Zukunft bei Canon D...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aze
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4065

du solltest vielleicht nicht von deinen Bedürfnissen...

..auf die anderer Schließen und deren Argumentationen auch gelten lassen. Für dich reichen 8MP (für mich auch) und für andere eben nicht!

Kommentar

• Vito
      Free-Member
      • 22.05.2003
      • 6005

Re: nunja, ich glaube, man kann das jeweils nicht absolut

sehen - sicher kann man vieles 'hochrechnen', aber wie willst Du inFormationen hochrechnen, die garnicht da sind?

ein beispiel: meine Kollegen machen viele Repros und Katalogaufnahmen - ein fotografierter Stahlstich mit feinsten Strukturen...die Sinar mit Databack (und ein paar MPix mehr als eine 1Ds) ist gnadenlos überfordert - auf dem Ekta aber sind alle Informationen vorhanden.

Sicher ein Spezialfall, aber in einigen Bereichen reicht die Auflösung eben noch lange nicht.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Werni
        Free-Member
        • 23.03.2004
        • 676

Re: Klingt wie die Festplattendiskussion vor Jahren...

Ich gebe dir vollkommen recht. Future will tell us.....

Sozialpädagogisch würde ich meinen, und da bin ich nicht ausgeschlossen: 'Jeder versucht das was er hat -und meistens sehr teuer gekauft- solange wie möglich mit Klauen zu verteidigen gegenüber Neuerscheinungen, die nunmal besser, schneller und leistungsfähiger sind. Wer gibt schon gern 4-5 oder 6000 Euro für etwas aus was nach 2 Jahren schon wieder überholt ist? Deswegen finde ich ein paar Diskussionen und Vergleiche zwischen 1D und 1DII müßig. Auch ich kann mir nicht jedes Jahr eine neue Kamera leisten, aber so ist es nun mal: Das Neue ist der Feind des Alten. Und im Elektronikbereich zu dem die Digitalkameras nunmal gehören ist eine Neuerscheinung immer eine Verbesserung, sonst würde diese ja niemand kaufen. Anders sieht es bei der Verlässlichkeit bzw. Haltbarkeit aus. Wie viele Produkte sind relativ genau nach Ende der Garantiefrist kaputt? Das alles hat natürlich einen Hintergrund. Die Herstellerfirmen wollen verkaufen, verkaufen.....

Kommentar

• FREEWOLF

Darum sagte ich ja 98% der User hier im Forum + 2% Grafiker (n/t)

Kommentar

• FREEWOLF

Darum sagte ich ja: 5 Jahre ;¬))))))))))))))))))))))))) (n/t)

Kommentar

• Anju
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 8912

Du hast die 0,001% unterschlagen, die ...

..eine handliche Kamera haben wollen.

Andreas

Kommentar

Lädt...
              X