Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dungeon
    Free-Member
    • 23.07.2003
    • 296

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Hallo

Weiss man denn nun schon ob die Hardware Revision 13 oder höher auch davon betroffen ist?

Grüsse
    Greg

Kommentar

• kaiserm
      Free-Member
      • 30.10.2006
      • 2354

Hi folks,

also ich finde es auf der einen Seite sehr löblich das Canon überhaupt noch was an der Mark III macht, auf der anderen Seite ist das ganze mittlerweile aber auch ein absoluter Witz.

Ich habe gottseidank keine Mark III mehr ... jetzt wieder einschicken, wieder warten, hoffen das danach alles stimmt (BF/FF) bzw. gleich wieder alles eintüten und nach Willich ?. Neee Neee Neee

Ich weiss sowieso nicht was bei Canon los ist ?
      Da haben Sie jetzt eine neue 5D Mark II am Start, aber sie ist so gut wie nicht lieferbar, die Akku's bekommt man eh nicht ... mit dem BG sieht es auch nicht viel besser aus.

Canon könnten verkaufen ohne Ende, aber was passiert ? Nix

Das einzige was ich derzeit noch von Canon habe ist ein Drucker, der funktioniert gottseidank und hat keine Schärfeprobleme und man bekommt ohne Probleme und ohne lange Lieferzeiten noch Patronen dafür

LG Martin
      Zuletzt geändert von kaiserm; 04.03.2009, 09:17.

Kommentar

• SaBu
        Free-Member
        • 05.02.2008
        • 143

Moin,
        hat denn nun schon einer der Registrierten eine Bestätigungsmail bekommen? Oder gar einen Anruf? Ich wollte meine MIII sowieso wegen der Belederung nach Willich bringen, dann können die den Fix gleich Mitmachen....

Kommentar

• Knipsmonster
          Free-Member
          • 05.10.2004
          • 513

nach 2 jahren ist das der blanke hohn. nachdem über ein halbes jahr erzählt wurde, dass die kamera in ordnung ist, dann der erste fix kam, dann wieder erzählt wurde, dass alles gut ist, dann eine neue firmware, will man es jetzt einfach nicht glauben, dass dieser fix das ende der geschichte sein soll.

ich bin so froh, dass ich im august den schritt gegangen bin und das system gewechselt habe. das erspart mir ne menge ärger und ich kann meine nerven schonen.

auch fällt es mir schwer zu glauben, dass es demnächst schon einen nachfolger geben soll. wie will canon es denn erklären, dass eine ganze serie fehlerhaft war und der "dumme" kunde jetzt ein neues produkt für den vollen preis kaufen soll. ein kostengünstiges upgrade für die "opfer" der mk III wäre die einzige wirklich faire alternative.

Kommentar

• jkocovski
            Free-Member
            • 03.09.2007
            • 265

oh man, es sind immer die gleichen die viel bla bla machen und dann am ende selbst ihr eigenes geblubber nicht mehr von der wahrheit unterscheiden können... ja emax, das beziehe ich hier auf dich und auch t30 ist da nicht weit weg von.

es hat doch von uns hier niemand angezweifelt das es geräte gibt mit massiven probleme... geräte mit weniger massiven probleme und eben geräte die top funktionieren...

meine drei kisten (2 normale und eine ds) tun ihren dienst sehr gut... und ich kann persönlich korrekt fokussiert von "völlig daneben gehauen" sehr gut unterscheiden, lieber t30. Mit Außnahme der Ds sind die anderen "frühchen" und wurden sehr zeitig nach erscheinen gekauft. Die aus der ersten charge hatte minimale probleme, nach dem hw fix ware die behoben... die zweide 1er hatte keine probleme, war aber auch schon eine mit einem blauen punkt. die ds hat generel keine probleme... auch ist sie absolut waagerecht ausgerichtet (sucher zu sensor).

so, genug OT.

somit falle ich persönlich raus aus der geschichte... nichts desto trotz finde ich es sehr gut von canon das sie sich weiter mit dem thema beschäftigt haben und es nicht aussitzen... es gibt genügend hersteller die das tun...gerade in zeiten wie diesen.

ich bin sehr neugierig wie die erfahrungen der user sein werden die ihre kameras einschicken...

Kommentar

• knet
              Free-Member
              • 08.01.2008
              • 784

Zitat von SaBu Beitrag anzeigen
              Ich wollte meine MIII sowieso wegen der Belederung nach Willich bringen, dann können die den Fix gleich Mitmachen....
              Ich wuerde sagen, angebracht waere es eher umgekehrt. Fuer den neuen AF Fix einschicken und bei dieser Gelegenheit auch die Belederung erneuern lassen. Die Belederung ist eine Sache von 15Min.
              Stichwort Belederung. Habe ich auch Anfang Jahr machen lassen, da sich die alte geloest hat. Habe einen Termin vereinbart und vor Ort ca. 20Min darauf gewartet.
              Die neue Belederung faengt jetzt auch an, sich zu loesen. Ich werde es jetzt sein lassen und erst vor einem ev. Verkauf erneuern. Sonst braucht man alle 3 Monate eine neue Belederung.

Kommentar

• knet
                Free-Member
                • 08.01.2008
                • 784

Zitat von Dungeon Beitrag anzeigen
                Weiss man denn nun schon ob die Hardware Revision 13 oder höher auch davon betroffen ist?
                Laut Post hier sollten die Kameras, die ab August 2008 geliefert wurden (d.h. fuer mich eher "hergestellt wurden"), bereits diesen Fix enthalten. Das wuerde fuer mich heissen alles ab Revision 09 (???) sollte i.O. sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jkocovski Beitrag anzeigen
                  oh man, es sind immer die gleichen die viel bla bla machen und dann am ende selbst ihr eigenes geblubber nicht mehr von der wahrheit unterscheiden können... ja emax, das beziehe ich hier auf dich und auch t30 ist da nicht weit weg von.
                  Das sehe ich ebenso.

Was manche hier mit einer bemerkenswerten Beharrlichkeit absondern, überbietet jede Peinlichkeit, die Canon auf sich geladen hat.

Kommentar

• Bobbala
                    Free-Member
                    • 18.06.2003
                    • 1190

Zitat von Dungeon Beitrag anzeigen
                    Hallo

Grüsse
                    Greg

Genau das frage ich mich jetzt auch, leider kann ich im Moment nicht bei den Begebenheiten testen, wo der AF-Fehler meiner alten Mark III auftrat...

Für mich hieße das, wieder ein Jahr warten

danke Knet, eben erst deine antwort gelesen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

oh man, es sind immer die gleichen die viel bla bla machen und dann am ende selbst ihr eigenes geblubber nicht mehr von der wahrheit unterscheiden können... ja emax, das beziehe ich hier auf dich
                      Ah ja. Welche meiner Aussagen ist falsch?
                      es hat doch von uns hier niemand angezweifelt das es geräte gibt mit massiven probleme
                      Ja nee, is klar. Das ganze Forum ist voll davon

... und ich kann persönlich korrekt fokussiert von "völlig daneben gehauen" sehr gut unterscheiden, lieber t30.
                      Dann fühl Dich doch einfach nicht angesprochen.

... auch ist sie absolut waagerecht ausgerichtet
                      Soviel Präzision auf einem Haufen, das Ist ja Wahnsinn.

Kommentar

• jkocovski
                        Free-Member
                        • 03.09.2007
                        • 265

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                        Soviel Präzision auf einem Haufen, das Ist ja Wahnsinn.
                        sag mal... kannst du wenigstens kaffee kochen wenn du schon langeweile hast? einfach unglaublich... ich bin raus.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von nafpie Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich ebenso.

Was manche hier mit einer bemerkenswerten Beharrlichkeit absondern, überbietet jede Peinlichkeit, die Canon auf sich geladen hat.
                          Die Beharrlichkeit liegt ganz bei Canons nicht enden wollenden Versuchen, die Sache in Ordnung zu bringen.

Von Dir hätte ich übrigens einen professionelleren Abstand zur Marke erwartet, Stefan.
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2009, 10:28.

Kommentar

• e_o_s
                            Free-Member
                            • 17.01.2008
                            • 362

Leute, Leute .....wenn man das hier so liest, schon übel.
                            Ganz klar ist es ärgerlich wenn ein hochwertiges Produkt nicht einwandfrei funktioniert.
                            Aber, es gibt auch Rückrufaktionen bei BMW, MErcedes ....ect.
                            Deshalb sind es keine schlechten Autos und die MKIII keine schlechte Kamera.
                            Es steckt viel Technik und ne Menge Power in der MKIII. Damit spielt sie immernoch in der 1.Liga.
                            Viel schlimmer wäre es doch wenn man auf Probleme nicht reagiert.
                            Canon steht zu seinen Fehlern und versucht diese zu beheben.
                            Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                              Die Beharrlichkeit liegt ganz bei Canons nicht enden wollenden Versuchen, die Sache in Ordnung zu bringen.

Von Dir hätte übrigens ich mehr Abstand zur Marke erwartet, Stefan.
                              Nun, den scheinen allerdings einige Umsteiger zur ihrer "alten Marke" auch noch nicht zu haben.

Doch nicht ganz so zufrieden?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigen
                                Nun, den scheinen allerdings einige Umsteiger zur ihrer "alten Marke" auch noch nicht zu haben.
                                Das hat zwar nichts mit meiner Einschätzung Stefans zu tun, aber wenn Du bei mir übertriebene Markenverteidigung entdeckst, na dann weiss ich auch nicht.

Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigen
                                Doch nicht ganz so zufrieden?
                                Teilweise schon: meine 5D ist eine sehr gute Kamera, und meine Objektive haben mich bislang auch noch nicht enttäuscht. Sogar meine 1DM3 tut das, was ich von Ihr erwarte.

Mein Horizont beschränkt sich aber nicht auf die Frage, nun ausgerechnet meine eigene Kamera funktioniert oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X