DHL Paket-Verlust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fvt
    Free-Member
    • 28.06.2007
    • 2609

DHL Paket-Verlust

Moin zusammen,

ich habe ein 50/1.4 verkauft und es als Päckchen (versichert) verschickt.
    Das Paket ist verschwunden, der letzte Trackeintrag ist noch vorhanden.

Die Frage ist jetzt, wie geht das weiter, wenn der Nachverfolgungsantrag negativ verläuft.
    Welchen Warenwert kann ich angeben, wie muss ich den nachweisen.

Wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre eine Antwort oder PN wirklich nett.

Es ist übrigens das erste Mal das ich so etwas mit DHL verschicke, benutze sonst immer Hermes....

Aber zugegeben, ist auch das erste Mal, das was weggekommen ist....
    Wollen wir DHL nicht zu schlecht beurteilen....

Gruß
    Frank
  • ehemaliger Benutzer

AW: DHL Paket-Verlust

Vielleicht hilft DAS ein weinig weiter!

Kommentar

• fvt
      Free-Member
      • 28.06.2007
      • 2609

Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigen
      Vielleicht hilft DAS ein weinig weiter!
      hi Frank,
      danke, ja das war mir bekannt, nur die Frage ist,
      wie soll/kann ich nachweisen, wie teuer das Objektiv war,
      wenn es dazu keine Originalrechnung mehr gibt.

Oder ich besorge mir eine Rechnung von einem Bekannten zu dem Objektiv.
      Kostet immerhin über 350EUR neu....
      Ich will ja gar nicht die 500EUR abzocken, nur das Objektiv ersetzt bekommen.

Na, vielleicht kommt es ja noch an....

Gruß
      Frank

Kommentar

• Benutzer

Frank,

für den Wert des Paketinhalts lässt Du Dir einfach ein Angebot eines Händlers machen.

Meine Erfahrungen mit der DHL sind schlecht.

Bei mir kam bisher immer erst dann Bewegung in die Sache, wenn ich einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragte. Eine Regulierung vorher war nicht möglich, obwohl von mir tausendfach angeboten und bevorzugt. Und obwohl es EINDEUTIG beweisbar war, dass die DHL den Schaden und Verlust zu verantworten hatte.

Ich wünsche Dir mehr Glück!

Kommentar

• fvt
          Free-Member
          • 28.06.2007
          • 2609

Moin zusammen,
          nun ist es da.....

Der Käufer ist zu seinem lokalen Postoffice gegangen, und siehe da....
          es lag im Regal.... angeblich benachrichtigt...

Na ja...
          Ende gut alles gut!

Gruß
          Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Alles wird gut!

Kommentar

• Lutz Petersen
              Full-Member
              • 14.11.2003
              • 105

Heute hab ich ein ähnliches Fiasko mit der Post erlebt: vor 2 Wochen hatte ich meinen Konverter zu Gima nach München geschickt, weil er etwas flau zeichnete und er justiert werden sollte. Gima wollte dann noch das Objektiv dazu haben ( nur das 4,0/500 ). Also schickte ich das Objektiv, und zur Sicherheit noch meine 5D, zur Gima. Heute hab ich dort angerufen, um zu erfahren, dass dort nichts angekommen ist.
              Die Eingabe der Paketnummer bei der Post im Bereich Trac and Trace brachte als Ergebnis, dass zur angegebenen Postleitzahl nichts vorliegt.
              Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Paket finden kann????
              Canon 1DX mit 2,8/16-35L II, 2,8/24-70L II, 2,8/70 - 200L IS II, 2,8/300L IS und Konverter 2xII sowie 1,4xIII und nun noch das 4,0/600 L IS II, Macro 2,8/100 IS und 100-400 L IS II

Kommentar

• Bububaer
                Free-Member
                • 03.02.2006
                • 2436

Zitat von Lutz Petersen Beitrag anzeigen
                Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Paket finden kann????

Möglichst schnell zur Post und einen Nachforschungsauftrag ausfüllen. Und dann kannste dich gleich auf ne längere Wartezeit einstellen...

Viel Glück

Gruß
                Bubu

Kommentar

• Lutz Petersen
                  Full-Member
                  • 14.11.2003
                  • 105

Die Sache lässt mich ja doch nicht schlafen. Ich habe eben nochmal bei Trac und Trace die Plz und die PaketNr eingegeben - und siehe da- nach gut einer Woche wurde das Paket jetzt in dieser Nacht im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet und befindet sich auf dem Weg nach München!
                  Canon 1DX mit 2,8/16-35L II, 2,8/24-70L II, 2,8/70 - 200L IS II, 2,8/300L IS und Konverter 2xII sowie 1,4xIII und nun noch das 4,0/600 L IS II, Macro 2,8/100 IS und 100-400 L IS II

Kommentar

• skipete
                    Free-Member
                    • 27.09.2004
                    • 69

Hallo,

ich kann auch Sonderbares von DHL berichten. Habe ein 70-200 4L verkauft, alles wieder wie original verpackt und in einem neutralen Umkarton mit wieder viel Verpackung als Stoßsicherung dazwischen verpackt.

Beim Empfänger ist das Paket dann aber ohne den Canon Karton angekommen. Also nur der Außenkarton inkl. Verpackung. Abwicklung hat jetzt zwei Monate gedauert und es wurde nur der Versicherungsbetrag von 500 Euro erstattet. Der Restbetrag inkl. der Postgebühr war mein Späßchen.

In Zukunft werde ich immer voll versichern wenn die Beträge über 500 liegen.

gruß

peter

Kommentar

• Lutz Petersen
                      Full-Member
                      • 14.11.2003
                      • 105

Mein Paket ist wieder aus dem Netz bei DHL Trac and Trace verschwunden. Gestern habe ich einen Nachforschungsauftrag losgelassen.
                      Die Verpackung war bei meinem Objektiv auch neutral, aber man sieht natürlich am Aufkleber, dass es nicht ganz wertlos ist, weil die Versicherungssumme draufsteht.

Kommentar

• skydiverulli
                        Free-Member
                        • 18.03.2005
                        • 1259

Ich würde behaupten, dass die Versicherungssumme nur auf dem Beleg steht, den du ausgehändigt bekommst. Ansonsten würde wahrscheinlich noch viel mehr wegkommen bei der Post etc.

Kommentar

• Eddm
                          Free-Member
                          • 11.10.2005
                          • 384

Also ich hatte bis jetzt mit DHL immer nur gute Erfahrungen, aber wenn ich Eure Berichte so lese wird mir ganz Angst und Bange wenn ich daran denke das im Moment mein 400 2.8 irgendwo durch Deutschland schippert....

Kommentar

• Lutz Petersen
                            Full-Member
                            • 14.11.2003
                            • 105

Mein Paket hat sich heute wieder angefunden, aber nicht bei der Gima. Meine Postzustellerin hatte es heute im Auto und sollte es bei mir abliefern, obwohl ich nicht als Empfänger, sondern als Absender vermerkt war.
                            Da sie von dem Paket wusste, hat sie es noch einmal auf den Weg gebracht - mal sehen wie es ausgeht.

Kommentar

• Firlefanz
                              Free-Member
                              • 23.09.2003
                              • 4543

Zitat von skydiverulli Beitrag anzeigen
                              Ich würde behaupten, dass die Versicherungssumme nur auf dem Beleg steht, den du ausgehändigt bekommst. Ansonsten würde wahrscheinlich noch viel mehr wegkommen bei der Post etc.

richtig, es steht nur auf dem Beleg den der Absender bekommt - auf dem Paket selbst ist kein Hinweis darauf (es sei denn, man faltet die Papiere übereinander und druckt mit dem Kuli hart durch .....)

stünde der Wert auf dem Paket .... jeder Depp wüsste sofort Bescheid ... !

Kommentar

Lädt...
                              X