Mir reicht´s langsam ERR99 zum zweiten Mal!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kohai
    Free-Member
    • 22.02.2007
    • 1164

AW: Mir reicht´s langsam ERR99 zum zweiten Mal!!!

Zitat von tobi2.8 Beitrag anzeigen
    Der Fehler trat jetzt beide male nach Außeneinsatz auf, also in der Kälte.
    Kann man also so zusammenfassen: Ist es kalt, bleibt der Hilfsspiegel hängen. Ist es zu warm, funktioniert der AF nicht.

Und dafür einen Haufen Kohle bezahlt, tolle Sache, mein Beileid.
    Kann Deine Wut echt verstehen.

Ich bin inzwischen froh dass ich keine IIIer bestellt hatte.

Kommentar

• Stereohans
      Free-Member
      • 30.01.2007
      • 914

Sei es wie es sei: Diese Kamera wurde offensichtlich zu schnell, weil unausgereift, auf den Markt geworfen. Wieder einmal sind die "early adopters", also die armen Teufel, die das Ding aus dem einen oder anderen Grund gleich kauften (und das hat bei vielen wirtschaftliche Gründe, weshalb ich die dümmlichen Lästereien auch nicht ganz verstehe von wegen "wenn Du auch immer das Neueste haben musst"...), die Betatester und damit die Dummen. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass eine neue Profi-EOS von Anfang an derartigen Ärger machte - aber vielleicht sprach sich das auch nur nicht so herum, weil das Internet damals noch nicht so gut vernetzt war.
      Ärger mit einer Profi-EOS, damals der 1V, hat mich übrigens schon einmal zum Systemwechsel bewegt. Im Vergleich mit dem MkIII-Desaster waren die Malessen der Analogmaschine allerdings höchst harmlos: Nach zwei Monaten wurde die Unterschale komplett getauscht, weil der Ein-/Ausschalter eine Macke hatte, nicht mehr gescheit rastete und sich stattdessen anfühlte, als würde ich in einem Blechhaufen herumwühlen. Das war aber das einzige größere Problem der 1V - vergleichsweise goldene Zeiten. By the way: Mit den Nikons ging ich zwar ins Digi-Zeitalter, wurde aber auf die Dauer auch nicht froh. Weil der "Gelbe Riese" einen Kopf kleiner ist, als Canon, kosten auch die Objektive (neu oder gebraucht macht da kaum einen Unterschied) im Durchschnitt zehn bis 15 Prozent mehr und das spürt man mittelfristig schon in der Brieftasche.
      Bleibt nur zu hoffen, dass die Probleme der MkIII bald abgestellt werden, denn meinereiner (und viele andere, die damit Geld verdienen) braucht spätestens Anfang nächsten Jahres so ein Teil zum Arbeiten.

Schönen Gruß, Hans

Kommentar

• panopix
        Free-Member
        • 08.09.2007
        • 12

.....und bitte all die Probleme bei der 1Ds MKIII gleich mit beheben und lieber gar nicht erst ausliefern da warte ich dann lieber etwas länger auf die blindbestelllte Kamera, sonst sind wir dann vielleicht alle zu den gelben zurück- oder übergelaufen.... so long panopix

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

[quote=tobi2.8;1032528]
          Der Fehler trat jetzt beide male nach Außeneinsatz auf, also in der Kälte. So dass sich das Bauteil mit zuviel Toleranz bei Wärme in Richtung Unschärfe bzw zuviel "Spiel" bewegt, also zuviel Toleranz, und bei Kälte in die andere Richtung, quote]

http://www.dforum.net/showthread.php?t=510764

Kommentar

• Nordheide
            Free-Member
            • 02.12.2004
            • 1315

Zitat von panopix Beitrag anzeigen
            .....und bitte all die Probleme bei der 1Ds MKIII gleich mit beheben und lieber gar nicht erst ausliefern da warte ich dann lieber etwas länger auf die blindbestelllte Kamera, sonst sind wir dann vielleicht alle zu den gelben zurück- oder übergelaufen.... so long panopix
            Mich würde einmal interessieren, wieviele sich schon jetzt eine 1DSMKIII bestellt hätten und dies erst tun, sobald klar ist, dass diese keine Probleme bereitet oder erstmal verzichten.

Kommentar

• losbabba
              Free-Member
              • 06.03.2005
              • 110

Mahlzeit

So langsam könnte man hier eine Liste der Err99 Fehlermeldungen aufstellen.
              Bei der II N ist die laut einem Canon Mitarbeiter ein Fehler in der Magnetsteuerung!
              Fehlerliste

1. Magnetsteuerung
              2. ........

Kommentar

• slawa
                Free-Member
                • 07.05.2006
                • 502

Zitat von losbabba Beitrag anzeigen
                Mahlzeit

So langsam könnte man hier eine Liste der Err99 Fehlermeldungen aufstellen.
                Bei der II N ist die laut einem Canon Mitarbeiter ein Fehler in der Magnetsteuerung!
                Fehlerliste

1. Magnetsteuerung
                2. ........
                Bei der MkIIn oder MkIII?

Kommentar

• catweazl
                  Free-Member
                  • 26.09.2005
                  • 908

Zitat von tobi2.8 Beitrag anzeigen
                  So,

vor paar Wochen ging nix mehr bei der MarkIII. Ich hatte ja hier darüber geschrieben. Jetzt, ungefähr 1100 Auslösungen nach der "Reparatur des elektronischen Leitsystems" wieder der gleiche Müll. Err99 und nix geht mehr. Jetzt verliere ich langsam die Lust an der MIII, schön reden hier oder her! Canon in Schutz nehmen hin oder her. Von mir aus kann der Händler sie behalten! Aber dafür muss dieser Fehler wohl erst nochmals auftreten?! Das kann ja wohl nicht wahr sein... Heute mittag noch über den AF geärgert, alles kontrastreiche wurde bevorzugt und als Dank geht jetzt wieder nix. Fragt mich bitte nich ob ich schon alle Objektive probiert habe, bitte! Und sagt nicht man müsse zwei Gehäuse haben, bitte. Wie soll man dem Ding denn jemals vetrauen können? Oder soll man sie lieber alle 1000 Auslösungen sicherheitshalber wegbringen?
                  Willkommen im Club!! Bei mir lagen zwischen 1. und 2. ERR99 nicht mal 30 Auslösungen. Aktuell liegt die Mark III repariert hier rum und ist nicht zu nutzen wegen eines heftigen Frontfokus. Da ich glücklicherweise meine IIN noch habe, waret ich auf die allgemeine AF-Reparatur und hoffe mal, daß dabei alles gut wird. Aber ein ungutes Feeling wird auf jeden FAll bleiben und meine II N werde ich deshalb auf jeden FAll auch als Backup weiterhin behalten.

Aber ich finds auch schon traurig, daß die so eine tolle Kamera ( wenn sie funktoniert) mit solch einer Häufung von Fehlern rausbringen.

Kommentar

• detlef10
                    Free-Member
                    • 15.03.2005
                    • 160

Zitat von catweazl Beitrag anzeigen
                    Willkommen im Club!! Bei mir lagen zwischen 1. und 2. ERR99 nicht mal 30 Auslösungen. Aktuell liegt die Mark III repariert hier rum und ist nicht zu nutzen wegen eines heftigen Frontfokus.
                    war sie denn in willich zur reparatur? und wenn ja, dieee liefern eine cam mit so hefigem frontfocus aus?

wenn es so ist, einfach nicht zu fassen

Kommentar

• catweazl
                      Free-Member
                      • 26.09.2005
                      • 908

Zitat von detlef10 Beitrag anzeigen
                      war sie denn in willich zur reparatur? ...
                      DAvon gehe ich jetzt einfach mal aus. NAchdem Willich ja nicht bereit war, die Versandkosten für die erneute Einsendung nach schlamperten Reparatur zu übernehmen, hab ich sie meinem Händler auf die Theke gelegt und um Einsendung nach Willich gebeten. Da kein Widerspruch kam, bin ich davon ausgegangen, daß die auch da gelandet ist.

Kommentar

Lädt...
                      X