Canon 1DX MK III angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Madel
    Full-Member
    • 11.01.2011
    • 6673

AW: Canon 1DX MK III angekündigt

Dann wird es spannend werden, weil es so viele Alternativen zum SanDisk-Reader noch gar nicht gibt. Wenn die Liefersituation entsprechend ist, könnte der eine oder andere eine Kamera haben, aber keinen Kartenleser. Am Kartenleser wird es bei mir nicht scheitern, da ich eh einen zweiten für Unterwegs haben wollte, habe ich mir gerade einen von "ProGrade" bestellt. Das wollte ich eigentlich schon letzte Woche machen, da wäre die Wahl aber noch auf den von SanDisk gefallen.

Bei Amazon gibt es Rezessionen, dass die SanDisk-Reader nicht funktionieren, weil die Karte im eingesteckten Zustand nicht erkannt wird.
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• notaufnahme
      Free-Member
      • 14.05.2010
      • 730

Zitat von Walter G. Beitrag anzeigen
      Es könnte passieren, daß die Kartenleser NICHT mit dabei sind. Siehe hier https://www.dpreview.com/forums/thre...-post-63584490 und auch die Bewertungen bei Amazon.
      Bei meinem Fotoladen um die Ecke ist: "SanDisk Extreme PRO CFexpress Karte 64 GB + Kartenleser" dabei. https://www.digitalstore.at/product/50404/

Kommentar

• Thomas Madel
        Full-Member
        • 11.01.2011
        • 6673

Bei den Anbieter und auch im Canon Store steht das überall so.
        Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Walter G.
          Free-Member
          • 25.11.2007
          • 654

Also der Händler meines geringsten Misstrauens meint auf Anfrage, daß die Leser wohl nicht gleich dabei sein werden und etwas später folgen werden ...

Kommentar

• Thomas Madel
            Full-Member
            • 11.01.2011
            • 6673

Zitat von Walter G. Beitrag anzeigen
            Also der Händler meines geringsten Misstrauens meint auf Anfrage, daß die Leser wohl nicht gleich dabei sein werden und etwas später folgen werden ...
            Das könnte dann schon zum Problem werden, weil gar nicht so viele Händler andere CFexpress Card Reader als den von SanDisk im Programm oder gar auf Lager haben. Man findet derzeit auf die Schnelle nicht viel mehr als eine handvoll Modelle.

Bei Amazon gibt's zum SanDisk 7 Rezensionen, alle mit der niedrigsten Bewertung weil, das Teil nicht oder nur unzuverlässig funktioniert.
            Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Walter G.
              Free-Member
              • 25.11.2007
              • 654

Naja, zur Not kann man die Daten einstweilen auch über USB via Kamera von der Karte runterladen.

Kommentar

• dillem
                Free-Member
                • 29.09.2011
                • 996

Zitat von pskp Beitrag anzeigen
                Ja außerdem ist gut möglich dass doch eine 5DMarkV oder wie die dann immer heißt rauskommt die fast alles auch kann wie die 1DxMarkIII aber so um die 7B/s und dafür um 36MP.... zum etwa halben Preis ....
                Wenn den wirklich die Spiegellose R5 mit den (als sicher geltenden) Specs kommt, dann wird eine 5DV mit 36MP und 7fps im Regal liegen bleiben.

Kommentar

• kaktusheini
                  Free-Member
                  • 21.12.2018
                  • 108

Zitat von dillem Beitrag anzeigen
                  Wenn den wirklich die Spiegellose R5 mit den (als sicher geltenden) Specs kommt, dann wird eine 5DV mit 36MP und 7fps im Regal liegen bleiben.
                  Nicht ganz. Ein paar Dinosaurier wie ich bleiben wohl noch übrig. Mit gut 73 Jahren lohntm sich eine Umschulung auf DSLM nicht mehr.

Kommentar

• dillem
                    Free-Member
                    • 29.09.2011
                    • 996

1. benötigt es für eine DSLM keine "Umschulung". Die bedient sich im Endefeffekt genauso wie eine DSLR.
                    2. natürlich gibt es immer irgendwelche Leute die dann trotzdem das andere Produkt kaufen. Sei es Unwissenheit, Ignoranz, Reichtum oder sonst was. Aber der Großteil wird natürlich lieber eine DSLM mit 45MP und 14fps kaufen, statt einer DSLR mit 36MP und 7fps, wenn der Preisunterschied nicht allzu hoch ist. Und ich glaube nicht das eine 5DV preislich unterhalb der UVP einer 5DIV läge.

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                      Full-Member
                      • 07.07.2007
                      • 2675

natürlich gibt es immer irgendwelche Leute die dann trotzdem das andere Produkt kaufen. Sei es Unwissenheit, Ignoranz, Reichtum oder sonst was. Aber der Großteil wird natürlich lieber eine DSLM mit 45MP und 14fps kaufen, statt einer DSLR mit 36MP und 7fps (...)
                      Ich bin immer wieder fasziniert, wie einiges es hier schaffen ihre subjektiven Sichtweisen zu verallgemeinern und dabei anders denkende oder Menschen mit anderen (fotografischen) Bedürfnissen in ein negatives Licht zu stellen.
                      Beste Grüße,
                      Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• dillem
                        Free-Member
                        • 29.09.2011
                        • 996

Ihr müsst einfach mal lernen wie ein gewinnorientierter Konzern zu denken und nicht an das was man selber gerne hätte.

Auch wenn euch das wieder zu negativ ist, aber ein deutsches Fotoforum ist nicht Repräsentativ für Canon.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

1. benötigt es für eine DSLM keine "Umschulung". Die bedient sich im Endefeffekt genauso wie eine DSLR.
                          2. natürlich gibt es immer irgendwelche Leute die dann trotzdem das andere Produkt kaufen. Sei es Unwissenheit, Ignoranz, Reichtum oder sonst was. Aber der Großteil wird natürlich lieber eine DSLM mit 45MP und 14fps kaufen, statt einer DSLR mit 36MP und 7fps, wenn der Preisunterschied nicht allzu hoch ist. Und ich glaube nicht das eine 5DV preislich unterhalb der UVP einer 5DIV läge.
                          Es soll Leute geben, die einen optischen Sucher bevorzugen. Kriegst du das irgendwie in deinen Schädel?
                          Lg, Gerd

Kommentar

• Reiner Jacobs
                            inaktiver User
                            • 03.11.2003
                            • 10657

Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
                            Ich bin immer wieder fasziniert, wie einiges es hier schaffen ihre subjektiven Sichtweisen zu verallgemeinern und dabei anders denkende oder Menschen mit anderen (fotografischen) Bedürfnissen in ein negatives Licht zu stellen.
                            Da kann man nur 100 % zustimmen, die Bedürfnisse und Einsatzgebiete sind doch nunmal sehr unterschiedlich und die neuen DSLM decken doch bisher nur einen Teil dieser Gebiete ab, warum sollen denn nun alle auf diese Systeme umsteigen???
                            Für viele Bereiche der Natur- und Sportfotografie sind nunmal verschiedenste DSLR deutlich besser geeignet, zumindestens derzeit noch!!

Zum Beispiel sehe ich in der Verkleinerung der Kameragehäuse für mich keinerlei Vorteil, meine Hände benötigen eine Kamera bei der man richtig zugreifen muss und nicht eine kleine Knippskiste mit noch kleinerem Mäusekino im Sucher.
                            Es gibt Einsatzgebiete wo diese Kameras Sinn machen können aber eben nicht in allen Bereichen.

Also laßt doch jeden kaufen was er brauch und hört endlich mit der Missioniererei auf!

Gruß Reiner

Kommentar

• pskp
                              Full-Member
                              • 01.02.2012
                              • 1880

Es gibt immer noch Vorteile eines optischen Suchers auch wenn das manche aus Unwissenheit oder Ignoranz nicht kapieren (wollen). "Umschulung" ist evtl. etwas übertrieben aber es ist zumindest eine Umgewöhnung mit dem EVF zu arbeiten der praktisch alles anders darstellt als der optische und zunächst erst das gerade gemachte Bild und nicht das was man grade fotografieren will. Da muss man sich erst angewöhnen, die Rückschau auszuschalten... mich hat das anfangs auch massiv gestört. Allein von daher lässt sich die DSLM halt eben nicht bedienen wie eine DSLR.
                              Zuletzt geändert von pskp; 02.02.2020, 00:17.

Kommentar

• Fuchtel
                                Free-Member
                                • 19.04.2006
                                • 441

Die Softwareupdates für die 1DX MK III sind ebenfalls schon erschienen.
                                Siehe: SW-Updates für die Canon 1DX MIII

Kommentar

Lädt...
                                X