If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wenn es das bald geben würde, bei BQ äquivalent zum 17-55; dann würde das wohl zum Renner an den 1.6er Crop-Cams. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen
Sind es wirklich 55mm, oder sind es 51mm ? Ich bin mir absolut sicher das ein Canon EF-S 2,8/15-60mm NICHT kommen wird, wollen wir um 100€ wetten ?
Offiziell sind es 55 mm. Ich will aber lieber nicht wetten, ich habe nämlich null Ahnung was da kommt. Wollte nur mal den KLUGSCHEISSERMODUS bedienen und Deine Aussage relativieren. Den Faktor 0,25x sollte man nicht vergessen.
Im übrigen hätte ich gerne ein 24-100 mm 2,8 IS für VF. Das darf ruhig 3.000 Ocken kosten und schwer sein. Bei mir würde das dann DIE Optik sein und ein zwar gutes doch eingeschränktes 24-70 (Brennweite und IS) und 24-105 (naja) ersetzen.
Is das jetzt n Scherz, oder was ? Bei den Megapixelnmassen heutzutage reicht es ein wenig zu croppen um bei 70mm denselben Bildausschnitt zu bekommen wie bei 90mm.
Kommentar