Kränkelt Canons EOS 5D Mark III?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barry Ricoh
    Free-Member
    • 24.02.2009
    • 658

AW: Kränkelt Canons EOS 5D Mark III?

Zitat von MVP Beitrag anzeigen
    Dafür willst Du jetzt aber nicht ernsthaft die Kamera verantwortlich machen?!
    Gewiß doch, wenn selbst Canon das als Fehler der Kamera angibt!
    Siehe hier!http://www.canon.de/Support/Consumer...type=important

Kommentar

• mich
      Free-Member
      • 25.01.2004
      • 453

Zitat von MVP Beitrag anzeigen
      Dafür willst Du jetzt aber nicht ernsthaft die Kamera verantwortlich machen?!
      Updated: Canon EOS 5D Mark III and EF 200mm f/2L Image Stabilization Noise — The-Digital-Picture.com

Kommentar

• MVP
        Free-Member
        • 19.08.2009
        • 104

Danke für die Links, das wußte ich nicht.

Kommentar

• Chris_LSZO
          Free-Member
          • 23.08.2008
          • 2057

Zitat von Linenbiene Beitrag anzeigen
          Hatte gestern die Kombi Mark III und das 2/200 bei einer Podiumsdiskussion im Einsatz. Der eingeschaltete IS war so laut und störend, dass sich die Besucher umgedreht haben und ich vorwurfsvolle Blicke erntete.
          Dieses Geraeusch wird ja nicht per Lautsprecher erzeugt, da tut sich irgendwas im Objektiv. Wer garantiert, dass das nicht zu vorzeitigem Verschleiss/Defekt der empfindlichen und sauteuren elektromechanischen Bauteile fuehrt?
          Also ich wuerde da nichts riskieren und den IS ausschalten bzw. Objektiv nicht verwenden.

Chris

Kommentar

• JotPeWe
            Free-Member
            • 03.02.2004
            • 581

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
            Habe vorhin gelesen, dass diese Lichteinstrahlung über das obere Display auch schon bei der 5D2 vorhanden ist. Testet doch mal. :-)

Wenn es dort auch so ist, dann ist es schon "lustig", wenn das auf einmal bei der 5D3 ein Problem ist, bei der 5D2 aber seit Jahren niemandem aufgefallen ist.
            Bei meiner 5D-II gibt es dieses Problem zumindest nicht... (was ich gleich nach Bekanntwerden bei der 5D-III getestet habe... )

Kommentar

• Linenbiene
              Free-Member
              • 27.11.2006
              • 413

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
              Dieses Geraeusch wird ja nicht per Lautsprecher erzeugt, da tut sich irgendwas im Objektiv. Wer garantiert, dass das nicht zu vorzeitigem Verschleiss/Defekt der empfindlichen und sauteuren elektromechanischen Bauteile fuehrt?
              Also ich wuerde da nichts riskieren und den IS ausschalten bzw. Objektiv nicht verwenden.

Chris
              Stimmt Chris,
              es war gestern das erste Mal, dass diese Kombi zum Einsatz kam, aber ich gebe ich Dir recht ! Das hat sich nicht gut angehört!!!!!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
                Canon Canada stellt die Auslieferung der 5D III vorerst ein:

..es wär ja jetzt auch keine richtige MarkIII, wenn nicht Fehler und Macken wären..., da bleibt Canon sich mit der Namens/Fehlergebung aber treu...

Kommentar

• danielp11
                  Free-Member
                  • 09.04.2012
                  • 7

Zitat von Chris_LSZO
                  Mhh... Eigentlich nicht. Die Sensor rechts oben = Display rechts unten. Wenn ich jetzt nicht total daneben liege... Wuerde also schon passen.
                  Ok, an die "Magentageschaedigten": Koenntet ihr nochmal 'ne Testaufnahme mit abgedecktem Display machen, um jedes einfallende Licht auszuschliessen?

Chris
                  Habe auch gleich dran gedacht und schon vor ein paar Tagen den Test gemacht, indem ich mir wie in Großformattagen ein schwarzes Tuch über den Kopf gezogen habe um Lightleaks abzudunkeln.
                  Der Magentaton bei high Iso und dunkeln Bereichen im rechten unteren Eck tritt leider unabhängig davon auf, ob ich mit Tuch oder ohne fotografiere...

Gruß
                  Daniel

Kommentar

• MiLa-Foto
                    Free-Member
                    • 31.05.2009
                    • 69

Zitat von danielp11 Beitrag anzeigen
                    ......indem ich mir wie in Großformattagen ein schwarzes Tuch über den Kopf gezogen habe......
                    Da wäre ich dann aber vorsichtig in Ländern mit Burkaverbot, könnt ja zu weiteren Problemen führen.....

Anschliessende Schlagzeile in "BLÖD": Fotograf wegen Verwendung von 5D Mark III verhaftet!

LG MiLa
                    Zuletzt geändert von MiLa-Foto; 18.04.2012, 15:05.

Kommentar

• UnsUwe
                      Free-Member
                      • 21.08.2010
                      • 26

scheint so als sollte man wie bei Windows abwarten bis das 1. Servicepack draussen ist bis man sich eine neue Cam von Canon zulegt.

Kommentar

• Joa
                        Free-Member
                        • 03.05.2005
                        • 1210

Zusammenfassend gibt es bislang also folgende 3 Beobachtungen:

- magenta "Fleck" auf dem Bild bei Verwendung hoher ISO
                        - veränderte Verschlusszeit bei Betätigung der Displaybeleuchtung
                        - seltsame Geräusche bei Verwendung mit EF200IS und EF800IS

Hab ich was vergessen?

Kommentar

• Dat Ei
                          Free-Member
                          • 09.08.2007
                          • 691

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                          Hab ich was vergessen?
                          Ja.

Dat Ei

Kommentar

• klausli
                            Free-Member
                            • 05.10.2007
                            • 399

Was man so gesehen und gehört hat gibt es 2 verschiedene obere displaygläser, eine mit einem härterem, schwarzem rand und eine dünnere flexiblere.
                            Da ich jetzt schon 2 mit der "harten Variante" gesehen habe und diese schneinen vom light leak nicht sonderlich betroffen zunsein.
                            Also haben doch nicht alle Kameras den Fehler?

Kommentar

• Andreas Koch
                              Moderator
                              • 21.05.2003
                              • 5399

Zitat von klausli Beitrag anzeigen
                              Was man so gesehen und gehört hat gibt es 2 verschiedene obere displaygläser, eine mit einem härterem, schwarzem rand und eine dünnere flexiblere.
                              Da ich jetzt schon 2 mit der "harten Variante" gesehen habe und diese schneinen vom light leak nicht sonderlich betroffen zunsein.
                              Also haben doch nicht alle Kameras den Fehler?
                              Also ich kann dazu nur sagen: meine hat das Display mit schwarzem Rand und es ist bretthart, nicht biegbar. Und das Phänomen mit der veränderten Belichtungsanzeige konnte ich bislang nicht erzwingen, meine zeigt stur das gleiche an. Auch ansonsten macht die einfach nur, was sie soll und funktioniert bislang bestens.

Mir fehlt allerdings der Vergleich mit anderen Kameras (der mich ehrlich gesagt aber auch nicht interessiert).

Grüße
                              Andreas
                              Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                              (J. Denter)

Kommentar

• klausli
                                Free-Member
                                • 05.10.2007
                                • 399

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
                                Also ich kann dazu nur sagen: meine hat das Display mit schwarzem Rand und es ist bretthart, nicht biegbar. Und das Phänomen mit der veränderten Belichtungsanzeige konnte ich bislang nicht erzwingen, meine zeigt stur das gleiche an. Auch ansonsten macht die einfach nur, was sie soll und funktioniert bislang bestens.

Mir fehlt allerdings der Vergleich mit anderen Kameras (der mich ehrlich gesagt aber auch nicht interessiert).

Grüße
                                Andreas
                                Genau so bei mir auch! Also ist da wirklich was dran!

Kommentar

Lädt...
                                X