Lightroom 4 verlangt immer wieder den Lizenzschlüssel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramiro
    Free-Member
    • 24.02.2006
    • 359

Lightroom 4 verlangt immer wieder den Lizenzschlüssel

Hallo,

ich weiß nicht ob jemand von Euch auch diese Problem hat. Hier im Forum habe ich bisher darüber nichts gelesen.

Ich habe Lightroom 4 bei mir im Studio installiert und den Lizenzschlüssel der der Verpackung beiliegt eingegeben. Nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass die Probezeit abgelaufen ist.

Bei Adobe habe ich bereits nachgefragt, ob man zur dauerhaften aktivierung eine Internetverbindung benötigt (habe ich nicht im Studio). Dort teilte man mir mit, dass dies nicht nötig sei.

Habe ich evtl. etwas beim installieren falsch gemacht? Sobald ich den Key wieder eingebe funktioniert LR4 wieder eine Weile bis dann irgendwann wieder die Meldung kommt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Es handelt sich um die Windows Version.
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

AW: Lightroom 4 verlangt immer wieder den Lizenzschlüssel

Eine dauerhafte Verbindung nicht, aber wohl eine "einmalige" Verbindung nach Eingabe des Schlüssels zur Bestätigung, GLAUBE ICH !

Kommentar

• bininga
      Free-Member
      • 21.11.2008
      • 1548

Hallo,

ich würde mal, wenn es nicht anders geht, über einen WLAN-Stick nachdenken.
      Du möchtest ja auch auf dem neuesten Stand bleiben.

Hier ein Zitat von Adobe:

"Die Software funktioniert nicht ohne Aktivierung. Die Aktivierung eines Adobe-Produkts, die Validierung von Abonnements und der Zugriff auf Online-Dienste setzen eine Breitband-Internet-Verbindung sowie eine Registrierung voraus.* Eine Aktivierung per Telefon ist nicht möglich."

Gruß,
      Fred

Kommentar

• Peter ST.
        Free-Member
        • 27.04.2003
        • 4793

Zitat von bininga Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich würde mal, wenn es nicht anders geht, über einen WLAN-Stick nachdenken.
        Du möchtest ja auch auf dem neuesten Stand bleiben.

Hier ein Zitat von Adobe:

"Die Software funktioniert nicht ohne Aktivierung. Die Aktivierung eines Adobe-Produkts, die Validierung von Abonnements und der Zugriff auf Online-Dienste setzen eine Breitband-Internet-Verbindung sowie eine Registrierung voraus.* Eine Aktivierung per Telefon ist nicht möglich."
        Gruß,
        Fred
        das lightroom aktiviert werden muß ist mir jetzt neu.
        photoshop und der andere kram ja, aber nicht lightroom.

über das problem, von dem der TO schreibt, wurde aber schon
        in anderen foren diskutiert.

Kommentar

• michael_alabama
          Free-Member
          • 29.09.2009
          • 3130

Prüf mal, ob der Flexnet Licensing Service läuft (msconfig), s. hier: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/ad...hr-beseitigen/

Kann natürlich sein, dass es dennoch Fehlermeldungen gibt, wenn der Flexnet Service läuft und du keine Internet-Verbindung hast. Ich erinnere mich dunkel an einen Tip, dass man durch Editieren der Hosts-Datei die zahlreichen Telefonierversuche auf 127.0.0.0 "umleiten" kann ..... und dadurch ein erfolgreiches Telefonat simuliert.

Ob das sinnvoll ist bzgl. der Aktualität deiner SW (und legal im Sinne der AGB), möchte ich nicht bewerten.

vg micha

Kommentar

• Ramiro
            Free-Member
            • 24.02.2006
            • 359

Habe jetzt noch mal die aktuelle Version drübergebüglet. Eine Möglichkeit das Produkt online zu registrieren gibt es zwar, Sehe hier aber keine Verpflichtung.

Mit der 4.1 läuft es bisher. Mal sehen wie lange

Kommentar

• hawkeye1
              Free-Member
              • 10.01.2009
              • 49

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Lightroom 3, damals musste ich eine Datei in den korrekten Ordner verschieben. Ich hab den Link zu meinem damaligen Beitrag mal kopiert.

Viel Glück

http://www.dforum.net/showthread.php...15#post1775615

Kommentar

Lädt...
              X