User in Neuwied

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ako
    Free-Member
    • 14.02.2008
    • 248

AW: User in Neuwied

Ich dachte halt wenn ich ein Bild poste, was vom Bildaufbau eher in die Kategorie "Schnappschuss" fällt, dann würde evtl. einer darauf kommen.

Aber die ersten Bilder finde ich schon nicht schlecht. Auch bei 400mm und Offenblende finde ich die Linse bisher sehr gut.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ging aber schnell. Wie kommt´s ???

Kommentar

• ako
        Free-Member
        • 14.02.2008
        • 248

War eine spontane Aktion am Samstag. Nach vielem hin und her und immer mit den Worten von Markus im Kopf, hatte ich mich am Samstag dazu entschlossen mir mal selbst ein Bild davon zu machen. Also Freundin unter dem Vorwand ein Eis zu essen und ein wenig spazieren zu gehen ins Auto gepackt und nach Limburg gefahren. Unterwegs habe ich ihr dann meinen waren Plan gebeichtet
        In Limburg sind wir auch direkt zu Besier-Oehling gegangen und zum Glück hatten die auch ein 100-400 vor Ort. Dieses habe ich dann auch nach einem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer auf meine Kamera geschraubt und in der Fußgängerzone einige Bilder gemacht. Nach Sichtung der Bilder auf einem Rechner im Laden war ich doch sehr begeistert. Meiner Meinung nach waren die Bilder scharf, die Farben waren schön und auch der Kontrast hat gepasst. So blieb mir eigentlich keine andere Wahl mehr als das gute Stück direkt mitzunehmen.

Das gepostete Bild entstand dann auf der Heimfahrt als ich ein paar Gänse am Lahnufer sah. Da meine Freundin im Auto saß hatte ich allerdings nicht viel Zeit

Ich weiss nicht ob ich nun ein besonders gutes erwischt habe oder meine Ansprüche nicht so hoch sind, aber ich kann bisher wirklich nichts negatives über die Linse sagen. Wenn es das Wetter heute zu lässt werde ich noch ein paar Streifzüge an ein paar Seen bei mir um die Ecke machen.

Kommentar

• Michael Jordan
          Free-Member
          • 26.07.2003
          • 696

schöne Videos,
          schönes Gänsebild

schöne Grüße

Michael

Kommentar

• Freedolin
            Gesperrt
            • 17.06.2005
            • 2694

Viel Spass damit, Rainer. Sorry, falls ich Dich kirre gemacht haben sollte

-- Markus

Kommentar

• ako
              Free-Member
              • 14.02.2008
              • 248

Da ich die Linse nie selbst getestet hatte und nur die Bilder aus dem Netz kannte, hast du mich schon ziemlich verunsichert. Und ich kann es garnicht verstehen warum du so eine schlechte Meinung von dem Objektiv an der 50d hast. Kann man das evtl. mal messen? Bei Photozone gibt es ja keinen Test mit dem 100-400 und einer 50d/7d.

Kommentar

• Freedolin
                Gesperrt
                • 17.06.2005
                • 2694

Nun ja, die beiden (nagelneuen) Exemplare, die ich damals an eine 50D schrauben konnte, waren beide gleich schlecht. Ich will nicht ausschliessen, dass das beides Gurken waren. Die Tests liefen allerdings auf relativ grosse Entfernung.

Auf der anderen Seite fand ich das Katzenbild, das Du mir mal geschickt hattest, auch nicht wirklich toll (was die Schärfe angeht).

Über eine Messung können wir gerne mal reden. Sofern Du Dich eine Zeit lang von der Linse trennen kannst

-- Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Schon mal so ein paar Termine für im April:

10.4. Westerwald Rallye (Eichelhardt)
                  18.4. DTM Präsentation (Wiesbaden)
                  24./25.4. Minikina (Mainz), Sonntags mit Greifvögel-Schau

Evtl trifft man den ein oder anderen ja auch mal zum (gemeinsammen) Fotografieren

Kommentar

• ako
                    Free-Member
                    • 14.02.2008
                    • 248

Zur Rallye WW werde ich auch hin fahren. Können uns ja dann dort treffen.
                    Ob ich nach Wiesbaden fahre kann ich jetzt noch nicht sagen.
                    Bei der Minikina weiss ich noch nicht ob ich Samstag oder Sonntag fahre.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Mogue Beitrag anzeigen
                      24./25.4. Minikina (Mainz)
                      Fingerheb !!! Wo treffen wir uns ? Wollte um 9:00h starten. Micha, wir haben Samstags um 11h den Check&Clean Termin.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

WW-Rallye wollte ich auch hin, DTM Präsentation werde ich dann ganz spontan entscheiden, da ich am Tag zuvor in Belgien bin (Quad, Ardennen-Tour) und es sein könnte, dass ich mich dann nicht mehr ganz so gut bewegen kann.

Hier mal ein paar Bilder zu dem Thema von vergangenem Dienstag (war mein erster Versuch in dem Bereich generell und erst recht mit der 7D, das nächste Mal würde ich etwas kürzere Verschlusszeiten wählen)

Minikina Zeit hab ich mal notiert, ist ja noch was hin bis dann, aber da wollte ich auch rechtzeitig da sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hat denn sonst noch jemand Interesse, am kommenden Samstang, den 10.4. nachmittags zur Westerwald Rallye zu pilgern, um dort ein paar schöne Fotos zu machen. Es sind diverse Porsche und auch ein Audi S2 dabei? Die Rallye findet in Eichelhardt (bei Altenkirchen) statt und das dürfte ja bei dem ein oder anderen auch ein Katzensprung sein.

Dabei: ako, mogue, ... ?

Kommentar

• Freedolin
                            Gesperrt
                            • 17.06.2005
                            • 2694

Ich bin höchstwahrscheinlich nicht dabei, leider.

Aber wenn wir schon bei Terminen sind: wann würde denn eine Abendsession im Zoo am besten passen? Wir sollten das einfach mal festklopfen, sonst wird das nie was

Regulär steigt eine Abendführung an jedem ersten Freitag im Monat. Die wäre für uns aber völlig uninteressant (und, zumindest an Karfreitag, auch mächtig voll).

Sinnvoller wäre es, den Mirco thiel exklusiv zu "mieten". Kostet 70,- EUR, die dann durch die Anzahl nasen zu teilen wären.

Um vielleicht etwas mehr Licht zu haben, sollte man das Vorhaben vermutlich besser noch ein paar Wochen schieben, aber einen Termin ins Auge fassen (und Mirco mitteilen) könnten wir ja schonmal.

-- Markus

Kommentar

• ako
                              Free-Member
                              • 14.02.2008
                              • 248

Bei der Rallye bin ich dabei.

Was den Termin für den Zoo angeht bin ich recht flexibel. Nur vom 20.5 - 27.5 bin ich nicht da. Mir wäre es auch egal ob man das in der Woche oder am Wochenende macht.
                              Exklusiv mieten hört sich gut an. Bekommen wir dann zu jedem Tierchen noch eine Geschichte erzählt? *g*
                              Nein Spass bei Seite. Ich finde auch das es besser wäre eine Abendführung für uns alleine zu machen. Die 70€ bekommt man schon zusammen.
                              Wann würde so eine Führung denn starten? Denn je nachdem wie spät es los geht, sollte man dann doch noch vielleicht bis ende Mai oder sogar Juni warten.

Kommentar

• wneufeld
                                Free-Member
                                • 04.12.2006
                                • 79

Also mit der Rally muss ich passen,
                                fotografiere eine Hochzeit.

Aber die Zoo-Geschichte hört sich interessant an.

Kommentar

Lädt...
                                X