Samples 1D III iso 3200 und 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

AW: Samples 1D III iso 3200 und 400

das rauschen sieht ja klasse aus, jetzt würde ich gerne auch noch ein paar scharfe Bilder sehen

Kommentar

• EBär
      Free-Member
      • 29.08.2006
      • 472

Die Bilder können nicht hergenommen werden um das Rauschverhalten zu berurteilen, denn es wurde geblitzt. Aussagekräftig Bilder sollten bei 1600 oder 3200 ASA mit einem 30stel bei 2,8 entstanden sein. Dann erst kann man sagen, was die Kamera kann.

ebär

Kommentar

• Jörg Grunwald
        Free-Member
        • 21.12.2003
        • 1659

Zitat von Radubowski
        das rauschen sieht ja klasse aus, jetzt würde ich gerne auch noch ein paar scharfe Bilder sehen

Vielleicht so:

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Radomir Jakubowski
          Free-Member
          • 30.05.2004
          • 7481

Zitat von Jörg Grunwald
          Vielleicht so:
          mir gehts nicht um eine verkleinerte version, ich würde gerne ein originalfile mit guter schärfe haben ich meine mal, die MKII hat ja auch scharfe Bilder gemacht bei 100%, hoffentlich kann das die MKIII auch, jedenfalls bin ich sehr interessiert an der MKIII

Kommentar

• Jörg Grunwald
            Free-Member
            • 21.12.2003
            • 1659

Zitat von Radubowski
            mir gehts nicht um eine verkleinerte version, ich würde gerne ein originalfile mit guter schärfe haben ich meine mal, die MKII hat ja auch scharfe Bilder gemacht bei 100%, hoffentlich kann das die MKIII auch, jedenfalls bin ich sehr interessiert an der MKIII

Den Wunsch kann ich ja verstehen, aber was willst du mit dem ISO 3200 File machen?

Das hier gezeigte verkleinerte Bild hab ich auf dem Tintenstrahler in 20*30 cm in astreiner Qualität gedruckt. Ich finde das für ISO 3200 schon enorm. Mit ein bischen mehr Feintuning wäre sicher auch A3 in guter Qualität noch drin.

Auf ISO 3200 Files für den Ausdruck in Din A0 werden wir wohl noch ein bischen warten müssen. Dafür brauchtest du dann wirklich das 10Mp File in astreiner Schärfe.

Richtig neugierig bin ich auf die ISO 1600 Bilder. Die 3200er Samples lassen da Erwartungen aufkommen.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Gucky
              Free-Member
              • 31.05.2005
              • 732

Hi,
              ich staune immer nur, wie schnell man die analogen Zeiten vergisst.
              Ein Film mit 3200 hatte ein furchtbares Korn und zählte schon unter Spezialfilme, vom Preis für einen 32er Film mal ganz zu schweigen.
              Ich bin jedenfalls immer wieder positiv überrascht, was die heutige Technik so alles bewerkstelligen kann.

mfG Gucky

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                Free-Member
                • 30.05.2004
                • 7481

Zitat von Jörg Grunwald
                Den Wunsch kann ich ja verstehen, aber was willst du mit dem ISO 3200 File machen?

Das hier gezeigte verkleinerte Bild hab ich auf dem Tintenstrahler in 20*30 cm in astreiner Qualität gedruckt. Ich finde das für ISO 3200 schon enorm. Mit ein bischen mehr Feintuning wäre sicher auch A3 in guter Qualität noch drin.

Auf ISO 3200 Files für den Ausdruck in Din A0 werden wir wohl noch ein bischen warten müssen. Dafür brauchtest du dann wirklich das 10Mp File in astreiner Schärfe.

Richtig neugierig bin ich auf die ISO 1600 Bilder. Die 3200er Samples lassen da Erwartungen aufkommen.
                es geht mir ja um die beispielbilder als solches die Canon zur verfügung gestellt hat im bereich vor allem aus natur und sport, da waren keine wirklich guten Bilder dabei, für mich unverständlich, das ist doch eine äußerst schlechte Werbung für die neue MKIII

Kommentar

• Christian Ohlig
                  Free-Member
                  • 03.02.2004
                  • 1835

Zitat von Radubowski
                  es geht mir ja um die beispielbilder als solches die Canon zur verfügung gestellt hat im bereich vor allem aus natur und sport, da waren keine wirklich guten Bilder dabei, für mich unverständlich, das ist doch eine äußerst schlechte Werbung für die neue MKIII
                  Das ist unverständlich, aber ist schon bei allen Neuvorstellungen der letzten 4 Jahre so gewesen und ist insifern völlig unaussagekräftig.

Kommentar

• Johann Frassl
                    Free-Member
                    • 11.12.2004
                    • 4938

Auf geizhals.at
                    gibt's auch schon eine Bewertung

Kommentar

• Harald Odehnal
                      Free-Member
                      • 24.01.2005
                      • 562

Zitat von Gucky
                      Hi,
                      ich staune immer nur, wie schnell man die analogen Zeiten vergisst.
                      Ein Film mit 3200 hatte ein furchtbares Korn und zählte schon unter Spezialfilme, vom Preis für einen 32er Film mal ganz zu schweigen.
                      Ich bin jedenfalls immer wieder positiv überrascht, was die heutige Technik so alles bewerkstelligen kann.

mfG Gucky
                      Hallo Gucky,
                      genau so ist es. 95% von uns haben vergessen wie es war mit den gepuschten Filmen. Korn neben Korn! Was man heute bei hohen ISO-Zahlen sieht ist ein Traum (wenn man die alten Zeiten nicht vergessen hat!).
                      Gruß Harald

Kommentar

• Christian Ohlig
                        Free-Member
                        • 03.02.2004
                        • 1835

Zitat von Johann Frassl
                        Auf geizhals.at
                        gibt's auch schon eine Bewertung
                        Und was für eine

"Die Bild-Daten der EOS Mark III sollte man sich ganz genau anschauen. Nach den ersten Testbildern auf der Canon-Webseite ist mir in den Kanälen ein (Farb)Rauschen aufgefallen, das sich in unruhigen, ruckartigen und teils körnigen Farbübergängen besonders deutlich bei monochromen Farbflächen äußert; weiters eine Art "Banding", also feinste Streifenmuster. Und das alles schon bei 100 ASA! Ich hoffe, der Grund liegt hier EINZIG in einem noch nicht ganz ausgetesteten Vorserienmodell."

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Christian Ohlig
                          Und was für eine

"Die Bild-Daten der EOS Mark III sollte man sich ganz genau anschauen. Nach den ersten Testbildern auf der Canon-Webseite ist mir in den Kanälen ein (Farb)Rauschen aufgefallen, das sich in unruhigen, ruckartigen und teils körnigen Farbübergängen besonders deutlich bei monochromen Farbflächen äußert; weiters eine Art "Banding", also feinste Streifenmuster. Und das alles schon bei 100 ASA! Ich hoffe, der Grund liegt hier EINZIG in einem noch nicht ganz ausgetesteten Vorserienmodell."

diese bewertung kann nur von dir sein, christian......:-)))))))))))))))))))))))))))

Kommentar

• Axel Kottal
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 2404

Zitat von Christian Ohlig
                            Das ist unverständlich, aber ist schon bei allen Neuvorstellungen der letzten 4 Jahre so gewesen und ist insifern völlig unaussagekräftig.
                            Stimmt. Ich erinnere mich noch an die Samples zur Vorstellung der Mark II, da gab es hier User, die ihre Vorbestellung storniert haben, weil die Bilder so schlecht waren.
                            Stellenweise sind aber wirklich ganz schlechte Bilder dabei, eine Nachtaufnahme damals wurde mit dem 16-35 gemacht, das so dezentriert war, dass es einem grauste. Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Verantwortlichen für diese Seiten keine grosse Ahnung von technisch guten Fotos haben.

Gruß
                            Axel

Kommentar

• Christian Ohlig
                              Free-Member
                              • 03.02.2004
                              • 1835

Zitat von Harald Odehnal
                              Hallo Gucky,
                              genau so ist es. 95% von uns haben vergessen wie es war mit den gepuschten Filmen. Korn neben Korn! Was man heute bei hohen ISO-Zahlen sieht ist ein Traum (wenn man die alten Zeiten nicht vergessen hat!).
                              Gruß Harald
                              Na ja...viele User haben die alten Zeiten hier ja nicht aktiv miterlebt. Außerdem sind zu Analogzeiten weniger User hingegangen und haben ihre Bilder auf 1,5x1 Meter vergrößert und haben sie dann aus 30cm Abstand betrachtet, wie es die ganzen Pixeljunkies hier machen, um ein "gutes" Foto zu erkennen.

Kommentar

• Christian Ohlig
                                Free-Member
                                • 03.02.2004
                                • 1835

Zitat von bernard
                                diese bewertung kann nur von dir sein, christian......:-)))))))))))))))))))))))))))
                                Stimmt...ich bin ja bekanntlich als schlimmer 100% Analysator verschriehen...
                                Zuletzt geändert von Christian Ohlig; 24.02.2007, 12:54.

Kommentar

Lädt...
                                X