X erreicht 100.000…

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • febrika3
    Full-Member
    • 28.04.2006
    • 2290

X erreicht 100.000…

…Auslösungen!

Ja, ja, ich verstehe, die Meldung ist ungefähr so interessant, wie der Sack Reis… Auch muss ich zugeben, ich habe zwei - eine seit Juli, eine zweite seit November. Eine mit nun 77.000 und eine mit 23.000 Klicks.

Trotzdem war ich heute erstaunt wie schnell die 100.000 runter waren. Und den ganze Sch… muss man sich auch noch einmal anschauen . Manchmal aber lohnt sich das, ist sogar das eine oder andere wirklich tolle Foto dabei - sogar scharf !

Interessieren würde mich jetzt noch die Zahl bei der 5III, die wird im März 1. Da hat man sich den Zähler aber leider gespart . Wo liegt ihr denn so?
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten
  • Dr. Scholz
    Free-Member
    • 08.07.2010
    • 338

AW: X erreicht 100.000…

Zitat von febrika3 Beitrag anzeigen
    …Auslösungen!

Ja, ja, ich verstehe, die Meldung ist ungefähr so interessant, wie der Sack Reis… Wo liegt ihr denn so?
    Das müssten bei mir in etwa 1000 sein. Die ist ja noch recht neu ...

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Meine 5D3 ist bei knapp unter 1000 ...

... seit November, bin trotzdem nicht unzufrieden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vermutlich wird man mich jetzt in der Luft zerreisen, aber, ich habe mal überschlägig gerechnet:
        Bei ca ~6,5 Monaten bedeuten 100.000 Klicks ~15.000 Klicks/Monat.
        Das sind -bei 20 Arbeitstagen/Monat- rund 800 Klicks/Tag (ca. 23 36er Filme)

Dabei drängen sich mir verschiedene Fragen auf:

* Ist das die Arbeitsweise der "Profis" (die Zielgruppe für diese Kameras) -solange "draufhalten" bis was brauchbares dabei ist?- (vielleicht wäre eine 4k-Video-Cam da effektiver - die macht bis zu 50 Bilder/s)
        * Wann hat man Zeit, die Bilder zu sichten und ggf. für die Veröffentlichung aufzubereiten?
        * Wann findet man da noch die Zeit in diesem Forum "das Jubiläum" bekannt zu geben?

Fragen über Fragen

Harry
        Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2013, 21:42.

Kommentar

• febrika3
          Full-Member
          • 28.04.2006
          • 2290

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen

Bei ca ~6,5 Monaten bedeuten 100.000 Klicks ~15.000 Klicks/Monat.
          Das sind -bei 20 Arbeitstagen/Monat- rund 800 Klicks/Tag (ca. 23 36er Filme)

Dabei drängen sich mir verschiedene Fragen auf:

Fragen über Fragen

Harry
          Ich gebe zu, ich bin crazy. Es sind sogar noch mehr Bilder, bis zu 20.000 monatlich. Ich habe ja noch 'ne 5er und ein Back . Verteilt sich allerdings eher auf 25-30 Tage. Ich mach halt das was andere in ihrer Freizeit machen und dann auch noch dort, wo andere ihre Freizeit verbringen .

Darauf bin ich aber nicht stolz, ergibt sich einfach. Wie sagte einst ein Kollege von der Zeitung mit den vier roten: „Du kannst nur das Bild löschen, was du auch gemacht hast.” Wie wahr!

Kleines Beispiel von heute. Reportage, 31 Minuten warten. Erstes Foto um 12.46 Uhr, letztes um 13.44 Uhr. Insgesamt 523 Stück, einige sogar mit Studiolicht - 78 habe ich gerade ausgesucht. Bei offener Blende, schlechtem Licht ist aber auch viel Müll dabei. Da ist man froh ein Bild mehr zu haben.

Mag sein, dass das anders geht. Ich scheine damit erfolgreich zu sein. Hier was zum gucken. Manchmal finde ich sogar noch Zeit und Lust was zusammen zu stellen. Muss aber auch gestehen, es gibt Kellerleichen. Meine Seite im Netz z.B., brauche ich zwar nicht wirklich, ist aber auch schon 13 Jahre unangetastet . Man könnte ja mal…
          Karsten

Kommentar

• Bata
            Free-Member
            • 03.07.2006
            • 4979

Tach Karsten,

100000 sind schon beachtlich.....wenn auch verteilt, aber ich kenn ja Dein Fotostress, daher nicke ich diese Zahl mal ohne mit dem Wimpernschlag ab.

Hab gerade mal selbst nachschauen müssen....1DX zeigt <=42000 an (seit Mitte Okt). Die MKIV müsste so an die 150000 haben. Die 1DIII so um die 50000-60000.

Gruß Christian

Kommentar

• febrika3
              Full-Member
              • 28.04.2006
              • 2290

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
              ....1DX zeigt <=42000 an (seit Mitte Okt). …
              Na, das ist doch auch schon eine ganz beachtliche Schlagzahl, nicht einmal so weit weg. Muss wohl an der Kamera und du bist zu viel in Stadien .
              Karsten

Kommentar

• Bata
                Free-Member
                • 03.07.2006
                • 4979

Na, das ist doch auch schon eine ganz beachtliche Schlagzahl, nicht einmal so weit weg. Muss wohl an der Kamera und du bist zu viel in Stadien .
                Da hast Du wohl recht... seit der X macht man aber völlig ungeniert mal locker mehr Bilder. Vielleicht sollte ich mal auf Retro machen und die MKIV wieder ans 400er schnallen, dann geht die Öltemperatur auch wieder etwas tiefer.

Kommentar

• Photohunter
                  Free-Member
                  • 17.08.2010
                  • 85

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
                  seit der X macht man aber völlig ungeniert mal locker mehr Bilder.D
                  Voll zustimm...

Kommentar

• FH
                    Free-Member
                    • 07.06.2004
                    • 2953

Ich mach halt das was andere in ihrer Freizeit machen und dann auch noch dort, wo andere ihre Freizeit verbringen .
                    Die Leute sind nie zu beschäftigt, um zu sagen wie beschäftigt sie sind

Kommentar

• Rocci
                      Free-Member
                      • 04.09.2012
                      • 239

Bata, wenn du das 400er an die MKIV schnallst wirst du deine Wunder erleben aber der positiven Art.
                      Bei mir fristet die DX ein Schattendasein im wahrsten Sinne des Wortes.
                      Nehme die bloß für die allerübelsten Lichtverhältnisse und die sind sehr selten.
                      Die DX hat etwas mehr als 5000 Auslösungen seit dem 8.8.2012.
                      Meine MKIV hat seit 5.2010 schon gute 120 000 Auslösungen hinter sich und das als Hobbyfotograf.

Kommentar

• febrika3
                        Full-Member
                        • 28.04.2006
                        • 2290

Zitat von Rocci Beitrag anzeigen
                        Bata, wenn du das 400er an die MKIV schnallst wirst du deine Wunder erleben aber der positiven Art. …
                        Das erkläre uns mal.

Ich kann da außer einem „näherem” Bild keine Vorteile entdecken. Sowohl Christian (bata) als auch ich haben viel Erfahrung mit einer IV und einem 400er.
                        Karsten

Kommentar

• Dr. Scholz
                          Free-Member
                          • 08.07.2010
                          • 338

Das erkläre uns mal.

Ich kann da außer einem „näherem” Bild keine Vorteile entdecken. Sowohl Christian (bata) als auch ich haben viel Erfahrung mit einer IV und einem 400er.
                          Moin,

... wobei das eher ein anderes Fotografieren ist als ein Vorteil - ob es sich um einen solchen handelt oder nicht, hängt von der Aufnahmesituation ab.

Ciao,
                          Werner

Kommentar

• febrika3
                            Full-Member
                            • 28.04.2006
                            • 2290

Zitat von Dr. Scholz Beitrag anzeigen
                            Moin,

... wobei das eher ein anderes Fotografieren ist als ein Vorteil - ob es sich um einen solchen handelt oder nicht, hängt von der Aufnahmesituation ab.

Ciao,
                            Werner
                            Werner du hast recht. Man muss sich aber doch umgewöhnen. Beim Fußball muss man halt nur einige Meter warten .

Bei Reportagen fand ich den Crop aber nicht schlecht. Vor der X hatte ich immer eine 5 oder DsIII und die IV. Die Vollformate mit 16-35 bestückt und die IV mit 24-70. passte super und war gut zu transportieren. Jetzt habe ich Brennweiten, die sich stark überschneiden 24-35 mm oder eine Lücke, wenn ich auf einer das 70-200 habe, das zudem echt schwer ist.
                            Karsten

Kommentar

• Dr. Scholz
                              Free-Member
                              • 08.07.2010
                              • 338

Werner du hast recht. Man muss sich aber doch umgewöhnen. Beim Fußball muss man halt nur einige Meter warten .

Moin, Karsten,

manchmal freut man sich mit der 1Dx am 400er und sagt sich: Treffer! Jetzt mal ohne abgeschnittene Köpfe oder Füße. Knipst man aber quer über's Feld, dann wäre mir eine Mk IV mit ihrem - im 1:1-Vergleich - höheren Auflösungsvermögen mitunter lieber.
                              Die IVer habe ich jetzt am 70-200er dran.
                              Ganz oft verwende ich für Pressekram die 5D III mit dem 24-105 davor, damit kommste halt nach oben weiter als mit dem 24-70er.
                              Je nach Laune greif ich mir auch gerne mal meine 7D mit dem kleinen 17-70er von Sigma davor (was ja für den meisten Zeitungsbedarf durchaus reicht.)
                              Die 1Dx hat m.E. gegenüber der 5D III besonders den Nachteil, dass sie zwar einen "S"-Modus hat, aber der steht eher für "satter Sound" als für "silent", wie bei der 5D III, die dann auch wirklich dezent ist, weswegen ich die 5er jenseits des Sports der 1Dx fast immer vorziehe.

Bei Reportagen fand ich den Crop aber nicht schlecht. Vor der X hatte ich immer eine 5 oder DsIII und die IV. Die Vollformate mit 16-35 bestückt und die IV mit 24-70. passte super und war gut zu transportieren. Jetzt habe ich Brennweiten, die sich stark überschneiden 24-35 mm oder eine Lücke, wenn ich auf einer das 70-200 habe, das zudem echt schwer ist.
                              Mein 24-70 verwende ich nicht sehr oft, mir ist das 24-105 lieber. Der Stabi ist mir oft wichtiger als eine Blende mehr und wie gesagt: Das Ding deckt einen größeren Brennweitenbereich ab. Es verzeichnet dafür allerdings auch wie wild, aber wozu gibbet PS und LR?
                              Die 1D Mk III und IV habe ich im Grunde immer nur für Fußball verwendet und ansonsten entweder gleich FF oder Crop 1,6 ...

Was mich ja wirklich nervt ist, dass die die Zoom-Funktion umgebaut haben. Knips mal mit Mk IV und 1Dx zugleich - da wirste bekloppt mit ...

CU - wenn nix dazwischenkommt bim nächsten Schalke-Heimspiel,

Werner

Kommentar

Lädt...
                              X