Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlunzi
    Free-Member
    • 01.05.2005
    • 919

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von e_o_s Beitrag anzeigen
    Hmmm, Ihr macht mir Angst. Meine MKIII ist seit Montag da und wird wohl noch bis ende der Woche da sein
    hast Du nachgefragt, oder haben die sich bei Dir gemeldet?

Kommentar

• Hans Harms
      Free-Member
      • 01.02.2005
      • 1596

Zitat von knet Beitrag anzeigen
      Interessant auch, dass diesmal auf dem Lieferschein die (gemessenen) Auflagemasse in der Kamera aufgefuehrt wurden. Zitat: "Zur Qualitaetskontrolle dokumentieren wir das Auflagemass der EOS Kamera".

Das erinnert mich an einen aelteren Thread von chrisz1348. Nachdem Nightshot bei seiner 1DIII das Auflagemass korrigiert hat, hat der AF auch um einiges besser funktioniert.

U.U. ist das der "Hardware AF Fix". Das Auflagemass wird geprueft und falls es nicht stimmt, wird's korrigiert.
      Moin!
      Das ist genau das, was ich eigentlich auch gedacht habe, als ich das von den Unterlegscheibchen gelesen habe!

mfg hans

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Knet

Das mit dem Magneten ist ERR99 - hatte ich bei meiner auch schon (allerdings nur Reinigung des Magneten)

Grüße
        Stefan

Kommentar

• powerfloh
          Free-Member
          • 13.01.2009
          • 12

Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen

Bei mir haben die am Montag zu mir gesagt das sie angeblich Freitag fertig ist.

Kommentar

• Oetzy
            Free-Member
            • 04.09.2004
            • 1046

Zitat von powerfloh Beitrag anzeigen
            Bei mir haben die am Montag zu mir gesagt das sie angeblich Freitag fertig ist.
            also ich hatte meine 1Ds gestern abgegeben, und mir wurde zugesichert das ich sie mir am Freitag wieder abholen kann ... hast Du CPS ?

Gruß
            Patric

Kommentar

• friedrich rex
              Free-Member
              • 07.08.2007
              • 69

Gerade meine 1D Mark III ausgepackt, die ich am Freitag zu Willich gesendet habe und heute Morgen wieder erhalten habe.

Laut Rechnung:
              An Ihrer Kamera haben wir die aktuelle Anpassung / Reparatur wie in der Internet – Bekanntmachung vom 03.03.2009 veröffentlicht, durchgeführt.
              Rep. Arbeiten: AF – Accuracy – CHK/ADJ
              (Zusätzlich haben sie noch auf meinen Wunsch die Dichtung des oberen Displays erneuert)

Mal schauen wie sich die Mark III in den nächsten Tagen bei mir im Einsatz zeigt. (obwohl sie bis jetzt auch keine schlechte Arbeit gemacht hat)

Gruß Friedrich

Kommentar

• friedrich rex
                Free-Member
                • 07.08.2007
                • 69

ach so ganz vergessen, bei mir könnte ich keinen Punkt im Akkufach erkennen.

Kommentar

• aaron_
                  Free-Member
                  • 14.02.2007
                  • 268

Noch eine Info/Verwirrung zum Thema "Welche Kameras sind eigentlich betroffen?"

Ich habe heute mit Teletek (Ö) telefoniert, da ich mich für den Fix registriert hatte. Will die Kamera aber im Mom. nicht hergeben, weil ich sie a) brauche und sie b) m.E. tadellos funktioniert. (SN 576..., HW:11)

Jedenfalls nach ein wenig Nachfragen kam vom Techniker die Info, dass die Kamera, so sie noch nie ERR99 gezeigt hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht von jenen Problemen geplagt ist, die der AF-Fix beseitigen soll. Die Aussage kam nach der Nennung der Seriennummer.

Kommentar

• t30
                    Free-Member
                    • 30.11.2008
                    • 273

Zitat von aaron_ Beitrag anzeigen
                    nix genaues weiss man nicht....

Kommentar

• bwinter
                      Free-Member
                      • 31.08.2006
                      • 84

Zitat von aaron_ Beitrag anzeigen

Ich habe heute mit Teletek (Ö) telefoniert, da ich mich für den Fix registriert hatte. Will die Kamera aber im Mom. nicht hergeben, weil ich sie a) brauche und sie b) m.E. tadellos funktioniert. (SN 576..., HW:11)

Jedenfalls nach ein wenig Nachfragen kam vom Techniker die Info, dass die Kamera, so sie noch nie ERR99 gezeigt hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht von jenen Problemen geplagt ist, die der AF-Fix beseitigen soll. Die Aussage kam nach der Nennung der Seriennummer.
                      Eigentlich ist das alles nur Lesen aus dem Kaffeesud. Meine ist seit Montag bei Teletek, hat vorher auch noch nie einen Err99 angezeigt und trotzdem muß der Spiegelkasten (oder Teile davon) getauscht werden.
                      Ich denke, was bei den einzelnen Kameras gemacht werden muß, kann nur beim Service festgestellt werden und die dementsprechenden Schritte werden dann eben unternommen....

Gruß
                      Bernhard

Kommentar

• e_o_s
                        Free-Member
                        • 17.01.2008
                        • 362

Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen

Ich habs nicht ausgehalten und angerufen
                        So hab ich aber meine Reparaturnr. erhalten und konnte mich im Inet weiterinformieren.
                        Und siehe da, seit eben steht da das sie fertig ist und bald in den Versand geht

Kommentar

• geku
                          Free-Member
                          • 15.09.2006
                          • 588

Also ich habe mich am Freitag bei Canon UK registriert. Heute hat mich eine nette Dame von Teletek angerufen, wann ich denn die Kamera vorbeibringen kann. Ausgemacht haben wir uns den Dienstag nächste Woche …

… Meine ist aus 12/07. Hardwarecode OV??06 …

… Sie meinte der Techniker muss die Kamera überprüfen. Sollte nur eine Justage durchgeführt werden (dazu gehört lt. ihrer aussage auch ein Softwareupdate - nicht die Firmware) könne ich sie 2 Stunden später wieder abholen. Sollte jedoch der Spiegelkasten getauscht werden müssen, dauert es zwischen 5 und 6 Stunden. - Also kann ich sie noch am selben Tag haben.

Meine hatte noch nie einen Error 99 und bis jetzt bin ich auch mit der Schärfe voll zufrieden.
                          Ich habe das Prozedere mit dem 1. Fix nicht mitgemacht. Nur irgendwann will ich sie ja verkaufen und ich denke dann spielt es eine Rolle, ob der Fix gemacht wurde oder nicht.

In diesem Sinne kann ich die Kompetenz und Freundlichkeit von Teletek nur weiterempfehlen.
                          PS: Vor kurzem hatte ich meine gesamte Objektivpalette bei denen zur Justage. Selbes Prozedere - Termin ausgemacht und am gleichen Tag abgeholt. Seit dem sind die Aufnahmen mit dem 500-er u. 2x Konverter ein Genuss.

Kommentar

• Werner91
                            Free-Member
                            • 21.10.2003
                            • 675

Hat jemand eine 1Ds MK III mit Hardwarecode 06 einschicken müssen?

Kommentar

• Johann Frassl
                              Free-Member
                              • 11.12.2004
                              • 4938

Ich habe heute ein Email von Teletek erhalten, vor 30. März geht nix. Ist mir aber eh egal, hab's nicht so eilig. Aja und meine ist aus 07/07, hab sie mir zum 50iger geschenkt ;-)

Kommentar

• powerfloh
                                Free-Member
                                • 13.01.2009
                                • 12

So Montag weggebracht, und heute die Mail bekommen, dass ich sie wieder in Willich abholen kann. Mal sehen morgen, ich hab eine HW 06er. Wegen CPS, da bin ich neu angemeldet und hatte Montag noch nichts von, haben die aber wohl trotzdem notiert.

Kommentar

Lädt...
                                X