Canon 1DX MK III angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ertho
    Full-Member
    • 05.01.2010
    • 2917

AW: Canon 1DX MK III angekündigt

Ich lese die ganze Zeit schon mit und wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit der Neuen. Mich reizt tatsächlich derzeit mehr die kommende R5, mal sehen was da noch an Features veröffentlicht wird.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• derStephan
      Free-Member
      • 07.10.2003
      • 515

Zitat von Thomas Madel Beitrag anzeigen
      Im Übrigen komme ich gerade vom Badminton und bin geradezu geflasht von der Leistung der Kamera! Ich habe gleich zu Beginn testweise mit den kompletten AF-Felder, welche für den Sucher zur Verfügung stehen und mit Personenerkennung fotografiert. Das ist der absolute Hammer. Die Kamera findet den Kopf des Spieler und klebt daran, selbst wenn der sich hinter das Netz duckt. Ich habe nach den Youtube Videos von den Beachvolleyballerinnen erwartet, dass das auch beim Badminton funktionieren könnte, dass es aber so gut funktioniert, sicher nicht.
      oh oh. Dann ist jetzt wohl meine Entscheidung gefallen.
      Vielen Dank Thomas, für diese Rückmeldung. Das wollte ich einfach nur bestätigt haben.

Kommentar

• volker strohmaier
        Free-Member
        • 23.03.2011
        • 193

Danke Thomas, für den kurzen Bericht. Die Gesichtserkennung wird es bei solchen Sportarten wie Badminton ausmachen.
        VG Volker

Kommentar

• Thomas Madel
          Full-Member
          • 11.01.2011
          • 6674

Es nennt Personenerkennung, in den Videos und Artikeln würde es Kopferkennung genannt, weil es nicht Gesichtern sucht. Es funktioniert auch, wenn die Person einen Helm trägt und der Kopf nicht oben ist.
          Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Thomas Madel
            Full-Member
            • 11.01.2011
            • 6674

Gestern habe ich mit einem befreundeten Fotografen telefoniert, der war bei einer Veranstaltung zur Vorstellung der 1DX MKIII. Dort wurden einige wilde Gerüchte um die Liefersituation gestreut. Die kurzfristigen Lieferverzögerungen seien den eigentlich beiliegenden Kartenlesern geschuldet, welche laut den Aussagen dort erst in 3 Monaten lieferbar sein sollen. Angeblich sollen diese aus Wuhan kommen, ebenso wie Platinen für die 1DX MKIII. Deshalb wurde meinem Bekannten bei seiner Bestellung auch kein Liefertermin mitgeteilt. Wilde Sachen die man da so hört, bin mal gespannt, wieviel Wahrheitsgehalt in solchen Gerüchten enthalten ist...
            Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• KRK
              Full-Member
              • 27.03.2003
              • 3405

dann sind die Platinen sicher nicht virenfrei....

Kommentar

• T70
                Free-Member
                • 27.10.2011
                • 417

Hallo Thomas, das sind ja wilde Geschichten. Kamen die Informationen direkt von Canon oder von den Beteiligten selber? Bei dem Kartenlesegerät kann ich das ja verstehen aber die Kamera wird in Japan gefertigt und Canon hat sicherlich viele benötige Komponenten an Lager. Von daher glaube ich ehr das es schlichtweg Gerüchte von Händler sind die einfach nicht frühzeitig oder ausreichend bestellt haben. Einige Freunde aus der GDT haben ihre Kamera auch bereits erhalten. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Kamera.

Kommentar

• Thomas Madel
                  Full-Member
                  • 11.01.2011
                  • 6674

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
                  Bei dem Kartenlesegerät kann ich das ja verstehen aber die Kamera wird in Japan gefertigt und Canon hat sicherlich viele benötige Komponenten an Lager.
                  Die Kartenleser sind kein Thema, die sich schlicht und ergreifend nicht dabei.

Ich weiß nichts genaueres, ich habe gestern zwar lange Telefoniert aber nicht explizit nachgefragt, wer, was gesagt hat. Ich wollte auch nur informieren, was alles an wilden Gerüchten unterwegs ist. Ob überhaupt etwas dran ist, wird sich zeigen. Das Gerücht, dass die Kartenleser nicht dabei sind, hat sich ja leider bewahrheitet.
                  Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• dillem
                    Free-Member
                    • 29.09.2011
                    • 996

Zitat von volker strohmaier Beitrag anzeigen
                    Danke Thomas, für den kurzen Bericht. Die Gesichtserkennung wird es bei solchen Sportarten wie Badminton ausmachen.
                    VG Volker
                    Ja, jetzt ist das so. Bei Sony war das immer ein unnötiges Feature wenn man fotografieren kann

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Gestern habe ich mit einem befreundeten Fotografen telefoniert, der war bei einer Veranstaltung zur Vorstellung der 1DX MKIII. Dort wurden einige wilde Gerüchte um die Liefersituation gestreut. Die kurzfristigen Lieferverzögerungen seien den eigentlich beiliegenden Kartenlesern geschuldet, welche laut den Aussagen dort erst in 3 Monaten lieferbar sein sollen. Angeblich sollen diese aus Wuhan kommen, ebenso wie Platinen für die 1DX MKIII. Deshalb wurde meinem Bekannten bei seiner Bestellung auch kein Liefertermin mitgeteilt. Wilde Sachen die man da so hört, bin mal gespannt, wieviel Wahrheitsgehalt in solchen Gerüchten enthalten ist...
                      Bin mir gerade nicht sicher, aber hatten wir die Info zum Lieferengpass der Kartenleser nicht schon ein paar Tage vor offiziellem Bekanntwerden des Coronavirus. Denke mal, das Canon und seine Zulieferer da auch nicht zu den als Erstes Eingeweihten zählen. Die sind da auch "nur" gemeines Volk.
                      Ansonsten natürlich sehr gut möglich, dass im Moment viele chinesische Zulieferfabriken stille stehen oder nur mit sehr kleiner Mannschaft arbeiten. Und kurz vor Corona Virus war ja auch noch das chinesische Neujahrsfest, da haben auch viele Menschen in China 1-2 Wochen frei.

Frank

Kommentar

• Thomas Madel
                        Full-Member
                        • 11.01.2011
                        • 6674

Zitat von FrankD Beitrag anzeigen
                        Bin mir gerade nicht sicher, aber hatten wir die Info zum Lieferengpass der Kartenleser nicht schon ein paar Tage vor offiziellem Bekanntwerden des Coronavirus.
                        Ja, die SanDisk Cardreader oder zumindest große Chargen davon haben ein technisches Problem. Es gibt nur kurz beim Hineinschieben der Karte eine Verbindung, danach reißt die Verbindung wieder ab. Deshalb sind die Reader nicht im Karton enthalten, was aber nichts mit Corona zu tun hat.

Das Gerücht mit dem Virus soll wohl eher bedeuten, dass die Nachlieferung der Cardreader sich durch den Virus verzögert.
                        Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Heiko T.
                          Free-Member
                          • 08.10.2016
                          • 105

Das mit dem Auslösen im Live View muss ich probieren. Wobei es geradezu paradox wäre, wenn eine Actionkamera, die im Live View 20 Bilder/Sekunde macht, eine Gedenksekunde hätte. Ich muss los, Handball und für eine erkrankten Kollegen eine Faschingsveranstaltung...
                          Ich möchte nochmals Bezug auf das Auslösen im Live view nehmen. Es geht nicht um Serienbilder im AiServo sondern um Einzelaufnahme im One Shot. Wenn ich im One Shot Modus mehrere Einzelbilder hintereinander machen möchte braucht die 1DXII zwischen den Einzelbildern etwa 1s damit ich überhaupt wieder auslösen kann. Im Vergleich zum Sucherbetrieb kann ich sofort ohne die Unterbrechung wieder auslösen. Geht das im Live view bei der 1DXIII jetzt schneller? Natürlich ist die Bildervorschau ausgeschaltet damit ich keine Verzögerung habe falls sich mein Motiv bewegt haben sollte.

Gruß
                          Heiko

Kommentar

• Thomas Madel
                            Full-Member
                            • 11.01.2011
                            • 6674

Wenn der AF an ist, braucht sie kurz zum Fokussieren was zu einer Verzögerung führt. Ob das eine Sekunde sei dahingestellt, aber nahtlos geht es nicht oder nur mit manuellem Fokus.
                            Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Heiko T.
                              Free-Member
                              • 08.10.2016
                              • 105

Gibt es einen Zeitunterschied vom Sucherbetrieb zum Live view? Ich meine ist die Auslösung bei beiden Betrieben die gleiche Zeit?

Gruß
                              Heiko

Kommentar

• Thomas Madel
                                Full-Member
                                • 11.01.2011
                                • 6674

OneShot im Sucherbetrieb hat keine Verzögerung, im LiveView gibt es eine Verzögerung.
                                Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

Lädt...
                                X