MarkIII Tot!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonorman
    Free-Member
    • 15.06.2007
    • 22

MarkIII nich tot, aber trotzdem wieder defekt

Hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Episode mit der Mark III:

Wie auf der Seite zuvor in diesem Thread zu lesen, musste ich meine 1D3 ja ein weiteres Mal in Reparatur senden, weil die Abblendtaste defekt war, als sie das erste mal aus der Rep. kam. Nachdem die Kamera nun schon ein paar Tage beim CPS ist, habe ich mich heute telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigt. Leider muss ein Ersatzteil bestellt werden (offenbar die Spiegeleinheit), was natürlich einige Tage dauert.

Wenn's nach dieser Reparatur wieder ein Problem geben sollte, kann ich für nichts garantieren.

Kommentar

• catweazl
      Free-Member
      • 26.09.2005
      • 908

AW: MarkIII Tot!

Hab seit letzter Woche meine Mark 3 wieder zurück. Man scheint das gleiche wie beim 1. Reperaturversuch gemacht zu haben. Zumindest steht auf dem Reparaturschein was von Leiterplatine.

Hab die Kamera natürlich ausgiebig getestet. Hurra, Sie hält ( zumindest die ca. 1000 Auslösungen, die ich damit am WE gemacht habe)

Tja, nur beim Anschauen der Bilder hab ich mich wieder richtig ärgern müssen:
      alle Bilder wirken irgendwie ziemlich unscharf,. was ich mir bei nem 400 2.8 so gar nicht vorstellen wollte.

Heute also sämtliche Objektive einem Test unterzogen und zur Sicherheit nochmal das gleiche mit meiner II N. Ergebnis: die MArk 3 hat einen heftigen Front-Fokus, der vorher garantiert nicht vorhanden war.

Ich frage mich so langsam, was für Techniker da rumrennen? Erst wird die Kamera nicht ordentlich repariert und dann scheint bei der jetzigen Reparatur wohl nicht mal ansatzweise eine Endkontrolle durchgeführt worden zu sein. Denn dieser Frontfokus fällt selbst nem Blinden auf!! Links jeweils die II N, die für mich akzeptabel ist; rechts die III.

16-35L 2.8

Sigma 150 Makro

70-200 L 2.8

Es scheint, als müßte man wirklich höchstpersönlich in Willich aufschlagen, damit die nicht ständig so nen sch.... Job machen.

Kommentar

• Elbowz
        Free-Member
        • 01.09.2003
        • 1936

So meine ist nun auch wieder am Leben Fw 1.1.1 drauf, morgen werd ich mal alles durchsehen und ein paar Pics machen, übernächstes We dann mal ein paar Handball Pics schießen.

mfg BS

Kommentar

• Jürgen Richter
          Free-Member
          • 23.11.2003
          • 89

Kann es sein das du dein Obejtiv an der Kamera eimal Kaliebriert hast. Die Kannera erkennt natürlich dein Objektiv und verwendet die Daten von deiner Kaliebrierung. Solltes es neu Kaliebrieren.

Kommentar

• catweazl
            Free-Member
            • 26.09.2005
            • 908

Zitat von Jürgen Richter Beitrag anzeigen
            Kann es sein das du dein Obejtiv an der Kamera eimal Kaliebriert hast. Die Kannera erkennt natürlich dein Objektiv und verwendet die Daten von deiner Kaliebrierung. Solltes es neu Kaliebrieren.
            Nein, ich hatte die MArk III nicht lange genug, um die Microjustierung vorzunehmen/auszuprobieren. Dann hat Sie ja wg. ERR 99 zwei mal gestreikt.

Außerdem macht das bei Zoom-Objektiven nicht wirklich Sinn und vorher hatte ich eh keinen Fehlfokus festgestellt. Ergo kann's nur an der Reparatur und der nicht sauber oder gar nicht durchgeführten Endkontrolle liegen. Vielleicht haben die ja gleich die Spiegeleinheit getauscht/repariert ( lt. Canon USA soll das ja Grund für die AI-Servo-Probleme sein, die ich allerdings bisher nie festgestellt hatte) und das dabei verhunzt.

Überleg jetzt nur, ob ich mit dem Wegbringen nach Willich noch warte, bis CPS Deutschland endlich verlauten läßt, welche Kameras betroffen sind und wie die Reparatur vonstatten geht. SOnst schicke/fahre ich sie noch 2x durch die Gegend.

Zum Glück hab ich noch die II N, die einwandfrei funktioniert!!

Kommentar

Lädt...
            X