Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elbowz
    Free-Member
    • 01.09.2003
    • 1936

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von Helmut Holtrup Beitrag anzeigen
    ...
    Ich war mit dem AF meiner 550XXX nicht zufrieden. Eine Justage brachte auch nichts. Dann habe ich erwähnt, danke Nightshot, dass der AF erneuert wurde. Da hat man auf meinen entsprechenden Hinweis gleich den Spiegelkasten und das AF-System erneuert, Zugleich waren die neuen Funktionen der 1.25, allerdings noch mit der Nr. 1.23, auf der Kamera.

Ich muß aber gestehen, dass ich mich auch registriert habe. Bei Canon Deutschland ist das leider etwas schwammig.
    Welche neuen Funktionen?

Kommentar

• t30
      Free-Member
      • 30.11.2008
      • 273

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
      Welche neuen Funktionen?

servo af....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von t30 Beitrag anzeigen
        servo af....
        Aua, der war aber pöse

Kommentar

• Bata
          Free-Member
          • 03.07.2006
          • 4979

wieso...wir wollen einfach eine 1d mark III, die einwandfrei funktioniert und fertig. wir verlangen damit doch nicht zuviel oder ? das ewige hin und her ist schon seeehr nervig.
          Genau das ist doch der Punkt...wenn sie jetzt etwas zielführendes gefunden haben, dann ist es doch absolut ok. Ich finde es positiv, dass noch etwas angeboten wird.
          Blöd wäre es doch, wenn sie jetzt einen Nachfolger präsentiert hätten und alle mit niedrigen Seriennummern müssten in die Röhre gucken, weil nix mehr käme.
          Viele haben hier gefordert, dass Canon erst die MKIII komplett in Ordnung bringt und auf diesem Wege befinden sie sich. Was es letztlich bringt sehen wir dann und das finde ich durchaus löblich.
          Nach den letzten HW-Nummern scheint es doch zu funktionieren.

Christian

Kommentar

• Michael 17
            Free-Member
            • 12.06.2005
            • 282

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
            Genau das ist doch der Punkt...wenn sie jetzt etwas zielführendes gefunden haben, dann ist es doch absolut ok. Ich finde es positiv, dass noch etwas angeboten wird.
            Blöd wäre es doch, wenn sie jetzt einen Nachfolger präsentiert hätten und alle mit niedrigen Seriennummern müssten in die Röhre gucken, weil nix mehr käme.
            Viele haben hier gefordert, dass Canon erst die MKIII komplett in Ordnung bringt und auf diesem Wege befinden sie sich. Was es letztlich bringt sehen wir dann und das finde ich durchaus löblich.
            Nach den letzten HW-Nummern scheint es doch zu funktionieren.

Christian
            Alles schön und gut aber der Druck für eine Lösung kam nicht über die einfache Unzufriedenheit der Kunden zustande, sondern vor allem durch die vermehrte Vorderung nach Wandlung. Das kostet nämlich richtig Kohle!

Das Wort "Kundenorientierung" würde ich Canon also noch nicht auf die Fahne schreiben.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Mythbuster
              Free-Member
              • 05.03.2007
              • 204

Löblich? Sag das mal denen, die in der Zwischenzeit Aufträge vergeigt und damit Geld verloren haben . . . oder Usern, die dann das Teil mit Verlust verkauft haben . . .

Und davon mal abgesehen: So ein Body hat eine Lebenszeit von maximal drei Jahren. Das heißt also, nach der Hälfte der Verfallzeit (wenn man zu den frühen Kunden zählt) bekommt man jetzt endlich (vielleicht) das, wofür man vor 1,5 Jahren teures Geld gezahlt hat . . .

Es ist schon erstaunlich, wie leicht manche Menschen zufrieden zu stellen sind!

Eine zufrieden stellende Lösung wäre es gewesen, wenn Canon zum Beispiel die frühen Modelle kostenfrei gegen aktuelle (Hardwarestand 13) austauschen würde! Das wäre Sicherheit für die User und wenigstens eine kleine Wiedergutmachung! Natürlich würde das Canon Geld kosten, aber was ist das schon nach Abschreibung? Vor allem in Bezug auf Werbung, Image und Vertrauen?

Denn nach wie vor bin ich extrem skeptisch, ob ein x-fach gefixter Body tatsächlich die Qualität und die Zuverlässigkeit eines fehlerfreien Bodies der aktuellen Generation hat.

Zur Zeit habe ich eine aktuelle Mark III für zwei Wochen als Testgerät . . . ggf. soll sie als Backup zur 1Ds III werden. Die funktioniert jedenfalls in jeder Situation absolut perfekt . . . und ich denke, das ist das Minimum, was jeder Kunde erwarten darf . . .

Meine 2 Cents!

Kommentar

• Bata
                Free-Member
                • 03.07.2006
                • 4979

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
                Löblich? Sag das mal denen, die in der Zwischenzeit Aufträge vergeigt und damit Geld verloren haben . . . oder Usern, die dann das Teil mit Verlust verkauft haben . . .
                Das ist dann sicherlich ärgerlich keine Frage zumindest für die Auftragsarbeiter....

Es gibt auch die Leute die das Teil mit Verlust verkauft haben, obwohl sie keine Auffälligkeiten bemerkt haben ( vielleicht war es eine die funktioniert), aber sich schon vor Angstschweiß ihr Pipi in der Windel wiederaufgefangen haben....gabs auch.
                Und davon mal abgesehen: So ein Body hat eine Lebenszeit von maximal drei Jahren. Das heißt also, nach der Hälfte der Verfallzeit (wenn man zu den frühen Kunden zählt) bekommt man jetzt endlich (vielleicht) das, wofür man vor 1,5 Jahren teures Geld gezahlt hat . . .
                nun...wer solange schon durchgehalten hat, da muss man sich natürlich fragen warum hat er dann, wenn sie doch schlimm ist
                - sicherlich hätte man auch früher die Reissleine ziehen können

Es ist schon erstaunlich, wie leicht manche Menschen zufrieden zu stellen sind!
                Vielleicht meinst Du ja mich gerade....ok.
                Da ich keine Vergleichsmöglichkeit zu einer aktuellen habe, kann ich Dir nicht sagen wie zufrieden oder unzufrieden ich sein muss.
                Natürlich hätte ich mir jetzt auch anstelle der 5DMKII eine zweite 1DMKIII der aktuellen Serie im Laden kaufen können. Darüber hatte ich kurz gegrübelt, weil mein Händler auch entsprechende Modelle mit den neuen HW-Codes da hatte. Dann hätte ich natürlich einen guten Vergleich nächste Woche fahren können.
                Eine zufrieden stellende Lösung wäre es gewesen, wenn Canon zum Beispiel die frühen Modelle kostenfrei gegen aktuelle (Hardwarestand 13) austauschen würde! Das wäre Sicherheit für die User und wenigstens eine kleine Wiedergutmachung! Natürlich würde das Canon Geld kosten, aber was ist das schon nach Abschreibung? Vor allem in Bezug auf Werbung, Image und Vertrauen?

Denn nach wie vor bin ich extrem skeptisch, ob ein x-fach gefixter Body tatsächlich die Qualität und die Zuverlässigkeit eines fehlerfreien Bodies der aktuellen Generation hat.

Zur Zeit habe ich eine aktuelle Mark III für zwei Wochen als Testgerät . . . ggf. soll sie als Backup zur 1Ds III werden. Die funktioniert jedenfalls in jeder Situation absolut perfekt . . . und ich denke, das ist das Minimum, was jeder Kunde erwarten darf . . .

Meine 2 Cents!
                Was der genaue Fix nun beinhaltet wird sich doch erst zeigen, wenn die ersten Modelle durch sind. Womöglich werden ja auch entsprechende Teile getauscht und alles wird gut. Aber das wissen wir halt nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
                  Ach ja?

Canon hat bereits mehrmals beansprucht, den "root cause" gefunden zu haben, und jedesmal war's Kagge, was sie gemacht haben. Wer weiss denn schon, was nun diese Aktion wieder bringen soll, es ist ja vielleicht wirklich eine unendliche Geschichte. Nach den bisherigen Erfahrungen sehe ich zur Freude keinen Anlass.

Ist ja ungefähr so, als müsste ich mich drüber freuen, wenn der Klempner nach dem Rohrbruch nochmal kommt und sagt: "Aber jetzt! Jetzt mach ich es aber wirklich dicht ..."

Ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Blöd wäre es doch, wenn sie jetzt einen Nachfolger präsentiert hätten ...
                  Blöd war, was sie die ganze Zeit bisher gemacht haben.

Womöglich werden ja auch entsprechende Teile getauscht und alles wird gut. Aber das wissen wir halt nicht.
                  Genau. Un deshalb neige ich dazu, Freudenausbrüche auf die Zeit danach zu vertagen, und erst mal abzuwarten. So richtig professioell war's ja wohl nicht, was die da bisher abgeliefert haben.

Im Übrigen lenkt diese Diskussion völlig davon ab, dass diejenigen, die sich über hier die Unschärfen beschwert haben (von denen Canon nun "erfahren" hat ), wegen Ihrer vermeintlichen Unfähigkeit, mit der Kamera umzugehen, zugemobbt und zur Sau gemacht wurden. Da ist es schon zynisch, eben den Betroffenen jetzt wieder das Maul verbieten zu wollen, weil Sie bitteschön dankbar dafür zu sein hätten, dass Canon sich um das Problem kümmert. Es gibt jeden Grund, skeptisch zu sein.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2009, 07:35.

Kommentar

• Peter Lion
                    Full-Member
                    • 13.08.2003
                    • 6069

servo af....
                    echt? es gibt sie also wirklich ....muss neu sein, die Funktion

meine MK3 hatte so was nicht
                    Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                    (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Hans Harms
                      Free-Member
                      • 01.02.2005
                      • 1596

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                      [...]
                      [...]
                      [...]
                      Betroffenen jetzt wieder das Maul verbieten zu wollen,
                      Moin!
                      Bleibe dabei.
                      Größtes Problem befindet sich öfter hinter der Kamera, als man bereit ist einzugestehen.
                      Auch eine noch drastische Ausdrucksweisen/Reaktionen kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß viele Forenten die Möglicheit einem großen Hersteller, mehr oder minder gerechtfertigt, auf den Schlips zu rumtrampeln zu können, mehr als reichlich unbegründet und dankbar wahrgenommen haben.

Nichts desto trotz werd´ ich das Gefühl nicht los, mit der MK-III kein hochwertiges Profiwerkzeug, sondern ein frühkoreanisches Fixkästchen erworben zu haben.

mfg hans

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Ach ja?

Canon hat bereits mehrmals beansprucht, den "root cause" gefunden zu haben, und jedesmal war's Kagge, was sie gemacht haben. Wer weiss denn schon, was nun diese Aktion wieder bringen soll, es ist ja vielleicht wirklich eine unendliche Geschichte. Nach den bisherigen Erfahrungen sehe ich zur Freude keinen Anlass.

Ist ja ungefähr so, als müsste ich mich drüber freuen, wenn der Klempner nach dem Rohrbruch nochmal kommt und sagt: "Aber jetzt! Jetzt mach ich es aber wirklich dicht ..."

Nunu gut...ist halt Deine Meinung. Du stehst anscheinend lieber neben dem Rohrbruch und schaust zu wie weiter Wasser versickert.

Blöd war, was sie die ganze Zeit bisher gemacht haben.

Genau. Un deshalb neige ich dazu, Freudenausbrüche auf die Zeit danach zu vertagen, und erst mal abzuwarten. So richtig professioell war's ja wohl nicht, was die da bisher abgeliefert haben.
                        Freudenausbrüche ?
                        Ich sehe es eher so, dass sie das Thema nicht gewollt sind es endgültig auszusitzen, was sie sicherlich auch hätten machen können. Egal was nun bei dem Hardwarefix rauskommt.
                        [/quote]
                        Im Übrigen lenkt diese Diskussion völlig davon ab, dass diejenigen, die sich über hier die Unschärfen beschwert haben (von denen Canon nun "erfahren" hat ), wegen Ihrer vermeintlichen Unfähigkeit, mit der Kamera umzugehen, zugemobbt und zur Sau gemacht wurden. Da ist es schon zynisch, eben den Betroffenen jetzt wieder das Maul verbieten zu wollen, weil Sie bitteschön dankbar dafür zu sein hätten, dass Canon sich um das Problem kümmert. Es gibt jeden Grund, skeptisch zu sein.[/quote]

Keine Ahnung auf wen Dein Geschriebenes so zutrifft...gemobbt oder zur Sau gemacht wurde ich zum Beispiel nicht. Kommt vermutlich auch auf das kommunikative Miteinander an und wie man denen selbst gegenüber auftritt.

Betroffenen habe ich nicht "das Maul" verboten und unterlasse dann bitte solche Äußerungen die nunmal nicht stimmen.

Schönen Tag noch.

Christian

Kommentar

• Peter Lion
                          Full-Member
                          • 13.08.2003
                          • 6069

Zitat von Hans Harms Beitrag anzeigen
                          Moin!
                          Bleibe dabei.
                          Größtes Problem befindet sich öfter hinter der Kamera, als man bereit ist einzugestehen.

...deshalb wurde mir auch das geld erstattet ... weil die kamera ja soooo fehlerfrei war... ne, echt nicht - wenn deine funzt freu dich...
                          Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                          (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Hans Harms
                            Free-Member
                            • 01.02.2005
                            • 1596

Zitat von Peter Lion Beitrag anzeigen
                            - wenn deine funzt freu dich...
                            Moin!
                            Unscharfe Bilder werden nicht mehr so ohne Weiteres hingenommen, sondern man stellt zuerst sich und dann die Kamera in Frage.

Verunsicherung macht sich breit.

mfg hans

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bleibe dabei.
                              mehr als reichlich unbegründet
                              Wie nennt man das? Lernresistenz?

Kann man nix machen, Zeitverschwendung.

Kommentar

• t30
                                Free-Member
                                • 30.11.2008
                                • 273

Wie nennt man das? Lernresistenz?

Kann man nix machen, Zeitverschwendung.
                                viele können einfach ein unscharfes bild von einem korrekt fokussierten nicht unterscheiden. diese werden immer die fahnen für so eine hohe geldausgabe schwenken.

Kommentar

Lädt...
                                X