Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
    Weil ein Hersteller Mist gebaut hat, soll also der Kunde darunter leiden? Find ich eine komische Ansicht. Wenn auf meiner Arbeitsstelle der Baum brannte, musste ich solange da bleiben bis ich das Problem gelöst habe oder ich nichts mehr erreichen kann (Logistik). Da kann ich anderen Kunden auch nicht sagen, das sie ihre Ware nun nicht kriegen weil ich grade ein anderes Problem habe. Da hätten mir was gehustet.
    Dies ist keine "Ansicht" sondern derzeit eine "Tatsache" die nun einmal so ist wie sie ist, egal ob es einem gefällt oder nicht. Richtig finde ich die ganze Mark III Story bereits von Anfang an nicht, das ist klar und darüber braucht man auch nicht erneut zu diskutieren.

Es ist nun einmal im Augenblick Fakt das wenn der Service, und der kann für die Sache im Prinzip ja auch nichts, nun auch noch Extrawünsche der Kunden bei der derzeit auftretenden Masse an Geräten berücksichtigen würde die zum Fix kommen andere Kunden darunter leiden würden.

Grüsse Heinz

Kommentar

• Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

Eben. Und: Auch mit massiven Überstunden hätten die Kunden Vorrang, die noch den Fix bekommen müssen vor denen, die noch zusätzliche Reinigungsarbeiten haben möchten.

Man kann die CPS-Leute auch nicht dafür verantwortlich machen, dass der Himmel brennt - das haben Entwicklung und QS in Japan verbockt. Natürlich schiebt man mal Überstunden wenn's eng ist. Aber beim CPS hat sich in den letzten Jahren eine Sonderaktion an die andere angeschlossen, denke ich.

Ciao,

Detlev
      Amateurs worry about equipment.
      Professionals worry about money.
      Masters worry about light.

Kommentar

• DerWasserburger
        Free-Member
        • 14.08.2007
        • 128

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
        Man kann die CPS-Leute auch nicht dafür verantwortlich machen, dass der Himmel brennt - das haben Entwicklung und QS in Japan verbockt. Natürlich schiebt man mal Überstunden wenn's eng ist. Aber beim CPS hat sich in den letzten Jahren eine Sonderaktion an die andere angeschlossen, denke ich.
        Ich denke, das ist eine faire Beurteilung. Klar, der Service-Kollege ist unser Ansprechpartner aber der kann ja auch nur im Rahmen seiner Vorgaben helfen. Die Ursache liegt woanders.

Grüsse Frank

Kommentar

• FireofIce
          Free-Member
          • 15.02.2009
          • 360

Gibts denn inzwischen noch weitere Erfahrungen nach diesem weiteren "Fix"?

Vielleicht haben ja ein paar Leute die MKIII unter realen Bedingungen nutzen können, die vor dem "Fix" unerklärlichen Ausschuß brachten.

Kommentar

• killermac
            Free-Member
            • 19.02.2006
            • 146

Hallo Leute,

ich habe zwar keinen fundierten Test gemacht, aber unseren kleinen Hund mal wieder fotografiert. Hatte das 85er 1,2 an der Mark III und hab im Blendenbereich 1,6 bis 2,0 fotografiert (alles bei AI Servo).

Meine subjektive Meinung ist das ich auf jeden Fall mehr verwertbare Treffer mit brauchbarer bis perfekter Schärfe bekommen habe als vorher. Da ich weder genau nachgezählt, noch einen wiederholbaren Ablauf vorher / nachher gemacht habe, kann ich mich auch täuschen.

Alles in allem ist sie auf jeden Fall nicht schlechter geworden dadurch.

Grüße
            Bernhard

Kommentar

• Miesii
              Free-Member
              • 03.03.2008
              • 134

Zitat von volvitur Beitrag anzeigen
              Meine ist jetzt das 4te mal weg, ...
              Volvitur
              man liest ja sehr oft das bei den kameras 2, 3, 4 mal oder so gar öfters was getauscht wird. wenn jetzt die kamera (zb) vom 2ten fix zurück kommt - danach wieder etwas hat - wie könnt ihr dann damit "glücklich" sein bzw. eure arbeit tun
              Möchte wissen was sich da canon denkt wenn ein fotograf seine kamera 3,4 mal hergeben muss...
              bzw verunsichert es ja alle anderen die kurz vorm kauf dieses produktes (Mark III speziell) stehen.

Ich überlege auch schon eine Weile. Nun glaube ich aber das es bei einem Neukauf dieses Gerätes keine 100%ige Garantie gibt das sie auch 100% funktioniert.
              Wenn wer diesem Widersprechen kann dann sagt es bitte

lg miesi

Kommentar

• Georg
                Free-Member
                • 20.10.2004
                • 2755

Zitat von Miesii Beitrag anzeigen
                ... Nun glaube ich aber das es bei einem Neukauf dieses Gerätes keine 100%ige Garantie gibt das sie auch 100% funktioniert.
                ...
                Dieses Risiko besteht bei jeder Kamera bzw. bei jedem technischem Gerät

Kommentar

• Miesii
                  Free-Member
                  • 03.03.2008
                  • 134

Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                  Dieses Risiko besteht bei jeder Kamera bzw. bei jedem technischem Gerät
                  ja das stimmt
                  aber ich meine speziell die Mark III was man im Internet mitliest hat sie ein höheres Potenzial auszufallen

Kommentar

• Prophetli
                    Free-Member
                    • 10.01.2008
                    • 877

aber ich meine speziell die Mark III was man im Internet mitliest hat sie ein höheres Potenzial auszufallen
                    Warum ausfallen? Meine bisherigen Mark 3's sind nicht ausgefallen. Man schaltet sie ein, benutzt sie und nach laaaaanger Einsatzdauer muss man den Akku laden.

Jedoch hab ich das AF Problem. Oder meintest du vielleicht das?

Kommentar

• Miesii
                      Free-Member
                      • 03.03.2008
                      • 134

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
                      Jedoch hab ich das AF Problem. Oder meintest du vielleicht das?
                      Sorry, ja, meine das AF Problem

Kommentar

• Johann Frassl
                        Free-Member
                        • 11.12.2004
                        • 4938

Hat jemand von Euch eine Telefonnummer für mich vom Service in Willich. Hab mir eine Nummer aus dem Netz rausgesucht, die wissen nichts von einem Fix , vielleicht gibt's ja da eine "genauere" Telefonnummer?
                        Würde meine gerne in Deutschland fixen lassen.
                        Melde mich dann erst ab 23,00, muß zur Spätschicht ;-)

Kommentar

• Oetzy
                          Free-Member
                          • 04.09.2004
                          • 1046

Zitat von Johann Frassl Beitrag anzeigen
                          Hat jemand von Euch eine Telefonnummer für mich vom Service in Willich. Hab mir eine Nummer aus dem Netz rausgesucht, die wissen nichts von einem Fix , vielleicht gibt's ja da eine "genauere" Telefonnummer?
                          Würde meine gerne in Deutschland fixen lassen.
                          Melde mich dann erst ab 23,00, muß zur Spätschicht ;-)
                          Service Info Center
                          Canon Deutschland GmbH
                          Siemensring 90-92
                          47877 Willich
                          Telefon: 0080022666767
                          Fax: +49 2154 495 699
                          E-Mail: Serviceinfocenter@canon.de

Kommentar

• Schlunzi
                            Free-Member
                            • 01.05.2005
                            • 919

AW: Hurra! Sie ist zurück!

abgeschickt: Dienstag, 10. März 09
                            dort am Mittwoch, den 11. März,
                            Mail, daß Reparatur beendet Montag 16. März,
                            zurück: Dienstag, 17. März 09
                            Seriennummer: 52xxxx
                            Produktionscode: OV0601

Anpassung/Reparatur lt. Internetbekanntmachung vom 03.03.2009

Rep.-Arbeiten:
                            Justagen: AF-System
                            Firmwareupdate
                            AF - Accuracy . CHK/ADJ

106,24 Euro auf Kulanz

Im Batteriefach habe ich auch einen kleinen schwarzen Punkt....

nachher werde ich mal versuchen etwas zu testen....

Kommentar

• Christian Lütje
                              Free-Member
                              • 09.01.2004
                              • 1147

Zitat von Miesii Beitrag anzeigen
                              Ich überlege auch schon eine Weile. Nun glaube ich aber das es bei einem Neukauf dieses Gerätes keine 100%ige Garantie gibt das sie auch 100% funktioniert.
                              Wenn wer diesem Widersprechen kann dann sagt es bitte
                              100% Garantie gibt es nie. Es gab bzw. vielleicht gibt es auch noch 1D MKIIIs, die Probleme mit dem Autofokus im AI-Servo unter bestimmten Bedingungen haben. Der Großteil der 1D MKIII funktioniert aber wunderbar, also lass dich nicht von Internetforen verrückt machen.

Kommentar

• Skydive Adventure
                                Free-Member
                                • 31.08.2003
                                • 428

Willich bald nicht mehr?!?

Habe heute eine Mail aus einem Kaff Nähe Leipzig erhalten. Man habe heute meine Kamera erhalten und würde sie baldigst reparieren.
                                Error 99 steht als Grund der Reparatur in der Mail!

Geschickt habe ich sie nach Willich per UPS!

Die haben sie dann nach Zwenkau zu OKAM weitergeschickt!
                                Nach einem Anruf in Willich, teilte man mir mit, sie hätten soviel zu tun und damit es schneller ginge, verfrachten sie einige Geräte zu OKAM!

Ich habe aber keinen Error 99!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Fu.. langsam habe ich die SCHnau.. voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Hinzukommt, dass sie aus einer 1DS MKIII eine 1D MKIII im Bearbeitungsstatus gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!
                                Pennen die denn nur?
                                Eine 1D MKIII habe ich schon letztes Jahr zurückgewandelt in Bares!
                                Ich will doch nur fotografieren und habe dafür fast 8000€ investiert!

Kann doch nicht so schwer sein aus einem Onlineformular und einem Zettel die Worte "AF-Problem" zu entnehmen. Selbst wenn man nicht lesen kann sieht es doch verschieden aus!
                                "AF-Problem" "Error99", oder?

Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass OKAM sich bei Canon mit super Arbeit profilieren möchte und daher beste Justagen ausführt und das auch noch in Blitzzeiten, ich habe am Freitag und Samstag aufträge, die ich nicht mit der 5D machen wollte!!

Hat sonst jemand diese Mail erhalten?

Kommentar

Lädt...
                                X