So fühlt sich eine 1D X an...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieno
    Free-Member
    • 19.08.2008
    • 280

AW: So fühlt sich eine 1D X an...

Dann gebe ich auch meinen Senf zum EF24-70 dazu.
    Passen die Lichtverhältnisse passt auch das 24-70, aber z.B. bei Gegenlicht schwächelt es.

Gruß
    Rieno

Kommentar

• Alexander Photography
      Free-Member
      • 30.09.2005
      • 146

Zitat von muzius Beitrag anzeigen
      Da ist wohl etwas Nachsicht angebracht. Dieses PID stammt
      laut Profil aus dem "Tal der Ahnungslosen".
      Schon recht Armseelig wenn ich mir einige Post`s hier so Durchlese, welche weder Sachlich beim Thema bleiben. Stattdessen Klugscheissendes Halbwissen auf den Markt werden und Beleidigende Äusserungen bringen.... Aber davon gibt es hier aus der Region ja auch den ein oder anderen welcher hier schon aufgefallen ist.

Und was das Objektiv betrifft, bleibt der Focus auf dem der Durchzeichnung. Das es im Gegensatz zum Nikkor es nicht schafft bei allen Brennweiten eine derartige Leistung zu bringen. Egal ob bei Blende 2,8 (was Nachvollziehbare Abstriche Bringt - Physikalisch und Konstrucktionsbedingt!) oder Blende 8...11....

Wo das Nikkor als Aviable Light + Reportagezoom einfach eine Klasse besser ist.

Und manchmal ist es Haarsträubend was einige so von sich geben. Weder Sachlich ... geschweige den zum Thema passend....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von PROFESSIONAL IMAGE DESIGN Beitrag anzeigen
        Schon recht Armseelig wenn ich mir einige Post`s hier so Durchlese, welche weder Sachlich beim Thema bleiben. Stattdessen Klugscheissendes Halbwissen auf den Markt werden und Beleidigende Äusserungen bringen.... Aber davon gibt es hier aus der Region ja auch den ein oder anderen welcher hier schon aufgefallen ist.

Und was das Objektiv betrifft, bleibt der Focus auf dem der Durchzeichnung. Das es im Gegensatz zum Nikkor es nicht schafft bei allen Brennweiten eine derartige Leistung zu bringen. Egal ob bei Blende 2,8 (was Nachvollziehbare Abstriche Bringt - Physikalisch und Konstrucktionsbedingt!) oder Blende 8...11....

Wo das Nikkor als Aviable Light + Reportagezoom einfach eine Klasse besser ist.

Und manchmal ist es Haarsträubend was einige so von sich geben. Weder Sachlich ... geschweige den zum Thema passend....
        Ich persönlich finde es eher haarsträubend, wie viele orthographische Fehler manche in einem einzigen Posting unterzubringen vermögen.

Und erkenne einen Ausdruck von Orientierungslosigkeit, wenn sich jemand, der sich offenbar zu Ni*on hingezogen fühlt, in einem Canon-Forum und einem Thread zur 1D X verirrt und engagiert.
        Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2011, 16:03.

Kommentar

• net_stalker
          Free-Member
          • 27.12.2008
          • 4825

OT:
          Armselig finde ich dein Benehmen in einem Canon-Forum und deine Ausdrucksweise; wir haben bereits genug Forums-Trolle hier. Wenn du ein wenig aufmerksamer lesen würdest hättest du schon lange festgestellt dass viele hier auch mit Nikon zu Gange sind - deine "Beweihräucherung" ist weder notwendig noch angebracht weil sie ganz einfach Subjektiv und nur aus deiner Sicht dargestellt wird. Vergleichen kann man nur wenn beides nebeneinander unter den gleichen Bedingungen getestet werden kann.

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Leute, macht das per PM, per Mail, am Telefon oder meinetwegen auch woanders aus. Nur bitte nicht auf dem Parkplatz vom nächsten DForums-Treffen, sonst muss ich wieder den Lack polieren
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

Kommentar

• Detlev Rackow
              Moderator
              • 02.06.2003
              • 7937

Alles was nach meinem ersten Hinweis noch an off-topic kam, wurde gelöscht.

Ciao,

Detlev
              Amateurs worry about equipment.
              Professionals worry about money.
              Masters worry about light.

Kommentar

• Kai666
                Free-Member
                • 05.01.2010
                • 85

Auf alle Fälle scheint diese Kamera wiklich mal alles zu können...
                Geschwindigkeit, treffsicherer Fokus, HighISO und Vollformat... wenn jetzt noch der Dynamikumfang stimmt gibts doch nix besseres (auch wenn einige jetzt wieder nach Auflösung rufen...)

Gruß Kai

Kommentar

• Stereohans
                  Free-Member
                  • 30.01.2007
                  • 914

Zitat von Kai666 Beitrag anzeigen
                  (auch wenn einige jetzt wieder nach Auflösung rufen...)
                  Die kommt im Nachfolger der 5D MkII. Die 36 Mpixel der nächsten Nikon/Sony-Generation werden nicht ohne "Gegenmodell" hingenommen.

Gruß, Hans

Kommentar

• Sylvio Dittrich
                    Free-Member
                    • 19.10.2011
                    • 17

So, das Teil auch mal in der Hand gehabt und den albernen gesperrten Kartenschacht belächeld, die Neugier hat gewonnen.
                    Es wird ein sehr universell einsetzbares Werkzeug werden, es gibt jede Menge Einstellvarianten und Knopfbelegungen, von denen man im Alltag sicher nur einen Bruchteil verwenden wird.
                    Beispiele: es gibt die von früher bekannte Möglichkeit der Mehrfachbelichtung, dabei werden die Dateien schon in der Kamera verrechnet.
                    Sie kann sich drahtlos einbinden, sogar in Omas TV wenn er kann.....

Der erweiterte ISO Bereich, zusammen mit der Entrauschung, öffnet die Nutzung höherer Empfindlichkeiten, die Qualitätsverluste sind nach meinem optischen Eindruck am Display und den ausliegenden Prints, etwa um ca 3 Stufen nach oben verschoben. Das wird sicher nicht bei allen Motiven klappen aber es macht vieles leichter.
                    Sie ist geringfügig schwerer und links etwas umfangreicher geworden, der Verschuss kling schnell, hart, "carbonisch" kann aber versetzt ausgelöst werden um es etwas ruhiger zu gestalten.
                    Die gepriesenen AF Felder lassen sich doch hoffentlich auch reduzieren man muss ja auch vom Motiv noch ein bissel sehen.....
                    Also nun muss meine fleißige Mark III Ds nur noch bis Frühling durchhalten.............

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Sylvio Dittrich Beitrag anzeigen
                      der Verschuss kling schnell, hart, "carbonisch"
                      Der ist auch aus Carbon. Der muss gaaanz leicht sein, sonst würde dieser bei 14 Bs nicht lange halten (bewegte Masse).

Zitat von Sylvio Dittrich Beitrag anzeigen
                      Also nun muss meine fleißige Mark III Ds nur noch bis Frühling durchhalten.............
                      Geteiltes Leid, ist halbes Leid....

Kommentar

• Macimator
                        Free-Member
                        • 07.06.2007
                        • 312

sagt doch mal was über die Qualität der Ausdrucke ... waren die groß genug, um etwas zu erkennen? War es ein "Aha-Effekt" oder einfach nicht aussagekräftig genug?

der gespannte Markus

Kommentar

• chico11mbit
                          Free-Member
                          • 08.10.2007
                          • 1432

Zitat von Stereohans Beitrag anzeigen
                          Die kommt im Nachfolger der 5D MkII. Die 36 Mpixel der nächsten Nikon/Sony-Generation werden nicht ohne "Gegenmodell" hingenommen.

Gruß, Hans
                          ich hatte letztens mit einem Mitarbeiter von Zeiss gesprochen. Der meinte bevor Canon die Auflösung von 21mpx erhöht, bauen Sie eine Kamera mit 35x48mm Sensor, welche auch einen EF kompatiblen Adapter besitzt, als auch für dieses Format gerechnete Objektive mit größerem Bajonettdurchmesser.

Keine Ahnung, klang aber spannend.

Kommentar

• the_L_world
                            Free-Member
                            • 24.01.2007
                            • 151

Beim guten Rob gibt es mal eine Preisinfo: http://www.robgalbraith.com/bins/con...=7-11667-12103

Kommentar

• Sylvio Dittrich
                              Free-Member
                              • 19.10.2011
                              • 17

Zitat von Macimator Beitrag anzeigen
                              sagt doch mal was über die Qualität der Ausdrucke ... waren die groß genug, um etwas zu erkennen? War es ein "Aha-Effekt" oder einfach nicht aussagekräftig genug?

der gespannte Markus
                              Na ja, es waren A4 Prints aus irgendeinem, sicher Canon Printer, Hochglanzoberfläche.
                              Es war ua. eine Studioaufnahme mit ISO 800 dabei (braucht man 800 ISO im Studio?....) aber man konnte gut sehen, das sie wie 100ISO daher kam.
                              Ein Motiv mit 1600 wirkte wie 400 und erst als 54000 angesagt waren, schlabberte es herum, aber für einen Presseprint hätte das bequem gereicht.
                              Ich feue mich also schon, wenn ich wieder wilde Tänzer im minimal Licht, im schwarz abgehangenen Theater jagen kann............

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von chico11mbit Beitrag anzeigen
                                ich hatte letztens mit einem Mitarbeiter von Zeiss gesprochen. Der meinte bevor Canon die Auflösung von 21mpx erhöht, bauen Sie eine Kamera mit 35x48mm Sensor, welche auch einen EF kompatiblen Adapter besitzt, als auch für dieses Format gerechnete Objektive mit größerem Bajonettdurchmesser.
                                Hm ... wurde für Dich deutlich was genau er damit meinte? Daß eine Kamera mit 35(?)x48mm-Sensor für Canon die Voraussetzung für eine Auflösung >21MP ist? Oder war lediglich die zeitliche Abfolge gemeint - erst großer Sensor, dann mehr Auflösung auf KB(?)-Sensor?

Kommentar

Lädt...
                                X