Die neue 5D Mark III ist da

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curt
    moderierte Schreiber
    • 26.11.2005
    • 2109

AW: Die neue 5D Mark III ist da

Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Vollstes Verständnis dafür.
    Für mich kommt das wegen der vorhandenen Canon-Hardware nicht in Frage. Der Verlust wäre zu groß.

.
    Könntet Ihr zwei in der Rubrikinteressiert niemandden BeitragAlle hier posten die nur sagen wollen dass sie sich keine 5III Kaufen eröffenen.
    Yes, we Canon!

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

Zitat von EOSler Beitrag anzeigen
      werde ich beide Kameras in vielen Situationen gegeneinander testen könne....
      Und gerne darüber berichten.
      Aber bitte in einem eigenen Thread.

Kommentar

• kaiserm
        Free-Member
        • 30.10.2006
        • 2354

Zitat von hs Beitrag anzeigen
        Aber bitte in einem eigenen Thread.
        Genau!

LG Martin

Kommentar

• l.e.connewitz
          Free-Member
          • 08.06.2011
          • 2124

Zitat von curt Beitrag anzeigen
          .
          Könntet Ihr zwei in der Rubrikinteressiert niemandden BeitragAlle hier posten die nur sagen wollen dass sie sich keine 5III Kaufen eröffenen.
          Du nervst nur noch.

Kommentar

• Stefan Redel
            Free-Member
            • 25.06.2003
            • 11795

Du nervst nur noch.
            Nö. Ich finde es gut, wenn wenigstens einer für ein bisschen Ordnung sorgt.
            Eher nerven die, die das nicht einsehen.

Das gleiche Phänomen woanders:
            Teure Kamera verkaufen, thread kann nicht gesperrt werden. Andauernd schreiben zig Leute, dass sie ja gerne würden aber nicht können oder sie ja gern diese andere Kamera hätten und gerade darauf sparen. Wozu bitte? Das hat dort ebensowenig zu suchen, wie hier im 5D3-thread, dass man sich keine 5D3 kaufen wird und ähnliches.

Back to topic:
            5D3 ist bei mir auch auf dem Einkaufszettel. Eine 1D4 wird dafür gehen.

Kommentar

• curt
              moderierte Schreiber
              • 26.11.2005
              • 2109

Du nervst nur noch.
              .
              Freut mich dass Du einsiehst dass es hier um die 5III geht und versprichst nicht mehr vom Thema abzuweichen.
              Yes, we Canon!

Kommentar

• DigiMuc
                Free-Member
                • 05.02.2005
                • 490

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
                Teure Kamera verkaufen, thread kann nicht gesperrt werden.
                Hier im Forum ist bei der Rubrik "Biete" der Thread sofort gesperrt, dass geht automatisch.

Kommentar

• Stefan Redel
                  Free-Member
                  • 25.06.2003
                  • 11795

Zitat von DigiMuc Beitrag anzeigen
                  Hier im Forum ist bei der Rubrik "Biete" der Thread sofort gesperrt, dass geht automatisch.
                  Das sollte jedem bekannt sein. Mir ging es um Beispiele aus anderen Bereichen. Dass man sich fragt, was "das" denn jetzt soll.

Weiter bitte zur geilen 5D3, die mir echt gut gefällt und mit viel Glück noch im April mit nach New York geht.

Kommentar

• kaiserm
                    Free-Member
                    • 30.10.2006
                    • 2354

Weiter bitte zur geilen 5D3, die mir echt gut gefällt und mit viel Glück noch im April mit nach New York geht.
                    Falls das nix wird, nimm halt eine total veraltete 5D2 mit.
                    Die macht genauso gute Bilder und ohne Exif's wird's wohl schwer die beiden auseinander zu halten , solange sich das Motiv nicht übermässig stark bewegt ...

Ein bisschen Spass muss sein ...

LG Martin

Kommentar

• Stefan Redel
                      Free-Member
                      • 25.06.2003
                      • 11795

Hab aber keine 5D2 mehr und will auf überhaupt gar keinen Fall mehr eine haben.

Ich könnte auch mit der 1Ds3 in New York rumziehen, aber ich würde gerne die 5D3 mitnehmen, weil sie ohne Batteriegriff leichter ist (hey, bin doch schon alt und laufe sehr viel den ganzen Tag rum und irgendwann tut der Rücken weh), in allem moderner und in Sachen Rauschverhalten besser ist.

Kommentar

• l.e.connewitz
                        Free-Member
                        • 08.06.2011
                        • 2124

Ich find´s Schei***e, wenn sich hier ´n Oberlehrer zum Mod aufschwingt und Leute anmacht.
                        So unterschiedlich ist die Welt.
                        Teure Kamera verkaufen, thread kann nicht gesperrt werden. Andauernd schreiben zig Leute, dass sie ja gerne würden aber nicht können oder sie ja gern diese andere Kamera hätten und gerade darauf sparen. Wozu bitte? Das hat dort ebensowenig zu suchen, wie hier im 5D3-thread, dass man sich keine 5D3 kaufen wird und ähnliches.
                        Nun, damit kannst Du mich ja nicht meinen.
                        Back to topic:
                        Das Abenteuer wäre mir zu riskant. Es gibt noch keinen gültigen RAW-Konverter von Adobe. Es gibt noch keine gültigen Aussagen von echten Anwendern hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Funktionalität der Neuen. Es gibt bisher lediglich Ankündigungen seitens Canon und dessen Vertrieb sowie Werbeaussagen von handverlesenen Fotografen, die ´n Teufel tun werden und eventuelle Negativerlebnisse erwähnen. Also das Ding ungeprüft auf ´nen Auslandseinsatz mitnehmen und dafür getestete Hardware (1D4) gehen lassen ist n.m.E. unprofessionell.
                        Sorry, das ist meine Sicht. Du kannst ja machen, was Du willst.
                        Ich warte lieber ab und kann das ganz beruhigt tun, denn mein
                        Geraffel bröselt ja nicht auseinander, wenn was Neues in die Regale
                        kommt.
                        Zuletzt geändert von l.e.connewitz; 22.03.2012, 14:10.

Kommentar

• Cougar
                          Free-Member
                          • 06.04.2006
                          • 2195

Ich bin mit Canon Geraffel auch als early Adopter noch nie auf die Nase gefallen. Ich hab die Cam glich bestellt.

Kommentar

• Marc Sigrist
                            Free-Member
                            • 12.09.2003
                            • 1765

Back to topic:
                            Wozu...weil das eben Überlegungen in Thema bringt, die für andere auch nützlich sind für deren Entscheidung? - Es geht damit ja immer noch um Kameras - Fotografie - ja sogar um Canon...

Mensch...man traut sich bald gar nichts mehr schreiben, weil irgend jemandem immer was nicht passt....

Marc Sigrist

Kommentar

• Stefan Redel
                              Free-Member
                              • 25.06.2003
                              • 11795

Ich find´s Schei***e, wenn sich hier ´n Oberlehrer zum Mod aufschwingt und Leute anmacht.
                              Einer muss ja. :-)

Nun, damit kannst Du mich ja nicht meinen.
                              Man muss nicht immer alles direkt auf sich beziehen. Macht das Leben entspannter.

Das Abenteuer wäre mir zu riskant. Es gibt noch keinen gültigen RAW-Konverter von Adobe.
                              Es gibt den 6.7 als Release Candidate. Das reicht mir erstmal.
                              (Nachtrag: Und zur Not DPP oder Umweg über DNG und bis Mai ist auch noch etwas Zeit.)

Also das Ding ungeprüft auf ´nen Auslandseinsatz mitnehmen und dafür getestete Hardware (1D4) gehen lassen ist n.m.E. unprofessionell.
                              Ich habe noch weitere Kameras, keine Sorge. Alles andere wäre sonst schlicht unprofessionell.
                              Und nur mal Akkus laden, Menüs checken, drei Bilder im Wohnzimmer machen und dann die 5D3 mitnehmen - das dürfte niemand von mir erwarten.

Ich warte lieber ab und kann das ganz beruhigt tun, denn mein
                              Geraffel bröselt ja nicht auseinander, wenn was Neues in die Regale
                              kommt.
                              Mal so zusammengefasst - was interessiert Dich eigentlich an der 5D3? Was findest Du nach dem bisherigen gut oder schlecht an ihr? Oder warum schreibst Du sonst in diesem 5D3-thread?
                              Zuletzt geändert von Stefan Redel; 22.03.2012, 14:27.

Kommentar

• Stefan Redel
                                Free-Member
                                • 25.06.2003
                                • 11795

Zitat von Marc Sigrist Beitrag anzeigen
                                Wozu...weil das eben Überlegungen in Thema bringt, die für andere auch nützlich sind für deren Entscheidung? - Es geht damit ja immer noch um Kameras - Fotografie - ja sogar um Canon...

Mensch...man traut sich bald gar nichts mehr schreiben, weil irgend jemandem immer was nicht passt....
                                Mal praktisch gedacht: Dann brauchen wir ab sofort nur noch geschätzte 10 threads, weil da ja so ziemlich alles reinpassen würde.

Damit sollte klar sein, dass zumindest ein bisschen Ordnung nicht schaden kann. Und für Vergleiche, nehme man doch bitte einen anderen thread. Der sogar schon existiert.

Kommentar

Lädt...
                                X