If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Suche auch gerade, weil mein altes Gerät plötzlich und unerwartet seinen Geist aufgegeben hat.
Habe mich für diesen entschieden:
HP OfficeJet Pro 8600 N911a. Um 170,-.
Hat große Patronen, die sehr verbrauchsgünstig sind, wie auch sein verstorbener Vorgänger.
Für ~ 60,- mehr gibts den großen Bruder N911g, der etwas schneller ist und u.a. ein größeres Display hat.
Ich würde davon abraten, die "eierlegende Wollmilchsau" kaufen zu wollen.
In den 70ern und 80ern waren HiFi Kompaktanlagen modern. Auch dieses Konzept hat sich nicht durchgesetzt da man, wenn eine der Komponenten kaputt ging, alles wegwerfen oder reparienen lassen musste. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Multifunktionsdrucker. Die können in der Regel alles, aber davon nichts richtig gut.
Einen vernünftigen Scanner für den Alltagsgebrauch wie z.B. den CanoScan Lide bekommt man bereits für ca. € 70,00.
Einen guten Fotodrucker haben wir meistens eh bereits rum stehen, so dass die Fax/Drucker-Kombination auch nur in s/w zu drucken braucht. Hier würde ich immer ein Gerät mit Laserdruckwerk einem Tintenstrahler vorziehen.
Auch sollte das Gerät noch nicht allzu lange auf dem Markt sein um eine Chance zu haben, dass der Hersteller noch eine Zeit lang die Treiberentwicklung betreibt. Dies ist insbesondere für Microsoft Windows Anwender wichtig, da bereits Windows 8 ansteht. Ich denke zwar nicht, dass sich das Treibermodell von Windows 7 zu Windows 8 verändert hat doch gab es bei Umstellung auf Windows 7 böse Überraschungen mit den Kombigeräten da selbst große Hersteller wie HP keine passenden Windows 7 Treiber für Ihre Geräte bereitgestellt haben.
Meine Meinung zum Thema. Und meine gut 20 jährige Erfahrung als Inhaber eines IT Systemhauses in der Anwendung bei unseren Kunden.
Auch dieses Konzept hat sich nicht durchgesetzt da man, wenn eine der Komponenten kaputt ging, alles wegwerfen oder reparienen lassen musste.
Theoretisch magst Du ja Recht haben. Aaaaber: Sooooo groß ist mein Schreibtisch nicht,d ass ich da fax, Scanner, Drucker parken könnte.
Und: Was machst Du denn, wenn in Deinem All-in-one-PC etwas kaputt geht? Oder stehen da auch Netzteil, Festplatte, Motherboard, CPU, etc. einzeln auf dem Tisch?
Ich habe einen recht alten HP Photosmart (genauen Typ weiß ich jetzt nicht aus dem Kopp), da war bisher noch nix dran. Und den hab ich sicher schon 5 Jahre. Heißt: Wenn er jetzt den Löffel abgibt, dann wird eh nimmer repariert, dann kommt ein neuer ins Haus.
Dies ist insbesondere für Microsoft Windows Anwender wichtig, da bereits Windows 8 ansteht. Ich denke zwar nicht, dass sich das Treibermodell von Windows 7 zu Windows 8 verändert hat doch gab es bei Umstellung auf Windows 7 böse Überraschungen mit den Kombigeräten da selbst große Hersteller wie HP keine passenden Windows 7 Treiber für Ihre Geräte bereitgestellt haben.
Das Drucker-Treibermodell bei Win8 ist komplett neu!
Vieles, was bisher jeder Treiber für sich erledigen musste, wird nun via API bereitgestellt.
Dadurch sollen die Treiber deutlich kleiner werden.(für Tablets wichtig)
Ausserdem sollte der Treiber seit Win8 parallel für x86 und ARM-Architektur entwickelt werden.
Ein weiterer Grund, warum das Subsystem komplett überarbeitet wurde.
Es soll jedoch auch mit Win8 möglich sein, Treiber für Vista und Win7 weiter zu verwenden.
Ob die dann allerdings alle Möglichkeiten unterstützen steht in den Sternen.
aus leidvoller Erfahrung mit bisher vier HP-Druckern: Lass die Finger von HP! Die Treiber sind ein Katastrophe sondersgleichen und die Hardware taugt auch nicht viel.
Bei bisher allen(!) meinen HPs hatte ich von Anfang an das Problem, dass das Papier schief eingezogen wurde. Mein Multifunktionsdrucker HP B209 hat gerade mal 1/2 Jahr länger gehalten als die Gewährleistungszeit. Die Treiber von HP wollen bei der Installation alles selber machen, schaffen es doch nicht und bringen das ganze System durcheinander. Für meinen schweineteuren Fotodrucker HP Pro B9180 gibt es keinen Support mehr, man steht mit seinen massiven Hardware-,Treiber- und Firmwareproblemen alleine da. Der Treiber für Windows 7 produziert fehlerhafte Ausdrucke.
Ich habe mir kürzlich einen Epson BX535WD als Ersatz für den HP B209 geholt und habe dadurch drastisch vor Augen geführt bekommen, was mir HP über die ganzen Jahre an Unzulänglichkeiten zugemutet hat. Der Epson war innerhalb von fünf Minuten fehlerfrei in mein Netzwerk integriert, der HP hat sich dadurch, dass er alles selber machen wollte und keine manuellen Eingriffsmöglichkeiten bot, nie ganz sauber in das Netzwerk integrieren lassen. Mein Netzwerk musste ich an den HP anpassen, statt dass sich der HP, so wie der Epson, auf mein Netzwerk konfigurieren hätte lassen
Meine IT-Infrastruktur habe ich jetzt zur HP-freien Zone erklärt und wenn die letzte Tinte für den Pro B verbraucht ist, wird auch dieser letzte verbliebene HP Drucker durch Epson ersetzt.
Von HP habe ich die Nase gestrichen voll!
Kommentar