Samples 1D III iso 3200 und 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Ahrens
    Free-Member
    • 26.01.2004
    • 2723

AW: Samples 1D III iso 3200 und 400

Hi,

also, ich finde das erfrischend "normal", dass Canon einfach ein paar Fotos online stellt und keine Bilder die durch einen Riesenapparat von High-End-Photoshop-Fricklern gejagt wurden, um absolut zweifelsfrei megageile Ultrahammer-Fotos zu produzieren, die keinen Zweifel an der überragenden Qualität der neuen Cam lassen....

Und diese Haltung "VON EINEM 4000-EURO-BOLIDEN ERWARTE ICH EIN SCHARFES BILD" ist schierer Blödsinn. Jeder Fotograf weiß, dass man mit einer Kamera "arbeiten" muss, man muss sich auf sie einstellen, sie kennenlernen, mit ihr verwachsen. Als ich die IIn bekommen habe, habe ich mich nach ca. 2 Wochen getraut, eine Trauung damit zu fotografieren.... Bin froh, dass ich noch meine vertraute 20D dabei hatte, auf die ich dann mittendrin gewechselt bin. Hat den Job gerettet. Und heute könnte ich umgekehrt mit der 20D nicht mehr richtig fotografieren.

Erst nach einer Weile habe ich die IIn beherrscht und habe das bestmögliche aus ihr herausgeholt. So wird das auch hier sein. Das veröffentlichte high ISO-Foto sieht vielversprechend aus; mehr gibt es dazu jedoch nicht zu sagen.

Abgesehen davon kann es auch einem erfahrenen Fotografen passieren, dass ihm trotz sorgfältiger Vorbereitung und Spitzentechnik in der Hand Bilder nicht gelingen. Leute, hört auf zu glauben, die Technik ist für die Qualität von Fotografien verantwortlich. Das ist sie nur zu einem Teil. Hier wird's doch immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: das Bild macht der Fotograf.

Genau so ist es! Und je besser er sein Werkzeug beherrscht, desto mehr "Bild" macht er. Ein hastiges, atemflatterndes Bildchen mit einer unvertrauten Kamera vom Präsentationstisch - mehr ist das nicht, und genau so sieht es doch auch aus!

VG
    Christian

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Markus Oelhaf
      Aber da erwarte ich von einem 5000 Euro Equipment das ein scharfes Bild dabei rauskommt. Er wird ja nicht MF am Objektiv eingestellt gehabt haben.

Markus
      das ist willenloses rumgeknipse. das sieht man diesen bildern an. dementsprechend kann die ausrüstung zur qualität der bilder rein gar nix dazu.

Kommentar

• Berszat
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1544

Tach auch,

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Da war was im Busch, aber Canon hat dicht gehalten. Das vorgestellte Hightech-Teil mit all seinen features und tollen Daten (na ja, 10 MP sind ja vielleicht doch ein bißchen wenig, aber für die Presse- und Sportonkels und DIN A3 reichts ja allemal) wird vorgestellt und bekommt Vorschußlorbeeren ohne Ende. Ja und dann wagt doch einer, die Bilder von dem Wahnsinnsteil, die in dem Zusammenhang natürlich auch mal gezeigt werden müssen, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Pause. Leichtes Aufstöhnen, die ersten Anfälle von Panik.

Da steht doch wirklich und wahrhaftig diese heilige Kuh da auf dem Podest und gibt saure Milch. Ich lach mich schimmelig. Diese Weltfirma bringt angeblich Spitzenprodukte auf den Markt und ist nicht in der Lage, von dieser tollen Cam erzeugte gute Fotos zu zeigen???? Oder die schlechten zurück zu halten. Und das machen die schon seit wievielen Produktvorstellungen so und habens immer noch nicht gelernt? Der oberste Marketing-Fuzzy von denen müßte doch freiwillig weinend in die Wüste gehen.

Da müssen doch alle, die hier so lang gewartet und in die Glaskugel geschaut haben und gewagt haben Wünsche zu äußern (vielleicht lesen die in Fernost ja doch mit und setzen das mal um, was wir möchten), na die müssen doch mächtig enttäuscht sein.
        Nä, nä, Leute kricht Euch wieder ein, sagte meine Großmutter immer, wenns bei ner Familienfeier zu hoch her ging. Es ist nur ein Kameramodell mehr auf den Markt gekommen. Mehr nicht.

Am Rande bemerkt: wieviel Häme und Spott wurde ausgeschüttet, wenn die böse Konkurrenz mal wieder gewagt hatte, der heiligen Mutter Canon mit einem neuen Produkt Paroli zu bieten und dann die Beispielbilder nicht so ganz so scharf, ein wenig verrauscht waren usw. Was meint Ihr, wieviele simple Gemüter sich jetzt freuen, wenn sie mitlesen. Und ich kanns sogar verstehen.

Ach ja, die Markenfetischisten und bezahlten und/oder unbezahlten Claqeure verrichten auch wieder ihr Werk. Aber mit welchen Argumenten ... Natürlich wird das Teil verkauft werden wie sau, haben ja viele schon drauf gespart. Natürlich wird die Kamera in den Händen mehr oder weniger guter Fotografen mehr oder weniger gute Fotos machen. Dazu ist sie ja gebaut worden. Warum kann sie das jetzt noch nicht? Ist doch hoffentlich keine Frühgeburt? Kinderkrankheiten? Vielleicht sollte man doch besser mit der Bestellung warten, bis die dann auskuriert sind? Da ist doch offensichtlich bei einigen hier ne ganz breite Palette an Ängsten und Befürchtungen vorhanden. Begründet?

Einer, der trotz allem immer noch auf die 1Ds MIII wartet und die Hoffnung hat, damit etwas erleichtert und etwas schneller im Vollformat ein paar nette Bildchen zu knipsen.

Kommentar

• Canonicus
          Free-Member
          • 09.09.2005
          • 506

Zitat von N° 66
          das ist willenloses rumgeknipse. das sieht man diesen bildern an.
          Ja, plausibel. Gemacht vom langjährigen Praktikanten für die Stelle des Marketing-Unteraushilfsassistenzanwärters ("sprechendes Zweibeinstativ"). Höchst motiviert ...!

Kommentar

• Nob1805
            Free-Member
            • 11.08.2006
            • 86

Hier ist die erste Serie von "richtigen Testbildern" der neuen:

Kommentar

• scheurin
              Free-Member
              • 23.12.2006
              • 443

Schaut schon besser aus. Der Baumstamm zeigt doch gute Schaerfe. Man sieht aber den Photographen in den Augen des Maedchens beim letzten Bild.

Kommentar

• Nob1805
                Free-Member
                • 11.08.2006
                • 86

Stimmt sieht aus als hätte er das Foto mit einer Hand gemacht. Aber insgesamt teile ich deine Meinung: Das sieht viel besser aus.

Kommentar

• Joern Bierer
                  Full-Member
                  • 27.03.2003
                  • 813

also für meinen teil schaut euch mal die iso 3200 oder 6400 an , find ich hammmmmmmmmmerhart genial gut ..........viel spass mit diesem Teil, muss ich haben.....

Kommentar

• Bernd Richly
                    Free-Member
                    • 13.11.2003
                    • 508

Abwarten................ die sind bei guten Lichtverhältnissen gemacht - mal schaun wie es dann in einer schlecht ausgeläuchteten Sporthalle - oder bei wirklich wenig Licht aussieht. Trotzdem ein Fortschritt ist sicherlich zu vermuten.

Grüsse Bernd

Kommentar

• Joern Bierer
                      Full-Member
                      • 27.03.2003
                      • 813

also ich glaube wenn canon einen nachfoger bringt für die mkII n dann ist er in allen bereichen besser und ich glaube das rauschverhalten wurde auch verbessert , aber sicher erst mal abwarten wir werden sehen...

Kommentar

Lädt...
                      X