noch genauer zu lesen.
25 % im IV Q. (Weihnachtsgeschäft) bzw. 34 % p.a. Zuwachs bei den Optiken ist, prozentual gesehen, sicher ein prima Ergebnis, in Relation zum Gesamtumsatz beträgt der europäische Anteil allerdings nur ca. 8 % (interessant Japan ca. 40 %). Bei den Kameras sieht es anders aus: Europa 35 % Anteil, Japan 13 %. Soviel ich weiß (?), beträgt der Anteil der DSLR’s im Kameramarkt max. 10 % … Wie klein doch die Gemeinde der DSLR-User ist. Wenn man den „Operating profit“ sieht, der 2006 bei den Optiken 6,7 % vom „Total sale“ betrug (Kameras 25,8 %) und für 2007 geringfügig höher prognostiziert wird, stünden, strenge Profitcenter-Maßstäbe angelegt, wenig Finanzen für Forschung und Entwicklung zur Verfügung. Zu erwarten wären Produktinnovationen und –verbesserungen im Schneckentempo. Ich übe mich fortan in Demut und - Bescheidenheit. Schau mer mal…
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von nafpieHorst,
ich bekenne mich schuldig im Sinne des Geschäftsberichts.
Grüße
Stefan
keine neue Kamera und auch dieses Jahr wird nur in L's investiert.
Gruss Chris
Kommentar
-
Zitat von Alex K.26% oper. profit bei Kameras halte ich für exorbitant hoch
Ausgehend von den 10 % (hoffe die Zahl stimmt) hätten die DSLR einen "Total sale" Anteil von 2,6 %. Also geringe Stückzahlen, hohe Preise.
Kommentar
-
Unsere paar Linsen machen am Gesamtgeschäft sicher wenig aus. Man braucht nur mal sehen wie wenig die DSLRs am gesamten Kameramarkt ausmachen.
Ich denke das Optical sich ausschließlich auf optische Produkte für die Industrie bezieht. Es ist explizit im Geschäftsbericht erwähnt das Stepper für die Halbleiterindustrie starke Nachfrage hatten. Das z.B. gehört 100%ig zu Optics.
Gruß Markus
Kommentar
Kommentar