Kränkelt Canons EOS 5D Mark III?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4schlosser
    Free-Member
    • 31.07.2004
    • 158

AW: Kränkelt Canons EOS 5D Mark III?

Ich habe es jetzt mit zwei 5D Mark II (Dez 08, Aug 10) und dem 50/1.2L getestet und kann den Fehler nicht reproduzieren. Allerdings ist es zur Zeit bewölkt, vielleicht liegt es daran.
    Mir egal ob die 5D Mark III das nun hat oder nicht, die sollen endlich mein Gehäuse liefern

Kommentar

• cncfraese
      Free-Member
      • 28.07.2009
      • 72

Zitat von Musikmatthis Beitrag anzeigen
      dpa: Erneute Todesfälle in einem Waldgebiet in der Nähe der Kanadischen Kleinmetropole Winipeng, das als Eldorado für Tierfotografen gilt, stellen die örtliche Polizei vor ein Rätsel. Am jeweils durch Explosionsschäden gezeichneten Tatort werden regelmäßig neben zwei unversehrten Augen Foto-Objektive mit den Festbrennweiten 200 und 800 sowie Schutzbrillen gefunden, wie sie von Sprengstoffspürhunden zu tragen gepflegt werden. Hierzu der Polizeisprecher: "Todesursache war vermutlich eine Canone neueren Modells. Es ist noch zu früh von einer Japanischen Invasion zu sprechen, aber durch am Tatort aufgefundene, volkommen fehlbelichtete Astro-Aufnahmen wir stehen wir kurz vor der Auflösung von 22 Mio Pixeln."

Und hier der Kommentar aus Washington:"When that so watergate!"
      Du guckst zu viel Die Simpsons!!

Kommentar

• mirojan
        Free-Member
        • 04.04.2010
        • 228

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
        Warum schade? Ganz einfach: Weil sich nämlich NIEMAND über diesen Fehler bei der 5D2 beschwert hat in der ganzen Zeit. Das würde dann beweisen, dass dieser Fehler in der Praxis total irrelevant ist. Weil es halt niemand bemerkt hat.
        Was heißt das, dass niemand bemerkt hat ...
        Werden die Bilder nicht dadurch unter oder überbelichtet?
        Wenn nicht dann, ist das wie du sagst nicht so relevant.
        Wäre nur ein Schönheitsfehler mit dem man leben kann.

Kommentar

• Andreas Kirschner
          Free-Member
          • 22.09.2004
          • 337

hier gibts einen interessanten test aus österreich zum thema 5DMKIII

Kommentar

• mirojan
            Free-Member
            • 04.04.2010
            • 228

Zitat von Andreas Kirschner Beitrag anzeigen
            http://help.orf.at/stories/1697418/
            hallo Andreas
            Ja ... Danke, ich habe gelesen ...
            Also wie ich verstanden habe, es hat kein Einfluss auf die Belichtung.
            also bleibt ein Schönheitsfehler, solange bis neue Firmware rauskommt.

Nebenbei ... wird aber auch berichtet dass die RAW’s der MK3 Unscharf sind.

Zitat von ORF.at
            Auch zeigt sich bei 100-Prozent-Ansicht weniger Schärfe als erwartet, ...
            Das könnte ich aber auch schon Persönlich in eigenen Test feststellen.

Und ich habe darüber auch schon hier, und anderen Forum berichtet.
            Nur man möchte die Fakten in den Foren nicht zum Kenntnis nehmen.
            Und neigt man gerne zum Selbstbelügen.

Gruß
            Mirojan

Kommentar

• Olaf Luppes
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1095

Zitat von mirojan Beitrag anzeigen
              hallo Andreas
              Ja ... Danke, ich habe gelesen ...
              Also wie ich verstanden habe, es hat kein Einfluss auf die Belichtung.
              also bleibt ein Schönheitsfehler, solange bis neue Firmware rauskommt.

Nebenbei ... wird aber auch berichtet dass die RAW’s der MK3 Unscharf sind.

Zitat von ORF.at
              Das könnte ich aber auch schon Persönlich in eigenen Test feststellen.

Und ich habe darüber auch schon hier, und anderen Forum berichtet.
              Nur man möchte die Fakten in den Foren nicht zum Kenntnis nehmen.
              Und neigt man gerne zum Selbstbelügen.

Gruß
              Mirojan

Mein Gott, liest und versteht Ihr überhaupt das, was Ihr schreibt?

Du redest hier von "Selbstbelügen"? Echt, Ihr tickt hier langsam aus. Selbst ich habe schon öfter geschrieben, dass die Abbildungsleistung im Vergleich zur 5DMKII für mich rein subjektiv schlechter ist.

Dann schreibst von "Unscharf", nur weil sie subjektiv nicht die hohe Schärfe der 5DMKII haben? Aber deswegen sind die Fotos doch nicht unscharf.

Mir reicht es jetzt. Ich konzentriere mich lieber auf das Fotografieren als diesen Krams hier weiter zu lesen. Eine ganze Menge machen das schon, ich gehöre jetzt dazu.

VG
              Olaf

Kommentar

• mirojan
                Free-Member
                • 04.04.2010
                • 228

Ich meinte ganze zeit unscharf in vergleich zur MK2
                nicht mehr oder weniger ...
                und alle hier behaupten das MK3 in RAW hat mehr schärfe wie MK2
                und das stimmt nicht Punkt
                Hier Tauchte nur eine Einzige RAW Foto die der MK2 würdig ist

Kommentar

• Motivklingel
                  Free-Member
                  • 28.12.2007
                  • 2534

Zitat von Andreas Kirschner Beitrag anzeigen
                  http://help.orf.at/stories/1697418/
                  Nicht nur interressant, sondern auch durch die drei unterschiedlichen Autoren ausgewogen und den Test in drei Szenarien sehr praxisbezogen.

Kommentar

• Faetaet
                    Free-Member
                    • 30.07.2004
                    • 25

Also, meine 5DMKII ist 3/2012 neu gekauft- und hat das "Lichtleck" auch- und das klappt auch, wenn z.B. mit einer hellen LED-Lampe aufs Display geleuchtet wird- von dem her glaub ich nicht, dass so eine "Erscheinung" mit einem FW-update wieder wird...
                    (ich glaub eher, dass da ein Arbeiter am Band (der aus der Frühschicht...) den Arbeitsschritt Nr.37 weglässt und das Stückchen Gaffatape einfach nicht hinklebt...)- egal, ob MK2 oder 3.
                    Wahrscheinlich gibts von Canon mal ein pdf zum download mit einer Anleitung, wie man das ganz einfach selber reparieren kann...
                    Vielleicht haben die Kameras mit lichtempfindlichen Display mal Sammlerwert??

Kommentar

• Chris_LSZO
                      Free-Member
                      • 23.08.2008
                      • 2057

Zitat von Faetaet Beitrag anzeigen
                      (der aus der Frühschicht...)
                      Das ist das Geile am 3-Schichtsystem: Schuld hat immer die andere Schicht und trotzdem fuehlt sich keiner direkt angesprochen. Ich habe das geliebt bei meinem frueheren Arbeitgeber! LOL

Chris

Kommentar

• hwille
                        Free-Member
                        • 04.11.2010
                        • 1649

Also, meine 5DMKII ist 3/2012 neu gekauft- und hat das "Lichtleck" auch- und das klappt auch, wenn z.B. mit einer hellen LED-Lampe aufs Display geleuchtet wird- von dem her glaub ich nicht, dass so eine "Erscheinung" mit einem FW-update wieder wird...
                        (ich glaub eher, dass da ein Arbeiter am Band (der aus der Frühschicht...) den Arbeitsschritt Nr.37 weglässt und das Stückchen Gaffatape einfach nicht hinklebt...)- egal, ob MK2 => ist nicht betroffen oder 3.
                        Wahrscheinlich gibts von Canon mal ein pdf zum download mit einer Anleitung, wie man das ganz einfach selber reparieren kann...
                        Vielleicht haben die Kameras mit lichtempfindlichen Display mal Sammlerwert?? ja die wird schon zum 1:1 Tausch gegen MK2 gehandelt
                        hmmm...

Kommentar

• Faetaet
                          Free-Member
                          • 30.07.2004
                          • 25

Zitat von hwille Beitrag anzeigen
                          hmmm...
                          Hmmm... der Blick auf meine Kamera (und auf meinen Kontostand) verrät mir, dass ich eine 5 D"Mark zwei" (MIT Lichtleck) habe... komisch.
                          (Oder ist es am Ende sogar eine downgegradete MK3??? )
                          VG Micha
                          Zuletzt geändert von Faetaet; 20.04.2012, 17:13.

Kommentar

• lueckge
                            Free-Member
                            • 21.06.2007
                            • 253

Hmmm... der Blick auf meine Kamera (und auf meinen Kontostand) verrät mir, dass ich eine 5 D"Mark zwei" (MIT Lichtleck) habe... komisch.
                            (Oder ist es am Ende sogar eine downgegradete MK3??? )
                            VG Micha
                            Du bist nicht der einzige bei dem das auch an der MII auftritt.
                            Ich hatte das weiter oben auch schon gepostet.
                            Aber ich mache mit meiner Kam einfach weiter Bilder, genauso wie ich das schon seit 3 Jahren mache.
                            MIII ist bestellt und wenn das der einzige "Fehler" sein sollte, dann weiß ich wenigstens, daß ich damit durchaus leben kann!

Kommentar

• roro
                              Free-Member
                              • 06.12.2005
                              • 887

Was mich betrifft, das Lichtleck an der 5DMKII und an der 5DMKIII ist mir egal.

Habe die 5DIII seit 2 Wochen und schon einige tausend Aufnahmen, zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht. Schärfe und Kontrastverhalten sind für mich vorbildlich.

Auch in Verbindung mit dem Speedlite 600, gegenüber 5DII/Speedlite 580, ein erkennbarer Fortschritt. (Der Batteriegriff fehlt mir aber doch sehr). Aber kommt Zeit-kommt BG.
                              Bin sehr am Abwägen ob ich die 1DIV noch benutze/brauche.

Zur Info, die RAW werden bei mir in Aperture entwickelt.

Gruß Rolf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bzgl. Light leak: Support
                                Under almost all shooting conditions (including dark environments) this phenomenon will not affect your captured images. However, if you would like Canon to inspect your camera, we will provide this service free of charge upon request beginning in mid-May. Please contact Canon using the information below to request service.

*Products whose sixth digit in the serial number is 1 or 2 are affected.
                                For example, “xxxxx1xxxxxx” or “xxxxx2xxxxxx” ([x] represents any optional number.)

Ganzes Statement: http://www.canonrumors.com/2012/04/c...ion-canon-usa/

Kommentar

Lädt...
                                X